Werde Dunlop SPORTSMART Mk3 Tester

    • Offizieller Beitrag

    Draußen ist zwar noch Winter, genau die richtige Zeit um sich schon mal was für die ersten Motorradtage 2021 vorzunehmen. Hier habe ich eine einmalige Chance für gleich drei Foren-Mitglieder. Das Fireblade-Forum bietet zusammen mit Dunlop eine tolle Gelegenheit an, Testfahrer/in für den Dunlop SportSmart Mk3 zu werden und hier bzw. auf meinem Blog zu berichten – der oder die Auserwählte bekommt einen Satz SportSmart Mk3 sowie einen 40 Euro ARAL Tankgutschein.

    Alle Infos hier: Werde Dunlop SPORTSMART Mk3 Tester

  • Denk nicht dass das denen gefällt wenn man den Reifen ausquetscht so wie ich es bei dem Michelin gemacht habe

    Der ist noch gut. Verschleissmarker und Noppen rechts und links noch ok. Kann man sicher noch 5000 km benutzen ^^ .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschrieben Stelle zum umweltunbewusstem Gummischleifer...

    Nehme gerne welche mit zum Testen.

    Fireblade sc59 von 2008,

    ca. 4000-5000 km sind für das 2021 geplant,

    Sportliche Fahrweise auf der Landstraße (auch mal mit Knie und Kantefahren) und an der Ampel, evtl. werde ich einen Rennstreckenausfahrt in dem Sommer mir gönnen.

    Schräglagentrainings stehen auch noch an.

    Bis jetzt hatte ich Conti Attack, Battlax s21 und s22

    Warum:

    Ich bin zwei Mal die Dunlop SportSmart 2 Max gefahren, war von der Kurvenhaltung und Stabilität nicht überzeugt. Aus diesem Grund sind die Dunlop nun garnicht in meinem Kaufabsicht-Visier.

    Ich lass gerne meine Meinung über Dunlop-Reifen ändern. ;)

  • Dann darfst du aber nur gutes Schreiben, sonst bekommst du nie wieder einen Reifen kostenlos gestellt.( Wie alle Tester)

    :D:P Der war gut! :thumbup:

    Aber ich könnte dann ja ein Bild einstellen ohne Angststreifen. ^^

    Und dann auch noch so einen breiten... :nono::kotz:

    Aber sonst eine hübsche SC 59! :perfekt3:

    Und "Isle of Talsperre" muß ich mal googlen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Sportsmart MK3 schon auf der SC77 gefahren, war sehr zufrieden damit, habe im Herbst auf Bridgestone S 22 umgerüstet, weil der hintere Dunlop Lieferprobleme hatte.

    Sonst würde ich die weiter fahren.

    Haben guten Kaltgrip, tolles handling, hohe Stabilität und richtig satten Grip für Landstraße, auch bei hohen Temperaturen- erst so ab 5000 km waren sie etwas kippelig geworden ..

    Hat bei mir etwa über 6000 km gehalten, somit etwa 10 % längerlebig im Vergleich zum Sportsmart 2 max, den ich vorher gefahren bin.

    Reifen ist sehr zu empfehlen,, zumal es den Sportsmart TT nicht in 190/50er Größe gibt.....WTF !

  • zumal es den Sportsmart TT nicht in 190/50er Größe gibt.....WTF !

    So ist es! ;(

    Ich durfte ihn vor dieser aktuellen Schwachsinnsregelung bzgl. Reifenfreigaben auf der SC57 völlig legal fahren - es gab seitens Dunlop eine Freigabe für den 55er Querschnitt für dieses Mopped.

    Ja, der war schon ganz cool... ;):perfekt3::perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 5000Km hat bisher nur mal ein Vorderreifen überlebt und der war so nicht mehr StVO Konform.

    Wie man da mehr mit schaffen soll ist mir spontan auch ein Rätsel.

    Aber wie dem auch sein, mit dem TT war ich zuletzt auf der SC59 sehr zufrieden und auf der alten SC33 fahre ich auch Dunlop Reifen.

  • Moinsen Leute, ich finde die Aktion interessant und bilde den Gegenpol zu den Hondas, denn meine alte SC59 musste Platz machen für etwas aus Bologna.

    Im Geiste bin ich immer bei Euch, fahre aber aktuell eine Panigale V4 mal sehen ob das klappt, Rainer hat auf jeden Fall nicht gleich nein gesagt.

    Fahrprofil ist sicher mit vielen vergleichbar, ca. 5-6000 km im Jahr, meistens flotte Landstraßen im Leinebergland und ca. 2 mal im Jahr als Belohnung auf den Kringel - klingt nach perfekten Einsatzgebiet für den neuen Dunlop Schlappen.....

    8) Blade rules