Emissionsfreie Zukunft

  • Vielleicht wurde ja auch das im warmen Sitzen von den Nazis erfunden!?

    Ab kommenden Winter gilt "Heizen ist rechts!"

    Und wer nicht friert der ist ein unsolidarischer Faschist und Russenfreund!

    FCK HZNG!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Meiner Meinung nach gehört sich Cannabis legalisiert. Mit den Steuereinnahmen könnten hunderte Windräder gebaut werden, die Co²-Bilanz beim Kiffen wär besser und dem Ein oder Anderen würde es vielleicht die Synapsen zurecht dengeln.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher!?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Heute beim Wetter ist über die große Hitze gesprochen und dabei gesagt worden daß wir das haben was vor etwa 40 Jahren prognostiziert wurde von den Klimaforschern.

    Daß sich fast jeder etwas zurücknehmen muß ist eigentlich klar. Alledrings habe ich meine Zweifel daß es gelingen wird wenn ich die letzten 40 Jahre in den Blick nehme und dazu noch die Renditeanforderungen der Unternehmen die zwischenzetlich doch immer schön hoch zweistellig sein müssen (und das Prozentual zum Vorjahr).

    Zu dem Konzern unsere Firma gehört haben wir (noch) ein Ziel von "mageren" 12%. Beim vorherigen hatten 8% gereicht. Und das Zeug muß ja alles verkauft werden. Auch die Stückzahlen sollten dabei noch gesteigert werden. Passt so gar nicht zu Verzicht.

    Anmerkung meinerseits: Bin auch Frevler seit ich 2013 das Mopedfahren (reiner Freizeitzweck) angefangen habe.Aber in meinen 56 Jahren noch nie in einem Flieger gessen. Mein letzter Urlaub mit dem PKW im Ausland ist 1986 gewesen und Einkäufe die einen normalen Umfang haben erledige ich/wir zu Fuß da wir allerdings auch nur 2 Km bis zum Edeka oder Netto haben. Die 7 Km bis zur Arbeit habe ich in jungen Jahren einen Saison mal mich dem Fahrrad gemacht aber durch den Arbeitsbeginn in der Frühschicht um 5 Uhr und Arbeitsende der Spätschicht um 23.30 aufgegeben.Ich mußte mich Morgens gut anziehen war dann verschwitzt und wollte ich waschen können im Betrieb um meine Kolegen nicht anzustinken was bedeutete ich muß kurz vor 4 Uhr in der Frühschicht los fahren mußte.Nach der Spätschicht konnte ich Zuhause duschen aber so aufgewühlt länger brauchte um einschlafen zu können. Somit zum Schluß gekommen daß es mir zu viel Lebens-Zeit/Qualität nimmt. Heute müßte ich mir ein E-Bike zulegen um das nochmals zu probieren.Da bin ich aber nicht von überzeugt daß das lohnt da ich das E-Bike nur dafür nutzen würde.

    Alles in Allem haben ich/wir trotzden das Problem sich zwischen Einschränkung und Lebensqualität rumschlagen zu müssen.Meine Tochter hat erst noch die tage zu mir gesagt daß ich schon sehr "verschlissene" Kleidung trage und sher,sehr selten was kaufe als ich mir beim einkaufen ein paar neue kurze Schlafanzüge mitgenommen habe.Mußte Ihr zustimmen mit der Einschränkung daß ich die Letzen Jahre das meiste Geld für Motorradschutzkleidung investiert habe und sonst nur wenig anderes ;)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Zitat


    Heute müßte ich mir ein E-Bike zulegen um das nochmals zu probieren.Da bin ich aber nicht von überzeugt daß das lohnt da ich das E-Bike nur dafür nutzen würde.

    Ich kennen keinen Menschen wo das E-Bike, in relevanter Weise, wirklich das Auto ersetzt hat.

    Es ist immer nur das normale Fahrrad.

    Wofür braucht ein gesunder, junger, Mensch einen E-Motor am Fahrrad???

    Bei alten Leuten ist das was anders.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Das kann man nicht so pauschalisieren finde ich. Ob so ein E-Bike Sinn macht kommt doch immer auf die individuelle Situation an. In der Stadt z.B. sind die Elektrotransportfahrraeder der absolute Renner. Besonders bei jungen Muettern beliebt. Diese Art Fahrraeder ersetzen durchaus fuer viele das Auto.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weil sich das Argument der Überbevölkerung so hartnäckig hält - das Wachstum flacht jetzt schon ab: https://de.statista.com/statistik/date…oelkerungszahl/

    ... und wird ab 2090 wieder rückläufig sein: https://de.statista.com/statistik/date…ltbevoelkerung/

    ... wobei ich davon ausgehe, dass das noch viel schneller passieren wird, weil sich durch den Ukrainekonflikt und die zunehmende Trockenheit die Versorgungslage, vor allem in Afrika und Indien, dramatisch verschlechtern wird.

