Achtet auf Greifvögel...

  • Alter Schwede, das hat auch n paar Tage länger weh getan :|


    Die "Ratten der Lüfte"... Leider keine natürlichen Feinde (mehr) vorhanden. Ich würde die ja gerne dezimieren, aber dann rufen die Nachbarn die Bullen.

    Ein Trauerspiel.

  • Hier bei uns gibt s noch genug Bussarde und eingeflogene Rotmilane, die hat der Blaubeeren- Landwirt ausgesetzt gegen die Starenarmee.

    Bio- Luftkrieg sozusagen, und die Bussarde gibts hier schon ewig, das sind die letzten Jahre wieder mehr geworden durch die Mäuseplage auf den Feldern.

    Die Bussarde dezimieren die luftratten auch ordentlich :evil:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn ich das schon behaupten könnte...

    Links n Vogel, rechts n Reh, Stoßstange ade...

    Montag kommt der Gutachter. Nachdem die Cb auch gerade nnneues Kleid bekommt und die Blade aktuell auch nur bedingt fahrbereit und ohne Zulassung ist, gehen mir jetzt langsam die Fahrzeuge aus, zum Glück aber eben nur langsam...

  • Links n Vogel, rechts n Reh, Stoßstange ade...

    Was? Beim Reh nur Stoßstange ade?

    Was ist das denn für ein Fahrzeug?

    Bei meiner besseren Hälfte damals war der gesamte Seat Ibiza nach der Kollision mit einem kleinen Reh gerade noch reparabel (und sie hatte ein HWS)... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gerade mal gegoogelt und mich gewundert wie wenig so ein Reh wiegt. Ich dachte die sind schwerer. Einen 12 Ender sollte man lieber nicht ins Visier nehmen. =O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wichti

    Is n E93 335i und war "nur" n Rehkitz und ich konnte auf ca. 50 runterbremsen bevors gekracht hat. Naja Stoßstange springt halt ins Auge, bin gespannt was der Gutachter feststellt.

    Ui das kenne ich woher . Vor 4 Wochen an meinem 330xD E91 . Allerdings Hase. Waren knapp 2000 € Schaden

  • Ja 2.000 € läppern sich da ganz fix zusammen. Gestern war der Gutachter meiner Versicherung da und sagen wir's mal so, es scheint als hätte er um 10.30 Uhr bereits einen gebrauchten Tag erwischt. Hatte das Auto in der Werkstatt eines Bekannten abgestellt, welcher 8 Jahre in der Qualitätsendkontrolle von BMW gearbeitet hat und den e93 daher in- und auswendig kennt. Letztlich ging die Ansicht des Gutachtern soweit: "Wieso brauchen die Nieren 5 Halteklammern, hält doch auch mit 4. Auch wenn das Ziergitter des Nebelscheinwerfers ausgerissen ist, kann man ja rückseitig vielleicht ankleben..." Unterm Strich sieht er eigentlich keinen Schaden, obwohl diverse Halter an Stoßstange und Kotflügel abgebrochen sind.

    So ging das halt in einigen Punkten und die Begutachtung wurde dann seitens des Gutachters abgebrochen. War arbeitsbedingt leider nicht zugegen. Aber Verkleidungs- oder Anbauteile wollte ich eigentlich nicht an die Karosse ankleben, zumal Vollkasko versichert und als Totalschaden würd ich das auch noch nicht bezeichnen, hat ja erst 108tkm auf der Uhr.

  • Das liest sich doch mal wieder wie ein typischer Fall von Gutachter der direkt von der Versicherung beauftragt wurde.

    Ich sage ja schon lange.Am besten ist wenn man die Versicherung nie braucht denn dann kann man zusamenzählen was die einen gekostet hat.Bei einem Schaden weiß man nie was einem noch selber hängen bleibt.

    Nachtrag: Nicht daß wir am Thema vorbei gehen sind ja auch "Greifvögel" die Versicherungen !

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von Michl3 (17. November 2021 um 09:53) aus folgendem Grund: Bezug zum eigentlichen Thema vergessen gehabt.

  • Sommy ich Zweifel nicht an deinen Worten, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen

    Bestimmt versteckte Kamera, verstehen sie Spaß, oder so ;)^^:)

  • HondaMartin

    So wurde es mir erzählt und mein Versicherungsmakler meinte macht der öfter wenn er zu Werkstätten soll. So will ich mich nicht damit zufrieden geben, da wird kein abgebrochener Clip wieder angeklebt. Hatte den e93 nur gekauft weil komplett original mit M-Paket, nahezu Vollaustattung, Handschaltung und wenig Kilometer. Wärs ne runtergerockte Bastellbude könnt ichs ja verstehen, aber so....