Neue CBR 1000 RR-R wird 2024 kommen

  • Ich will nicht weniger haben als die SC44 schafft. Fuck downsizing.

    Eine 28/33er, mit 15:44 und 520er Kette, oder eine 44/50er, sind mMn. genau richtig für die LS. Am Hinterrad fahren ist super kontrollierbar. Selbst mit der SC59 ist das schon zu heftig. Gut, ist auch ein 44er Kettenrad drauf, aber mit dem 42er ist unten echt lahm. Bloß kommt die Leistung dann dermaßen abrupt, dass du die ohne Hinterbremse kaum kontrollieren kannst - bei SC28/33 bzw. 44/50, geht das alles ganz geschmeidig, mit der rechten Hand.

    Käfige sind natürlich bei allen Blades ziemlich Nebensache ... =)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Fuck downsizing.

    Welcome to the future ... der aufgeblasene Paralleltwin ist kostengünstig und wird mit Elektronik salonfähig gemacht. Entwicklung bei Rahmen & Fahrwerk, ist irgendwann, in den 2010ern stehengeblieben.

    Ich bin sogar zu faul, dass ich mir die Uhr einstelle! Ich brauche den ganzen Dreck nicht - ich will bloß fahren - aber das zu 100% und mit dem besten mechanischen Equipment, ohne irgendwelchen blödsinnigen Komfort, oder sonstigen sinnbefreiten Gadgets.

    ... anscheinend werde ich wirklich alt ... ;(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (10. Oktober 2023 um 23:36)

  • Welcome to the future ... der aufgeblasene Paralleltwin ist kostengünstig und wird mit Elektronik salonfähig gemacht. Entwicklung bei Rahmen & Fahrwerk, ist irgendwann, in den 2010ern stehengeblieben.

    Ich bin sogar zu faul, dass ich mir die Uhr einstelle! Ich brauche den ganzen Dreck nicht - ich will bloß fahren - aber das zu 100% und mit dem besten mechanischen Equipment, ohne irgendwelchen blödsinnigen Komfort, oder sonstigen sinnbefreiten Gadgets.

    ... anscheinend werde ich wirklich alt ... ;(

    Genau will auch nichts von dem Zeug. Braucht kein Mensch. In naher Zukunft ist alles mit smart ausgestattet. Smart= Betriebssystem mit immer neuen softwareupdates. Gleich Garantie dass das System nach ein paar Jahren ersetzt werden muss weil es keine updates mehr gibt. Wie Handys oder neuerdings sogar TV.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... oder Airbags ... was soll die Schei$$e? Und die Leute kaufen/mieten das auch noch! Da stehst mit Konsumverweigerung echt auf weiter Flur alleine da!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Siehste doch auch bei den scheiss Airbagwesten.

    Vor Allem auf der Rennstrecke.

    Die Leute fahren vollkommen hirnbefreit, weil sie meinen durch die Weste könne ihne nicht spassieren. :rolleyes::rolleyes:

    I`m not in the condition to fu**!

  • Wasser predigen und Wein trinken. :saint: Immer dieses scheinheilige Gejammer, dass keiner soviel Leistung braucht - und dann eine offene Renntausender unterm Arsch. :D Mir reichen 30 oder 60 PS jedenfalls nicht. Von mir aus solls auch bei 150 noch aufs Hinterrad gehen, damit ich beim Überholen bessere Übersicht habe. 8)

    cbquaktia und erixx

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • ... das ist überhaupt kein Gejammer.

    Der Verstand sagt, dass 30 PS für die LS wo Tempo 100 gilt sicher reichen und auch Spass machen.

    Der Bauch sagte aber, ... egal ... die 218 PS der SC82 SP sind trotzdem geil. Deshalb hab ich sie gekauft.

    Der Bauch gewinnt meistens, ... sonst hätt ich nicht soviele Moppeds in der Garage und 6 davon angemeldet ???

  • Bei freier Straße sicherlich! Aber man sollte halt doch noch ein paar Rösser extra haben, damit man die Käfige in Schach halten kann. Unter 60PS, gelingt das eben eher nicht ... (-: ... sonst brauchst' für's Überholen einen Masterplan.

    50PS reichen. Da ist man kein Verkehrshindernis und überholen geht meistens auch problemlos. Meine GS hat 50PS und es fehlt eigentlich an nix. Vor allem bei Gruppenfahrt stressen mehr PS, die nicht abgerufen werden können, sehr schnell.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Oft hat ja Spaß nichts mit purer Leistung zu tun. Manche Geräte machen wahnsinnig Spaß, obwohl sie nicht die super Raketen sind. Erinnere mich da an die erste XT Einzylinder 500 kubik, die hatte meines Wissens 27 PS nominal. Allein dass dir jede Sekunde ein paar Mal der Bronco in den Arsch getreten hat war schon ziemlich geil Punkt zum Glück habe ich mich sexuell trotzdem normal entwickelt...

