Supercorsa SP bei 15 Grad fahrbar?

  • Servus,

    am WE solls15 Grad werden und ich möchte mit dem Einfahren der neuen RR-R beginnen. Ich habe schon Lehrgeld bezahlt mit neuen Reifen und mäßigen Temperaturen. Ich kenne den SC nicht und werde erst mal verhalten fahren. Was denkt ihr, kann man damit im Fahrschulmodus + x bei etwa 15 Grad rumgurken?

  • Aber ganz locker, nur nass kann er garnicht ab...


    Natürlich alles mit Verstand und Liebe versteht sich.

  • Ich kann an meiner Frage nix lustiges entdecken. Ich kenne den SC nicht, weiß aber, dass der wohl eher für die Rennstrecke ist. Und ich hab keinen Bock in einer engen Kurve oder Kreisverkehr auf die Schnauze zu fliegen, weil das Ding nicht warm geknetet ist, weil der Reifen für den Temperaturbereich und verhaltene Fahrweise völlig ungeeignet ist. Wäre der M9 drauf, hätte ich nicht gefragt. Ich durfte schon mal die Erfahrung machen wie das ist, wenn man das Thema unterschätzt. Da war nix mit leichtem rutschen oder so, bam und schon gelegen und das brauch ich nicht nochmal, erst recht nicht mit einem neuen Moped :)

  • So ist der G.A.C.O. eben.....


    Wie gesagt, mit Verstand und Herz kann man bei 15° schon sehr sportlich mit diesem Reifen unterwegs sein.


    Gefährlich wird es wenn es nass ist, dann bitte Piano in Extremo.....

  • Als ich damals meine cb bei Honda abgeholt hatte hatte jemand seine neue in brocken mit nicht mal 1 km zurück gebracht

    Welche Reifen drauf waren waren weiß ich nicht mehr aber bradel Edition war es

    Also Vorsicht ;)

  • @ Slowmotion, Niggow

    Sorry aber im Grunde hat sich der Fredersteller doch im ersten Beitrag und folgende, seine Frage selber beantwortet. Die Antwort von Niggow fand ich halt lustig. Er scheint Slowmotion und seine Fahrweise zu kennen. ;)


    Also macht halt, wie ihr wollt. Und ich mache es auch. :cool3:



    @ HondaMartin

    Jetzt hast du die Jungs bestimmt verwirrt. (-:


    Gruß

    G.A.C.O.

  • Du hast dir die Frage doch im Grunde schon selbst beantwortet...

    Hypersportreifen sind auf der LS eh über.

    Beim „langsam machen“ kühlt der Reifen auch nur aus und grippt schlechter... ;)

    Zieh dir nen Reifen für die LS auf und gut.

    Den Satz kannst du verkaufen oder auf der Renne auffahren.

  • Hallo Niggow, da gebe ich dir Recht. Ich denke problematisch wird es wirklich, wenn es nass wird. Also bei trockenen 15 Grad kannst du es ruhig mal ausprobieren :-)

  • Mensch Leute, ich muss doch nicht seine Fahrweise kennen wenn ich schreibe mit Herz und Verstand.


    Er schreibt doch zudem das er schon mal auf dem Apfel lag, da ist es doch nun nicht verkehrt zu schreiben das er sich bei den genannten Temperaturen durchaus mal auf die Straße trauen könnte.


    Und gerade im Fahrschulmodus, das ja das Fenster ist in dem er sein Fahrzeug bewegen möchte, sollte das kein Problem darstellen.


    Alle Assistenzsysteme auf maximum und sobald auch nur ein Tropfen auf die Straße fällt ist Vorsicht geboten, weiß nicht was da dagegen sprechen sollte.


    Man könnte ihm ja aber auch raten das Motorradfahren aufzugeben und das Schachspielen anzufangen.......

  • Aber eigentlich sollte es schon bekannt sein, das grade neue Reifen sehr rutschig sind...

  • Also wenn er das nicht weiß soll er halt Schach spielen.....


    Ob ihr ihm eventuell noch erklären wollt wie er schalten soll und das der Gasgriff das rechts ist?😊

  • Jepp, genau so ist das und das Moped hat 0km und ich möchte das nach und nach einfahren und nicht gleich prügeln. Ich bekomme den SC schon warm, wenn ich nicht einen nagelneuen Motor berücksichtigen muss/möchte.

  • Du wirst das schon hinbekommen.😉


    Deine Gesundheit sollte bei allem was Du tust immer absolut im Vordergrund stehen, wenn Du das nicht verstanden hast kannst Du bei 35° genauso schnell tot sein wie bei 15°.

  • Scheißegal was mit dem Motor ist, erstmal ist der neue Reifen wichtig.

  • Scheißegal was mit dem Motor ist, erstmal ist der neue Reifen wichtig.

    Man muss eben Prioritaeten setzen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Is doch wohl klar, das man den Motor wohl kaum beachten muss, solange der Reifen nicht richtig angefahren ist... weil wenn de auffe Klappe liegst, is der womöglich auch mit hin...

  • Erstmal ist das Wetter wichtig, im Moment braucht man im Frankenland kein Moped fahren. Es ist alles weiß und deftig gesalzen, das Auto ist von der Flüssigpampe, genannt Sole, voll von oben bis unten und schaut aus wie nach einem Manöver - Wahnsinn.

    Bis es wieder klappt, zweiradtechnisch, kannst sogar nochmal Luft prüfen ;)