Honda Power Naked-Bike ab 2024

  • Ist das von Honda so angedacht? Also, dass es Konkurrenz für SD, S1R, etc. sein soll? Oder soll das halt einfach eine 1000 Hornet sein?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ist das von Honda so angedacht?

    Ganz offensichtlich nicht - aber "angedacht", dass sie was verdienen wollen, unterstelle ich Honda jetzt mal trotzdem ... auch wenn das völlig naiv klingen mag ... (-:

    Wer, bzw. wo, werden 1000er Nakeds gekauft?
    Welche neuen/fast neuen 1000er Nakeds, also aus den letzten 3 Baujahren, habt ihr letzte Saison wahrgenommen, wenn ihr im Winkelwerk unterwegs wart?

    Ich bin der Meinung, dass 1000er Nakeds so gut wie ausschließlich in USA & Europa gekauft werden und hier habe ich vor allem 2 Modelle gesehen: S1000R & SD1290. Ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung.

    Honda hatte mit der SC60 eigentlich einen ganz guten Wurf gemacht. Die war zwar auch ein bissl billig, aber eben eine Honda! Der "Mitbewerb", SD990, Z1000 oder Tuono - S1000R gab's ja noch nicht, hatten kaum mehr Leistung. Deren aufwendigere Technik war zwar reizvoll, aber für viele zu wenig Argument, sich dann doch gegen eine CB1000R zu entscheiden - wegen der zu erwartenden Zuverlässigkeit, die damals bei der Konkurrenz weit weniger sicher war. Deshalb hat die SC60 auch funktioniert.

    Dann kam die SC82 im "Neo-Design" ... "genialer Schachzug" ... wie "gut" sich die verkauft hat, entbehrt jeder Beschreibung.

    Dann hat Honda letztes Jahr wieder einen guten Wurf hingelegt - die 750er Hornet. In der Klasse ist die Kundschaft sowieso nicht verwöhnt, die CB650R war ja auch eher eine Todgeburt, und bei einer 750er, für 750€ weniger, war's jetzt eigentlich keine Überraschung, dass das funktioniert.

    Und jetzt glaubt Honda anscheinend, dass das bei der 1000er auch genauso gut funktioniert - die werden mMn gehörig am Ar§ch landen, mit der Annahme. So einen billigen Misthaufen kauft hier und über'n Teich genauso keiner, wie diesen Neo-Blödsinn.

    In GB ist anscheinend schon ein Preis durchgesickert, da soll sie angeblich 11.000 Pfund kosten. Das wären dann ~12.000€ und eine S1000R kostet 14750€. Also bevor ich mich auf so einen peinlichen Misthaufen setze, würde ich die Differenz auf Kreide nehmen, wenn ich die Kohle nicht habe! Da geht's nicht um: "bloß 150PS" - die ist billig von vorn bis hinten und die "fehlenden" 15PS braucht zwar niemand, aber trotzdem verstehe ich nicht, dass von den 192PS der SC77 nur so wenig überbleiben konnte.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (22. Dezember 2023 um 23:05)

  • 2018 wurde von der da im Netz fantasiert:

    images?q=tbn:ANd9GcQwK-JiPdPUJyJMfIjV9sz_OFqqXSuqRQGxwi6bwr_tBYVF6cCjfOY---LvDtWJEc_zd-4&usqp=CAU

    ... ich glaube, dass sich die auch 2024 besser verkauft hätte, als die, die jetzt kommt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Oder soll das halt einfach eine 1000 Hornet sein?

    Zumindest heißt sie so,eine echte Konkurrenz für S1R,Duc usw. wird sie wohl nicht da müssen sie anders auf trumpfen wenn sie da mit halten wollen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ihr sei ja fast jeder sehr negativ bezüglich die neuen 1000 Hornet. Ich habe fast immer den Sportler von Honda gefahren, aber als Boomer habe ich auf den SC60 Umgestiegen und bin immer mehr begeistert von der Handligkeit.
    Ich finde eigentlich den neuen Hornet genial, genügent agressivität, aber nicht zu viel extras. Power gibt es auch genug vorhanden, muss nicht 200Ps sein und allerdings wie viel Kostet die letzte 20Ps!!

    Ich glaube auch dass der Preis intressant wird- werden wir noch sehen. Möglicherweise will ich in den Kanaren in die 1000er Hornet nächstes Jahr investieren. Die Nachfrage von meiner alten SC60er ist da und sogar zu einen guten Preis!!

  • Na ja. Muss man wirklich 190 PS haben in einer Naked ?

    Für mich würden die 110kw völlig ausreichen, die 92Kw der SC60 reichen mir eigentlich zur genüge, ohne Windschutz kann man eh nicht länger hohe Geschwindigkeiten fahren, bei 160km/h auf der Autobahn wird das sehr ungemütlich wenn der Fahrtwind so gegen den Helm und Oberkörper drückt.
    Zum Kurven fahren genügen die 92kw der SC60 für mich jedenfalls völlig, da wären die 110kw der neuen Hornet dann auch weitaus genug.
    Meine auch daß es bei einem Naked Bike eher nicht so auf die Leistung an kommt, Höchstgeschwindigkeiten werden die meisten eher nicht damit fahren, der der das gerne will kauft sich was mit Verkleidung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ... als Naked reichen 70 bis 100 PS locker aus.

