Noch eine Kaufberatung

  • Moin Moin,

    Meine Suche nach nem „neuen“ Motorrad hat mich hier ins Forum getrieben.

    Kandidaten wären unter anderem die SC 50 oder die Daytona 675.

    bin mir noch nicht sicher was genau es wird.

    Ich habe keinen Stress mit der Suche, wichtig ist mir ein gepflegtes und geliebtes Moped und ein vernünftiger Verkäufer.

    Habe heute diese Anzeige gefunden die ich an sich ziemlich gut finde.

    Pflege und Zustand sind natürlich super wenn das so alles stimmt.

    Ventilspiel, Gabelservice, Bremsbeläge und Scheiben, Reifen… mit Rechnung.

    Laufleistung knappe 25tkm

    2. Hand

    Preis 3750,-

    Finde ich im Verhältnis zum Markt relativ wenig.

    Was haltet ihr davon ?

    Kennt jemand eventuell sogar die Maschine ??

    Die Lackierung auf HRC Design finde ich ziemlich gelungen und stört mich persönlich überhaupt nicht.

    Bin gespannt was ihr so dazu sagt.

    Lg ?

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios

  • Hmmm, na ja. Zustand so lala. Schwinge hinten rechts komisches Foto, sieht etwas abgerockt aus kann aber taeuschen.

    Der Auspuff ist abgesaegt.

    Bremsscheiben neu bei der km Leistung ? Fragt sich wieso.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (23. Juni 2023 um 00:54)

  • Lackdesign ist nicht original, links beim Ram-Air fehlt die Schraube, Tankdeckel aus'm Zubehör - ohne Schloss. Spiegelumbau kann man so nicht machen - da gehören Platten mit geschraubt. Die vorderen Bremsleitungen haben unterschiedlich Farben. Die Felgen haben auffällig viele Macken, für die geringe Laufleistung - sieht irgendwie nach Rennstrecke aus (häufiger Reifenwechsel und Kiesbett).

    Weiß nicht ... die geringe Laufleistung ist sexy, der Rest aber eher nicht. Bei der müsste man bei der Besichtigung fast schon die Verkleidung runter machen, um zu sehen ob alles da ist und nix kaputt geschraubt wurde.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. Juni 2023 um 06:20)

  • Wow, danke schon mal fürs schnelle Feedback !

    Das ein oder andere Ding hat mich auch stutzig gemacht, warum aber die „Serviceleistungen“ ?

    Nur um das Ding zu verkaufen ?

    Habe mich schon gefragt wie man den Zustand der Felgen so hinbekommt, gut zu wissen. ^^

    Wollte nachher mit dem Verkäufer telefonieren und mal ein wenig auf den Zahn fühlen, ich berichte mal was er so zu erzählen hat.

    Für mich ist die Maschine raus, auf den zweiten Blick leider nicht so schön wie auf den ersten Suchenden, und dafür einfach zu weit weg.

  • Wollte ich nicht so boese sagen, aber denke die anderen haben es gut beschrieben. Uebrings ist immer Vorsicht geboten bei Kleinanzeigen wenn der smili dort nicht smilt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ein oder andere Ding hat mich auch stutzig gemacht, warum aber die „Serviceleistungen“ ?

    Wenn du RS fährst, weißt du was wichtig ist, kannst es zumeist selber machen und wenn die Bude sowieso schon auseinandergepflückt ist, machst du's einfach, weil du weißt, dass sie sich dann, und mit TÜV besser verkauft.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wollte ich nicht so boese sagen

    Hab' mich auch zurück gehalten, weil ja vor ein paar Monaten, bei einer 57er, ein Verkäufer mit rechtlichen Schritten gedroht hat ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Uebrings ist immer Vorsicht geboten bei Kleinanzeigen wenn der smili dort nicht smilt.

    Alleine schon "Laura" ... heißt soviel wie: Verkaufe ständig zweifelhafte Sachen, habe deshalb >5 Accounts und kann trotzdem keines sauber halten ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (24. Juni 2023 um 00:07)

  • Super auf was ihr alles so achtet !

