Neue CBR 1000 RR-R wird 2024 kommen

  • Das Patent hab ich kürzlich schon wo anders gelesen, was da eingereicht wurde...

    Noch ein System mehr um den Fahrer zu bevormunden! Selbst das wird seine Fan's finden da man den Eindruck hat, als alter Hase mit altem Glump, das viele ohne sowas nicht mehr den Weg finden, sei es gerade aus oder durch Kurven. Der Trend geht beim Fahrrad inzwischen zum ABS, warum beim Motorrad nicht zum Klappendrücken.

  • ... ist schon 1. April ??? ... die Saison kann kommen.

    Ich würde einen Honda Roboter kaufen, den man fernsteuern kann und nach ner wilden Fahrt auf der Nordschleife mit 60 Grad Schräglage auch noch Brötchen mitbringt.

  • Das Patent hab ich kürzlich schon wo anders gelesen, was da eingereicht wurde...

    Noch ein System mehr um den Fahrer zu bevormunden! Selbst das wird seine Fan's finden da man den Eindruck hat, als alter Hase mit altem Glump, das viele ohne sowas nicht mehr den Weg finden, sei es gerade aus oder durch Kurven. Der Trend geht beim Fahrrad inzwischen zum ABS, warum beim Motorrad nicht zum Klappendrücken.

    Ach komm, jetzt sei doch nicht so! Du weißt doch, wenn wir das nicht mögen, als Bevormundung betrachten und die weiterhin explodierenden Kosten auf Grund der 10576573 Hilfssysteme kritisieren, dann nur weil wir eben die ewig gestrigen sind. Wir sind doch gegen alles neue, innovative und trendy erscheinende. Wir haben doch nur Angst vor neuer Technik...überhaupt..wer sagt denn das die Spunde dann nicht mit den Systemen genauso gut lernen zu fahren. Jetzt echt man...chill maaaaaaa ^^^^^^^^ Als nächstes erzählst du jenen, die sowas feiern noch, sie könnten fehlendes Öl ohne Werkstatt selbst auffüllen!

    Also schon komisch das man aber eine Zeichnung der SC77 in den Bericht zeigt, was wohl beweist...schönste Fireblade! :D :D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Aber du bist lliert oder ? Was ist mit deiner Frau passiert ?

    Hm....ja sogar in Ketten gelegt mit einem Ring....und nein sie ist nicht Sauron! :D Naja...was mit ihr passiert....hängt davon ab wie viel Geld mir von Mrs. Ombolugo geboten wird.... ^^^^^^^^^^

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • ... ist schon 1. April ??? ... die Saison kann kommen.

    Ich würde einen Honda Roboter kaufen, den man fernsteuern kann und nach ner wilden Fahrt auf der Nordschleife mit 60 Grad Schräglage auch noch Brötchen mitbringt.

    Looooooooool, ja ich dachte auch, wozu braucht die einen Fahrer noch. Oder wenn sie die Schnauze voll hat, wirft sie dich einfach ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die früher so oft vermittelte Meinung von Abenteuer und Freiheit wird immer weiter eingeschränkt, man entfernt sich immer mehr vom wesentlichen was das Motorrad fahren ausmacht.

    Meine Jungs sehen das ähnlich, bis auf ABS bei der Yamaha haben und brauchen sie nix weiter um Spaß zu haben. Deren Meinung ist ähnlich und dass ohne das ich dazu was gesagt habe zu ihnen.

  • Ach naja......schöne "neue" Technik! In meinem Autoforum waren wir gerade erstaunt, dass man nach 3 Jahren zum dritten Service 180 bis 250 Euro für den Wechsel keiner kleinen Batterie zahlen soll. Tja..das nette eCall System was vor einigen Jahren zur Vorschrift wurde. Wieder eine modernes Gimmick was sich ein Sesselfurzer hat einfallen lassen um die Servicekosten für sein Unternehmen zu sichern. Besonders interessant hierbei? Das wohl so ein brillianter Feingeist dran war, der die kleine Batterie so hinter das Amaturenbrett "geplant" hat, dass man für den Wechsel das ganze Amaturenbrett entnehmen muss. Jaaa...so einer, will auch ein Motorrad das quasi selbst fährt...

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Is doch logisch.

    Eine perfekt ausgefeilte Maschine mit Minimalelektronik kostet zum Entwickeln deutlich mehr als als ein Gerät, bei dem die Elektronik bei jedem Schritt einmal drüber brömmelt und Mängel kaschiert. Außerdem möchte ich nicht wissen wie die ganzen Abgasnormen ohne Elektronik einzuhalten wären, ohne dass die Dinger mehr rumpeln als fahren.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Moin,

    für mich klinkt das Patent abstrakt, mal sehn was übrig bleibt wenn’s mal in Serie geht!? :S

    Manchmal denk ich es sollte mehr sinnvolles Zeug entwickelt werden! Wie wäre es mal mit einem Auto das sofort Warmluft aus dem Luftauslass bring und ich nicht erst Warmfahren muss! Ein Föhn für 10 Euro aus dem Discounter macht nach einer Sekunde Warm, mein Neuwagen für um die 40000 Euro kann das nicht! :/

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • :thumbup:

    ...oder das Autos bei eingeschalteter NSL nicht schneller wie 50 km/h mehr fahren

    Das wäre SEHR schlecht, dann hab ich die ganzen verpeilten in der Werkstatt stehen die der Meinung sind ihr Auto sei kaputt.

