Sc82 Anfängerfragen

  • Also anscheinend gibt es da wirklich Unterschiede mit dem Lenker und der Fußraste. Das Bild habe ich von irgendeiner Bekannten Motorradzeitschift letztes Jahr gefunden.

    Rot ist die SP und Blau die ST

    Hallo,


    Das Bild ist von der Vorstellung der Sc82 und war auch in Zeitungen.

    Ist aber der Vergleich von Sc77 zu Sc82 (Sitz, Fußrasten und Lenkerposition)

    Sc82 Sp und St haben ja die gleichen Fußrasten, Sitzhöhe, Lenker und Rahmen.

    Da passt die Beschriftung vom Bild nicht.


    Gruss Butze

  • Hallo aus Österreich!


    Ich bin ca. 16 Tkm mit einer SC77 gefahren und bin jetzt auf eine Standart SC82 umgestiegen.


    Ich bin zu ERST die SP zur Probe gefahren. Aber der Aufpreis für das Öhlins Fahrwerk und die Brembo Bremserei

    waren mir die 5.000,- Euro nicht Wert. Das Standart Modell ist für mich absolut ausreichend. Die Performance ist

    höher als bei der Sc 77. Die Elektronik ist viel BESSER geworden, besonders das ABS!!!!!!!

    Die Bremsleistung und der Druckpunkt (auch mit den orig. Gummileitungen) einfach nur TOP.


    Muß aber zugeben das ich die SC82 schon angepasst habe an meine Bedürfnisse:


    der Blipper wurde nachgerüstet

    Kupplungshebel und Bremshebel wurden jetzt gegen schicke schwarze klappbare und verstellbare getauscht

    Fußrasten nach unten verlegt und Fahrersitz um 1cm erhöht (Kniewinkel ungleich besser)

    Höhere Lenkerstummel stehen als nächstes auf der Änderungsliste

    Steuergerät wurde angepasst und die Übersetzung geändert (war für die Straße viel zu lange übersetzt und für Spitzkehren in den Bergen eigentlich nicht fahrbar)

    Tankdeckel nachgerüstet ohne Schloß - war mit einfach zu blöde den Schlüssel rauskrammen zum Tanken

    Höheres Windschild montiert, die original Scheibe hat einen Teil des Tacho abgedeckt bei meiner Sitzposition



    Der Auspuff ist mir zu laut, aber für dieses Problem habe ich noch keine Lösung!

    Hat vielleicht JEMAND schon einen Auspuff wo OPTIK und LAUTSTÄRKE passen??????




    Also die Aufzahlung für das SP Modell einsparen, und damit nur Ändern was einen persönlich stört oder fehlt und fahren fahren fahren und

    Spaß haben. ;):thumbup:


    Gruß rudi


    PS: die ganzen Aussagen nur Rennstrecke etc. kann ich nicht nachvollziehen. Bin selbst BJ 1967 und würde meine SC82 nicht mehr hergeben wollen :saint:

  • Welche Übersetzung fährst Du? Und wofür hast Du Dich für das Steuergerät entschieden, Flash Stufe 1 von dem Kollegen hier aus dem Forum? Denn mit dem Gedanken spiele ich auch :)

  • Guten MORGEN!


    Ich komme aus dem Bezirk Murau, genau aus Scheifling. Bezüglich AKRA - ist das Teil leiser?

    ABE wirds keine geben oder??????

    Preis?


    Bezüglich Übersetzung: vorne 1 Zahn weniger und hinten 3 mehr, mein Bruder fährt hinten sogar 4 mehr und das passt noch besser!!!!

    Flash Stufe 1 funktioniert :thumbup:8) brauche keine Slicks oder Änderungen bei den Fahrhilfen. Das Teil kann sowieso mehr als mein Fahrtalent :saint::!:


    Gruß rudi

  • Hallo, ich bin aus Villach/Kärnten.


    Betreffend Flash 1, woher hast du diesen bezogen? Und wie sieht es mit dem Einbau aus??

    Danke im Vorhinein für die Antwort und LG Robert

  • Hallo, ich bin aus Villach/Kärnten.


    Betreffend Flash 1, woher hast du diesen bezogen? Und wie sieht es mit dem Einbau aus??

    Danke im Vorhinein für die Antwort und LG Robert

    Frag den plex3e von Code Factory Vorarlberg

  • Servus nach Kärnten!


    Du hast ja schon die Adresse von Flo bekommen.

    Ich habe mein Bike bei der Firma Gesslbauer in Pirkfeld gekauft, dort wurde alles geändert!!!!!

    Die arbeiten aber mit Flo in Vorarlberg zusammen.


    Funktioniert alles BESTENS! :thumbup::)


    Gruß rudi

  • Hallo, ich bin aus Villach/Kärnten.


    Betreffend Flash 1, woher hast du diesen bezogen? Und wie sieht es mit dem Einbau aus??

    Danke im Vorhinein für die Antwort und LG Robert

    Hi Robert,

    darfst dich gerne bei mir melden hier meine Email: vagcodefactory@outlook.com
    Ich werde Zeitnah antworten.

    Grüße Flo

  • Ist das eigentlich zugelassen mit einer anderen Übersetzung auf der Straße? Dann passt doch die Elektronik nicht mehr, bzw auch der Klappenauspuff und somit auch die dB nicht mehr.

    Oder wird das dann mit diesem Flash 1 neu programmiert?

  • Ist das eigentlich zugelassen mit einer anderen Übersetzung auf der Straße? Dann passt doch die Elektronik nicht mehr, bzw auch der Klappenauspuff und somit auch die dB nicht mehr.

    Oder wird das dann mit diesem Flash 1 neu programmiert?

    Korrekt es ist nicht erlaubt, die Übersetzungs Änderung wird in der ECU angepasst, dann passt auch wieder die klappen Öffnung, diese wird Ja über Drehzahl auf den jeweiligen Gang gerechnet so das sie bei einer bestimmten Geschwindigkeit öffnet...