    Street triples sind gut.

    auch die neue Duc 698, ... ne leichte Supermoto macht bestimmt Spass.

    oder die Z 650 RS bis 900 RS ...

    Aber den ganzen Hypernakeds mit über 150 PS kann so gar nix abgewinnen.

    Die Honda sieht zu einfach langweilig und etwas billig gemacht aus. Im Stile einer alten cb 750 four mit 4in4 oder modern mit edlen Teilen wär das was anderes.

  • Ich glaube auch dass der Preis intressant wird- werden wir noch sehen. Möglicherweise will ich in den Kanaren in die 1000er Hornet nächstes Jahr investieren. Die Nachfrage von meiner alten SC60er ist da und sogar zu einen guten Preis!!

    Finde aber vorher bitte fuer mich noch raus wieso sie manchmal nicht gleich anspringt nach der Ruhezeit. Ich will wissen wieso das so ist . ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Finde aber vorher bitte fuer mich noch raus wieso sie manchmal nicht gleich anspringt nach der Ruhezeit. Ich will wissen wieso das so ist . ^^

    Ich bin jetz 3 Wochen in Finnland und vermute sie springt nach 3 Wochen sofort an! Sonst während der Saison hat sie immer gleich angesprungen.

    Wenn sie weck ist bleibt sie möglicherweise bei meiner Italienische Nachbar! Möglicherweise findet er das Problem.

  • Aber Leicht! geht anders.

    Und mit 10k Rpm wohl auch eher eine Drehorgel

    Ich mag Drehorgeln.

    Dann nenn mir bitte was leichteres mit Strassenzulassung. Oder ich hab was nicht mitbekommen. Ausser SMC R 690 ... hab ich ja selbst ... kenn ich nix ... die wiegt ähnlich um die 155 kg.

  • Die Smc r 690 mit 75 PS deckt eigentlich alles ab ... rel leicht, man kann auch mal mit 180 über die Bahn, top Handling auf der LS und in Kurven. Für mich ein gutes Naked Bike mit abgespeckt bei mit 150 kg. Gehenüber den 200 kg plus Nakeds geht das und fährt sich auch wirklich schön.

    Wenns natürluch ne Maico gibt, die das ganze bei nur 100 kg schafft, wär das natürlich top.

    140 bis 150 km h sollte die aber schon schaffen.

    Also zumindest 40 PS legal wie ne DRZ 400 wäre gut. Oder wie ne Dt 200 oder MTX 200. Ne crf 450 l hat nur 25 PS. Mit der CDI mit 42 PS wirds dann illegal. Ist aber auch kaum handlicher als die SMC R und geradeaus und in Kurven instabiler.

    Welche Maico soll das denn sein ?

  • Ihr sei ja fast jeder sehr negativ bezüglich die neuen 1000 Hornet. Ich habe fast immer den Sportler von Honda gefahren, aber als Boomer habe ich auf den SC60 Umgestiegen und bin immer mehr begeistert von der Handligkeit.
    Ich finde eigentlich den neuen Hornet genial, genügent agressivität, aber nicht zu viel extras. Power gibt es auch genug vorhanden, muss nicht 200Ps sein und allerdings wie viel Kostet die letzte 20Ps!!

    Ich glaube auch dass der Preis intressant wird- werden wir noch sehen. Möglicherweise will ich in den Kanaren in die 1000er Hornet nächstes Jahr investieren. Die Nachfrage von meiner alten SC60er ist da und sogar zu einen guten Preis!!

    Die 1000 Hornet wird ihre Käufer finden.

    Ich hätte mir auch eine sportliche Nachfolgerin der SC60 gewünscht.

    Mir sehen die gesamten Komponenten einfach zu billig aus.

    Honda muss damit sein Geld nicht in BRD/Europa verdienen. Auf anderen Märkten schlägt sie vielleicht voll ein.

    Honda ist immer noch Marktführer bei den Gesamtverkaufszahlen und somit scheinen sie alles richtig zu machen.

    Ich war gerade letzte Woche auf Gran Canaria ;)

    LG Cuxman

  • Ich war gerade letzte Woche auf Gran Canaria ;)

    LG Cuxman

    8| Die überwachen dort Motorradfahrer mit Drohnen und Hubschraubern und schreiben auf die Schilder wieviele verunglückte/ tote es dort gab? Echt jetzt?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • 8| Die überwachen dort Motorradfahrer mit Drohnen und Hubschraubern und schreiben auf die Schilder wieviele verunglückte/ tote es dort gab? Echt jetzt?

    Guck hier:

    https://www.moto.ch/verkehrsueberw…nen-in-spanien/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, die Schildern sind da seit einigen Jahren.

    Ein Freund hat mir gefragt was das Schild bedeuten. Ich erklärte dass die Polizisten jagen uns Motorradfahrer mit den Drohnen und in 5 Jahren haban die nur 3 erwischt. In Teneriffa fährt man sehr dizipliniert!

  • Vielleicht haben die Motorradfahrer schon Stoersender dabei. Die Drohnen fliegen zurueck zu ihrem Startort wenn sie das Signal verlieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“