    Bei unseren Böcken 28/33 erixx- edition?, 44/50 und 57 ff sowieso... ist es halt so, der Fun beginnt bei Geschwindigkeiten und damit dann Schräglagen, die halt mit der Regelung da draußen nicht mehr immer allzu viel zu tun haben, sagen wir zeitweise, also manchmal, gelegentlich also im Grunde immer?

    Und so ein Eintopf mit Druck für kleine Ecken ist schon sehr geil. Ich ziehe deshalb in Erwägung, mir ein Pit Bike für die wintersaison zuzulegen...??

  • Das Ding kann allerdings nur Teil einer Flotte sein. Kein Mopped fuer alles. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn es so weitergeht, kriegst du bald für ein monatsgehalt noch zwei Brote und zwei Flaschen Bier

    Geiler Hobel aber der Preis ist ja sowas von derart lächerlich. Da sollte es ein Gesetz geben... direkt an die Wand stellen...?

    den Hobel natürlich....

  • Geiler Hobel aber der Preis ist ja sowas von derart lächerlich

    Seh ich genauso.

    Im Grunde kriegt man hier eine versoffene, stinkende Zweitakteierfeile die einem die Haare vom Kopf frisst. Verreckt mal was gibt's wieder nirgends Ersatzteile, und wenn doch, dann nur zu horrenden Tarifen. Ist bei solchen Exoten eher die Regel als Ausnahme. Wer einen Geldscheißer zuhause hat kann sich das Ding rauslassen, lustig ist die bestimmt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • 50PS reichen. Da ist man kein Verkehrshindernis und überholen geht meistens auch problemlos.

    Gegen nen großes Diesel siehste damit alt aus.

    Ich hatte mal ne 650er GS dakar. Wollte den PKW vor mir überholen, da tritt der voll drauf.

    Keine Chance vorbei zu kommen. Als ich bremste tat er es auch.

    Und zwar obwohl Gegenverkehr kam.

    Ich mußte bis ins ABS um wieder einscheren zu können.

    Hochdünn bevor ich frontal in einen PKW geknallt wäre.

    An der nächsten Ampel haben dann andere Autofahrer verhindert das der Typ nen Krankenhausaufenthalt von mir spendiert bekam.

    Das war dann aber genau so knapp wie kurz vorher mit dem Einscheren!

    Mit 75 PS hat man solche Probleme nicht. Da mußte schon auf nen AMG, oder ähnliches, treffen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Wollte den PKW vor mir überholen, da tritt der voll drauf.

    So ging es mir mit meinem Einstigsmoped der NC700X auch allerdings auf einen zweispurigen Überholmöglichkeit.

    Um schneller zu fahren habe ich nicht auf die SC60 "aufgerüstet" sondern zum einen um noch etwas mehr Spaß zu haben wenn ich rechts drehe und etwas Reserve für solche "Kasper". Allerdings reichen mir nach 8 Jahren die "mikrigen" 125 PS immer noch gut aus und ich weiß immer noch nicht wie schnell die ist (da es mir auch sch???? egal ist). Zu schnell für den legalen Breich war die NC schon und von der CB rede ich gar nicht :saint:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Was ein Hurxxxnsohn. Schade, dass dea andere zugegen waren. Er hätte es mehr als verdient.

    Ging mir auf dem Rad mal ähnlich.

    Mit 140 den Spiegel gespürt.

    . an der Ampel waren wir alleine.

    Als ich dann bei grün wegfuhr, glaube die dritte Phase, Stand sein Auto immer noch...?

  • Mit 75PS kann dir das auch passieren. Da musst vorher schon die Gänge sortiert haben.

    Und gegen Deppen die im Auto glauben Spässchen machen zu müssen kannst eh nix machen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • So ging es mir mit meinem Einstigsmoped der NC700X auch allerdings auf einen zweispurigen Überholmöglichkeit.

    Um schneller zu fahren habe ich nicht auf die SC60 "aufgerüstet" sondern zum einen um noch etwas mehr Spaß zu haben wenn ich rechts drehe und etwas Reserve für solche "Kasper". Allerdings reichen mir nach 8 Jahren die "mikrigen" 125 PS immer noch gut aus und ich weiß immer noch nicht wie schnell die ist (da es mir auch sch???? egal ist). Zu schnell für den legalen Breich war die NC schon und von der CB rede ich gar nicht :saint:

    OT : Michl3, hier im Forum gibt's gefühlt nur noch wenige Freds, in denen du keinen Beitrag schreibst, wie froh du seit 8 Jahren mit deiner SC60 bist :dumdiedum: glaube, wir wissen es jetzt so langsam alle, nix für ungut, aber ich musste es irgendwann mal loswerden....... wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit der SC60 :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (12. Oktober 2023 um 07:34)