    Ne danke, Patent abgelehnt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • bis auf ABS bei der Yamaha haben und brauchen sie nix weiter um Spaß zu haben.

    Auch deshalb bleibt meine "alte" SC60 bei mir.Außer ABS hat die nicht genau wie deine Yamsel.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • ...oder das Autos bei eingeschalteter NSL nicht schneller wie 50 km/h mehr fahren

    Da wäre ich auch für.

    Die einen Idis fahren zu 90% des Jahres mit NSL.Bei einem Peugeot den mein Schwiegerveter vor vielen Jahren hatte ist die NSL und NSW jedes mal aus gegangen wenn der Schlüssel gezogen wurde und mußte danach über die Schalter wieder aktiviert werden.Also generell eght das doch.

    Die anderen bringen ihr Licht generell nicht an bei Regen oder Dämmerung (zu 90% sind das dunkle- oder silber-farbene PKWS) außer die haben schon Tagfahrlicht.Da wäre eine Lichtautomatik die über einen Dämmerungssensor gesteuert ist etwas sinnvolles.Aber lieber anderen Schnick Schnack am Auto einbauen ist wohl die Devise den Entwickler.

    Natürlich gibt es auch Schalter fürs Licht aber viele sind wohl schon zu Bequem geworden.

    Sorry für den Beitrag komplett am eigentlichen Thema vorbei.Frage mich allerdings wem die 218 PS der SC82 für die LS nicht ausrreichen und warum es einen noch "größeren" Kracher braucht ????

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 218 PS sind für die LS etwa 190 PS zu viel.

    Mit meiner KLX 250 mit knapp 30 PS bei nur 125 kg schaffe ich auch 130 km h, was für die LS ja schon zuviel ist.

    Mich überholen damit nur Leute, die illegal schnell unterwegs sind.

    Mir ist das klar, ... find dennoch die SC82 SP super und hab sie gekauft. Klar ist man oft zu schnell, ... ich nutze aber auch gern mal den Cruisebereich bis 6000 Umdrehungen und geniesse die Stabilität in Kurven.

    Es ist soviel zuviel Leistung ab 6000 Umdrehungen da, dass es wiederum egal ist ob die Neue 218 PS oder 250 PS hat. Also machen 250 PS wieder Sinn, weil die grosse Zahl einfach cool klingt.

    Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (10. Oktober 2023 um 22:51)

  • 218 PS sind für die LS etwa 190 PS zu viel.

    Mit meiner KLX 250 mit knapp 30 PS bei nur 125 kg schaffe ich auch 130 km h, was für die LS ja schon zuviel ist.

    Mich überholen damit nur Leute, die illegal schnell unterwegs sind.

    Mir ist das klar, ... find dennoch die SC82 SP super und hab sie gekauft. Klar ist man oft zu schnell, ... ich nutze aber auch gern mal den Cruisebereich bis 6000 Umdrehungen und geniesse sie Stabilität in Kurven.

    Es ist soviel zuviel Leistung ab 6000 Umdrehungen da, dass es wiederum egal ist ob die Neue 218 PS oder 250 PS hat. Also machen 250 PS wieder Sinn, weil die grosse Zahl einfach cool klingt.

    Frueher war es uns nie genug. Solange man noch schneller beschleunigen konnte wollte man mehr. Bei der Aera GSXR1100 und FZR EXUP war dann so ein Punkt wo man mehr hatte als man eigentlich braucht. Dann wollte man aber auch schnell fahren und noch ab 250 weiter beschleunigen. So ging das immer weiter. Heute ist es dann auch schon zuviel fuer die Autobahn. Aber dann kommt wieder einer, der will auch ab 300 noch beschleunigen... Es ist endlos.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit meiner KLX 250 mit knapp 30 PS bei nur 125 kg schaffe ich auch 130 km h, was für die LS ja schon zuviel ist.

    Bei freier Straße sicherlich! Aber man sollte halt doch noch ein paar Rösser extra haben, damit man die Käfige in Schach halten kann. Unter 60PS, gelingt das eben eher nicht ... (-: ... sonst brauchst' für's Überholen einen Masterplan.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (10. Oktober 2023 um 22:50)

  • Bei freier Straße sicherlich! Aber man braucht halt doch noch paar Rösser extra haben, damit man die Käfige in Schach halten kann. Unter 60PS, gelingt das eben eher nicht ... (-: ... sonst brauchst' für's Überholen einen Masterplan.

    Ich will niicht weniger haben als die SC44 schafft. Fuck downsizing.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“