    Hatte tatsächlich keine Lust mehr mit ,,Laura“ zu telefonieren. Allerdings hab ich eben ne andere Blade gefunden.

    https://link.mobile.de/wBqHwbBDR1hhttCJ7

    Die selbe Maschine war schon seit April bei Kleinanzeigen, allerdings mit ziemlich schlechten Bildern. Der Verkäufer hat sie heute rausgenommen, EBay Profil hat nen dicken grinsesmiley und noch ein anderes Moped drinnen.

    Ist es ungewöhnlich das dass Moped so lange im netzt steht ??

  • Hab' mich auch zurück gehalten, weil ja vor ein paar Monaten, bei einer 57er, ein Verkäufer mit rechtlichen Schritten gedroht hat ... (-:

    wir wollen ja niemanden was böswilliges unterstellen oder auf die Füße treten. :S

  • Die auf dem Foto bei mobile, da komme ich jetzt nicht klar mit der Lackierung.

    Vielleicht weiss das jemand genauer. Aber laut bike parts gab es diese Lackierung nur in Californien , USA glaube ich.

    FireBlade Chris weiss evtl. wo man original Verkaufsprospekte findet.

    Aber die H.I.S.S. Lampe hat sie, Das spricht wieder gegen USA Modell.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (25. Juni 2023 um 15:03)

  • Auf der http://www.cbr1000rr.de Seite hat der Rainer alle originalen Verkaufbilder gelistet.

    http://www.cbr1000rr.de/sc50/verkaufsb…aufsbilder.html

    Demnach kann es kein USA Modell sein, da hatten die roten SC50 alle einen schwarzen Aufkleber da am Heck kantenuebergang.

    Aber trotzdem sieht das irgendwie anders aus auf dem Bild in der Anzeige. Oder taeuscht. Da ist der Heckaufkleber ja so komisch braun. Keine Idee. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber trotzdem sieht das irgendwie anders aus auf dem Bild in der Anzeige. Oder taeuscht. Da ist der Heckaufkleber ja so komisch braun. Keine Idee. :)

    Liegt wohl an der Aufnahme, wenn man das Bild mit dem ganzen Motorrad betrachtet scheint die Sonne in einem schrägen Steifen auf die obere Hälfte des Motorrades, da wo die Sonne drauf scheint wirkt das eher braun als rot ;)
    Das ganze Seitenteil sollte eigentlich einheitlich rot sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So wird es wohl sein . ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist es ungewöhnlich das dass Moped so lange im netzt steht ??

    Vor ein paar Monaten konnte man dafür keine 3500€ verlangen - da war er drüber und das hat sich jetzt geändert und manifestiert. Ich würde diesem Umstand aktuell keine allzu große Bedeutung beimessen - dafür ist der Markt momentan zu instabil.

    Auf den Bildern sieht die aber richtig gut aus - wenn ich das Modell wollte, wär mir bei der, der Aufwand einer Besichtigung definitiv wert! Wobei die Bilder auch jetzt eine eher geringe Auflösung haben, also nicht nur auf der mobile.de-Seite vergrößert, sondern das Bild in einem eigenen Tab geöffnet, sind das bloß 768x1024 ... da sieht man halt nicht viel.

    Der Lacksatz entspricht mMn. exakt dem "Winning-Red" von 2003 mit schwarzer Oberverkleidung. Die Reifen sind Michelin Pilot Power - wären nicht meine erste Wahl, andere mögen sie. Allerdings würde ich auf's Produktionsdatum schauen - wenn die älter als 5 Jahre sind, würde ich neue aufziehen und daher den Preis drücken. Dann wäre da noch das Ventilspiel, welches bei 24.000km zu prüfen und ggf. einzustellen wäre: http://www.cbr1000rr.de/sc50/technisch…tarttdaten.html ... wenn da was einzustellen ist, und das ist bei der ersten Kontrolle recht wahrscheinlich, dann kannst du dir ~1000€ herrichten. Wenn's keinen Nachweis gibt, dass es gemacht wurde, wäre mMn. ein Abschlag der 1/2 möglichen Folgekosten durchaus fair und verhandelbar.

    Vom ersten Eindruck sieht sie aber richtig gut aus und ist es mMn. auf jeden Fall wert, sie genauer anzusehen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (25. Juni 2023 um 23:39)