    PS: Auch das wurde bereits auf den ersten paar Seiten abgehandelt und zumindest mich nervt es, wenn hier immer wieder der gleiche Blödsinn aufpoppt, nur weil besonders Schlaue glauben, sie können auf Seite 10 einsteigen ohne alles vorangegangene gelesen zu haben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (20. Juli 2022 um 00:15)

  • Weil sich das Argument der Überbevölkerung so hartnäckig hält - das Wachstum flacht jetzt schon ab: https://de.statista.com/statistik/date…oelkerungszahl/

    ... und wird ab 2090 wieder rückläufig sein: https://de.statista.com/statistik/date…ltbevoelkerung/

    ... wobei ich davon ausgehe, dass das noch viel schneller passieren wird, weil sich durch den Ukrainekonflikt und die zunehmende Trockenheit die Versorgungslage, vor allem in Afrika und Indien, dramatisch verschlechtern wird

    Verstehe ich auch nicht wieso sich solche Geruechte halten. Aber hier ist viel altbackenes starrkoepfiges Wissen im Umlauf was einfach immer wiederholt wird. Es ist eine Propaganda. Dieser ganze Thread macht allerdings keinen Sinn. Es sollte ja um Motorrader gehen und E- Mobilitaet. Politische- und Klimadiskussionen sind absolut Sinnfrei und es dreht sich nur alles im Kreis. Ist dann wie ein Oelthread. Es wird sich nichts dadurch bessern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was ich noch sagen wollte (GT3 hin oder her): Das schadstoffärmste Auto/Motorrad ist jedenfalls das, das nicht gebaut wurde.

    Ansonsten war der Meinungsaustausch auf den ersten Seiten für mich durchwegs konstruktiv und bereichernd! Von den letzten beiden Seiten kann ich das leider nicht behaupten, da sind wir tatsächlich auf Ölthread-Niveau.

    Ich mag es normalerweise nicht, wenn Threads geschlossen werden - aber der hier ist mittlerweile tatsächlich ziemlich durch.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (20. Juli 2022 um 00:27)

  • Dieser ganze Thread macht allerdings keinen Sinn. Es sollte ja um Motorrader gehen und E- Mobilitaet.

    Ja schon, aber eMobilität wird als Ausweg aus der Klimakriese propagiert - deshalb lässt sich eine Diskussion über den Hintergrund nicht vermeiden, der eben auch hinterfragt werden muss. Sonst könnten wir ja weiter so tun, alles wär' eh alles beim alten und weiter ordentlich auf den Putz hauen. Verbrenner oder eMobilität wären dann eben nur persönliche Präferenz und Image. Aber genau darum geht es mir hier - das halte ich für den genau falschen Weg, wie auch staatlich geförderte elektro-SUVs!

    Da wär' dann auch noch was: https://www.sundaypost.com/fp/humanity-wi…ts-and-animals/

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (20. Juli 2022 um 00:52)

  • Weil sich das Argument der Überbevölkerung so hartnäckig hält - das Wachstum flacht jetzt schon ab: https://de.statista.com/statistik/date…oelkerungszahl/

    Jetzt mußt du nur noch verstehen was du da verlinkt hast!

    Da steht NICHT das die Weltbevölkerung sinkt, sondern nur das sie weniger stark STEIGT!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Bestens ... jetzt wird man auch noch ausschnittsweise damit zitiert, was der eigenen, polemischen Argumentation dienlich ist ... :respekt:

    Da steht NICHT das die Weltbevölkerung sinkt, sondern nur das sie weniger stark STEIGT!

    Geil ... 2 Jahre Exponentielles Wachstum life miterlebt (Pandemie) & nicht verstanden, dass abflachendes und in der Folge rückläufiges Wachstum langfristig zu weniger Aufkommen führt. Soll heißen, das Problem löst sich mittelfristig von selbst, ohne dass Opfer und Vollstrecker bestimmt werden müssen (nur, weil dieser idiotische Ansatz erwähnt wurde). Wenn man das Abitur nicht nur bestanden, sondern die Inhalte auch verstanden hätte, wär's eigentlich klar.

    Anleitung für Personen mit besonderen Herausforderungen und Aufmerksamkeitsdefiziten:
    Bitte nicht nach Zeile 1 aufhören, sondern bis Zeile 4 weiterlesen und auch diesen Link klicken.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (20. Juli 2022 um 02:28)

  • Ich kennen keinen Menschen wo das E-Bike, in relevanter Weise, wirklich das Auto ersetzt hat.

    Es ist immer nur das normale Fahrrad.

    Wofür braucht ein gesunder, junger, Mensch einen E-Motor am Fahrrad???

    Bei alten Leuten ist das was anders.

    Genau meine Rede!

    Das Zeug wird oft nur gekauft weils teuer ist und man was zum Herzeigen hat. Nebenbei würde ich mir äußerst blöd vorkommen auf einem Rennrad mit Motor. Werden aber jetzt Mode solche Wampenschoner. Mein altes Titan ist mittlerweile 30 Jahre alt, geht immer noch und ist kein Gramm schwerer als aktuelle Kohlefaserräder. Nachhaltigkeit heißt halt auch auf sein Zeug aufzupassen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Tach,

    schwierig wird’s für mich wenn der Ebike Fahrer die angeblich Umweltfreundlich Karte zieht!

    Mein Opa hatte nie einen Führerschein und ist die 7 Kilometer zur Arbeit bei Wind, Wetter und 30 Zentimeter Neuschnee gefahren! Umweltfreundlich war er dabei nie, sondern nur ganz normal! Jetzt wo die Dinger einen Motor und Batterien haben soll das Umweltfreundlich sein, ah ja!

    Ein Bekannter is jahre lang keinen Kilometer mit dem Rad gefahren! Jetzt hat er ein fettes 6000 Euro Bike im Leasing! Dicke Monatsrate kommt halt gut, kriegt die Exfrau weniger! ;)

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Geht halt nichts über die German Angst.

    Damit hat man das Volk schon immer gefügig gemacht.

    Manch einer geht heut noch jeden Morgen in den Keller um zu gucken ob die Russen schon da sind.

    I`m not in the condition to fu**!