Neuer Rückruf (Ölleitung)

  • es gibt 2 Arten von diesem Rückruf und das bei mir nur eine neue Ölleitung kommt ? das ist alles sehr merkwürdig

    Da bin ich mal gespannt. :/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Schreiben auch bekommen - ist nun glaub wirklich mein 4 oder 5 Rückruf. Naja, so ist es halt wenn man gleich dabei sein will. Und machen muss man es, da sonst wirklich die Stilllegung kommt. Nun warten wir mal was da schönes kommt und wie es montiert werden soll.

    Es ist halt immer nicht einfach ein hochverdichteten Motor mit Spitzenleistungen für den Straßenverkehr mit auszulegen. Daher schon immer meine Forderung, entweder oder. Also Renntaiglichleit oder Straße, wenn ersteres, dann ohne Zulassung und fertig.

  • Wie gesagt, ich warte ab bis der Rückruf an meiner durchgeführt ist und schaue mir dann an wie das umgesetzt wurde.

    Dann werde ich, hoffentlich mit eurer Unterstützung, entscheiden ob ich das dann so lasse, modifiziere oder wieder demontiere.☺️

  • Einer von euch hat doch ein Multimeter mit Thermofühler? bestimmt oder?

    Das könnt man sich ja mal auf den Tank binden.

    Vorher/Nachher...

    Ich gehe davon aus das die Community dann bitterlich weinen wird.......nur so eine Vermutung aus der Bauchgegend heraus.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Du kannst ja schon mal die Ärmel hoch krempeln.

    Motzen und Weinen nützt ja nix, leider.

    wieso soll ich die Ärmeln hochkrempeln ich habe das ja nicht verbockt
    Ich meinte sie werden weinen wenn sie deine Messung mit dem Wärmefühler durchführen .....vorher/nachher
    ich traue mich jetzt schon behaupten das es keinerlei Unterscheid ausmachen wird
    LS ein wenig und in der Stadt befürchte ich gar nichts bis zu einer Verschlimmerung
    es würde mich natürlich für alle Besitzer freuen wenn ich mich irren würde

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Warum nur 2020er Modelle? Wurden beim 2021er Modell schon von Werk aus ein Hitzeblech montiert? Oder ist das Material der Ölleitung am 2020er Modell minderwertig , schlecht?

    Das wird wohl daran liegen, weil die SC82 das "2020er Modell" ist. Gemeint sind alle Baujahre.

    Warum streiten/regen wir uns über Kuchenbleche auf? Wo steht denn was von einem Blech? In meinem Schreiben nicht. Da steht nur "Hitzeschutz". Kann ja auch ne Ummantelung werden, wie bei jedem KFZ, bei dem Klimaschläuche mit Hitzeschutz umwickelt sind. Funktioniert ja auch. Also warten wir doch einfach ab. Alle Aufregung bringt eh nichts, da es sich um eine Zwangsmaßnahme handelt und alles andere dazu führt, dass man zukünftig den Bus nehmen muss.

    Und nochmal: Es gibt bisher meines Wissens nach einen Fall - weltweit, bei dem es zu einem Schaden kam. Die Dinger fahren jetzt seit 2 Jahren rum, teils im harten Renneinsatz, teils (wie bei mir) im Lari-Fari-Rumbummel-Einsatz. Also so dramatisch wird es nicht sein. Aber sicher ist sicher.

    Aber mal ne Frage an die bisher RR-Geplagten:

    Wie ist das eigentlich? Die Maschine muss ja vermutlich in der Werkstatt bleiben. Da scheint ja keine 30Minuten-Nummer zu sein. Bekomme ich dann ein Ersatzfahrzeug? Oder kann ich sehen, wo ich bleibe? Hab noch nie eine RR-Aktion außerhalb der Serviceintervalle erlebt.

  • Meines Wissens nach ist ein Hersteller im Zuge einer Rückrufaktion nicht dazu verpflichtet Transportkosten oder ein Leihfahrzeug zu bezahlen.

    Sprich wie das Fahrzeug zur Werkstadt kommt und man während der Zeit mobil bleibt ist das Problem des Kunden.

  • Meines Wissens nach ist ein Hersteller im Zuge einer Rückrufaktion nicht dazu verpflichtet Transportkosten oder ein Leihfahrzeug zu bezahlen.

    Sprich wie das Fahrzeug zur Werkstadt kommt und man während der Zeit mobil bleibt ist das Problem des Kunden.

    Bei uns in Österreich ist das definitiv so eigentlich eine Frechhheit aber was will man tun

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • mmmmh neue Krümmerdichtungen und so......

    boah alter kotzt mich das grad an :brenn: wenn ich meine deswegen auch in die Werkstatt stellen muss und der Krümmer runter muss , Verkleidungen seitlich runter , Öl raus , Ölkühler halb runter , Auspuff und Krümmer runter....dann alles voller Fingerabdrücke und vielleicht noch abgebrochene Haltenasen die einfach verschwiegen werden , eingedrückte Kühlerlamellen usw. kann viel passieren so schlampig wie die Werkstätten arbeiten

    3 Mal editiert, zuletzt von D4rkside (15. März 2022 um 18:05)

  • mmmmh neue Krümmerdichtungen und so......

    boah alter kotzt mich das grad an wenn ich meine deswegen auch in die Werkstatt stellen muss und der Krümmer runter muss , Verkleidungen seitlich runter , Öl raus , Ölkühler halb runter , Auspuff und Krümmer runter....dann alles voller Fingerabdrücke und vielleicht noch abgebrochene Haltenasen die einfach verschwiegen werden , eingedrückte Kühlerlamellen usw. kann viel passieren so schlampig wie die Werkstätten arbeiten

    Ist das also die Version so ohne dieses "Abschirmding" ? Oder ist dieser Aluhalter das Ding ? Ja sieht so aus. Der schuetzt dann das kurze flexible Stueck.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“