Einstellschraube Dämpfer abgerissen :-( und vieleicht weiß einer wo man eventuell noch die Felgen Aufkleber bekommen kann. :-)

  • Hallo,

    mir ist heute beim Einstellen, die Zugstuf Schraube an der rechten Seite abgerissen. (Bild im Anhang) Einfach nur Dumm.

    Meine Frage wäre jetzt. Hat einer damit auch schonmal Erfahrung gemacht?

    Beide Seiten stehen jetzt auf hart.

    Kann man jetzt trotzdem noch fahren oder besteht da eine erhöhte Sturzgefahr.

    Wollte die Maschine eigentlich nur auf Werkseinstellung setzten und jetzt habe ich den Salat.

    Hab das Forum durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Und vielleicht kann mir noch einer sagen, wo man solche Felgen Aufkleber (Bild im Anhang) vielleicht noch bekommen kann.

    Über jeden Tipp und rat wäre ich dankbar.

    LG Sascha

  • Die Schraube gibt es leider nicht einzelln. Das ist ein altbekanntes Problem. Neue Daempferkartuschen kosten pro Seite 680 Euro regulaer. Passieren kann nichts wenn du mit der Einstellung klar kommst so.

    Falls du es irgendwann reparierst mit einer Ersatzgabel oder einen findest der solche Teile hat immer mal regelmaessig bewegen die Schrauben.

    Aufkleber weiss ich nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • falls es da im Zubehör keine schraube gibt, braucht er doch "nur" die topcap.

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__1000/2/2507

    Original kriegt man ja nur alles. Muss man sehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,

    danke schonmal für die Antworten. :)

    Es ist einfach nur ärgerlich. Dabei war ich schon ganz vorsichtig bei dem Einstellen.

    Aber werde euren Vorschlägen aufjedenfall nach gehen ;) und bin über jeden weiteren Dankbar.

  • Die Schraube gibt es leider nicht einzelln. Das ist ein altbekanntes Problem. Neue Daempferkartuschen kosten pro Seite 680 Euro regulaer. Passieren kann nichts wenn du mit der Einstellung klar kommst so.

    Falls du es irgendwann reparierst mit einer Ersatzgabel oder einen findest der solche Teile hat immer mal regelmaessig bewegen die Schrauben.

    Aufkleber weiss ich nicht.

    Hi,

    680,00 € ist schon eine Nummer, nur wegen so einer ''kleinen Schraube''. Wenn es jetzt wieder schöner wird, fahr ich die Honda mal und da werde ich ja sehen, ob sie noch fahrbar ist.

    Mir ist jetzt erstmal wichtig, da, da nix passieren kann bzw. Öl austriit.

    Hatte den Fall noch nicht.

    Aber irgendawann ist immer das erste mal. Hat mir den ganzen Sonntag verdorben.

  • Ja klar das ist aergerlich. Wenn sie so fahrbar ist mit der Einstellung kann an sich nichts passieren. Aber du bekommst sicher irgendwo gebraucht das Teil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die FRS Idee ist gar nicht so schlecht, soo weit ist das nicht von dir, obwohl es von deiner Location aus sicher lohnendere Ziele gibt:

    Kurze Frage an die Gabelexperten. Kann man nicht auch im eingebauten Zustand, den Gabelstopfen oben lösen und der Verstellen tauschen? - Gesetzt dem Fall man bekommt das als Einzelteil besorgt?

  • ich habe noch irgendwo eine Topcap einzelnd rumfliegen. Muss die nur finden.

    Wenn du Interesse hast, PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bunsi (12. April 2021 um 09:14)

  • Hallo zusammen,

    danke auch an Derbe für die Weiterempfehlung.

    Habe auch Gabelteile da ,wie den kompletten Stopfen mit der Einstellschraube .

    Bei Interesse kann man mich auch per email erreichen oder per Telefon .

    cbr_dortmund@web.de

    0172/5711176.

    Schöne Grüße

    Hasan von CBR-Dortmund

  • Mir ist jetzt erstmal wichtig, da, da nix passieren kann bzw. Öl austriit.

    Doch wird es irgenwann. Auf deinem Bild siehst du einen kleinen Oring... sobald der hochrutscht und das wird er irgendwann, sifft es.

    Wenn du ein passendes und bezahlbares Gebrauchtteil auftreibst nimm das.... wenn nicht kann ich das reparieren, aber ich mach das (verzeihs mir) eigentlich nur für Stammkunden denn das passiert öfter mal und ich muss die Ersatzteile aus Gebtrauchtgabeln rausholen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Doch wird es irgenwann. Auf deinem Bild siehst du einen kleinen Oring... sobald der hochrutscht und das wird er irgendwann, sifft es.

    Wenn du ein passendes und bezahlbares Gebrauchtteil auftreibst nimm das.... wenn nicht kann ich das reparieren, aber ich mach das (verzeihs mir) eigentlich nur für Stammkunden denn das passiert öfter mal und ich muss die Ersatzteile aus Gebtrauchtgabeln rausholen.

    Verstehe. Vielen dank für die Info. Dann hätte ich noch eine frage. Die Gabel muß dafür denke ich aufjedefall komplett ausgbaut werden oder?

    Dann muss ich mich hier in meiner gegend mal umhören wer so was macht. Hab die Maschine jetzt grade mal einen Monat und hab jetzt auch nicht grade lust 600 - 1000 euro reinzustecken. Aber noch mal vielen dank für die Antworten hier. ECHT TOP. ?✌

  • Lässt sich das nicht irgendwie "kleben"? Das abgebrochene Teil ist ja noch da oder? Da ist ja nicht so viel Druck drauf beim Verstellen.

    Ansonsten so wie die anderen vorgeschlagen haben. Also gebracht was suchen und austauschen (lassen). Wenn du es irgendwo tauschen lässt, kannst du den Gabelholm auch komplett irgendwo hinbringen. Das ausbauen des Gabelholms ist jetzt nicht ganz so schwierig, wenn du einen passenden Ständer hast.

    Kannst ja auch mal hier anfragen, was es kostet, wenn du den Gabelholm und gebrauchtes Ersatzteil hinbringst. Wenn die das machen.

    https://www.mca-motorrad.de/unternehmen/mca-altendiez/

    Gruß

    G.A.C.O.

    und viel Erfolg

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die Gabel muß dafür denke ich aufjedefall komplett ausgbaut werden oder

    Wenn du es eingebaut schaffen wuerdest, wuerde es extrem kompliziert und viel mehr Aufwand als ausbauen. Das kannst du vergessen. Zumal du beide oeffnen muesstest dafuer. Da sind gespannte Federn drinne. Das kannst du nicht einfach so abschrauben und wieder draufschrauben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (12. April 2021 um 14:45)

  • Der Holm muss dafür raus.... nagut, es ginge mit Tricks und ner zweiten Person auch eingebaut, aber das spart dann auch keine Zeit. Eine der "Segnungen" der USD-Gabeln.

    Man braucht einen Federspanner,aber dann geht das sogar ohne Ölwechsel oder so.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)