Künstliche Intelligenz

  • Nein vielmehr war ich mit Ost-Kennzeichen im bayerischen Fichtelgebirge in der Nähe zur tschechischen Grenze und musste mir genau DAAAS anhören! :) Damals arbeitete ich für eine Firma aus den neuen Bundesländern incl. Firmenfahrzeug, was mich also sofort als Dunkeldeutschen...Negergermanen abstempelte....

    Bis dato, dass war damals 2007 hatte ich den Begriff offen gesagt noch nie gehört, so wurde mein Horizont damals schlagartig erweitert. ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Dunkeldeutschland kannte ich als Begriff schon, aber ich dachte eigentlich damit sei die ganze ehemalige DDR gemeint.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eben, das war auch meine Meinung ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nene. Jetzt reichts. Ihr muesst schon mehr schreiben damit man auch was zur Unterhaltung hat. ^^ Immer nur 3 Woerter... Ich will intelligentes Lametta jetzt im Braunkohleabbau. Natuerlich in Dunkeldeutschland mit ein paar Blindgaengern mit KI.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls wirklich noch Zweifel an der Notwendigkeit von KI bestanden, die letzten Beiträge haben diese ausgeräumt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vor einiger Zeit haben ein paar kluge Menschen ein neues transportables MRT entwickelt. Das Geraet hat wesentlich schwaechere Magneten und ein "niedriges" Gewicht, sowie benoetigt es sehr viel weniger Helium, was ein enormer Vorteil ist fuer das Gewicht und die Energieversorgung. Ein normales MRT hat 1700 liter fluessiges Helium, das neue Geraet nur wenige Liter.

    Durch den stark abgespeckten Magneten jedenfalls sind die Aufnahmen normal so schlecht, dass der Mensch sie nicht mehr richtig diagnostizieren kann. Das Geraet benutzt eine KI um die Aufnahmen auszuwerten. Das machen andere MRT's auch, allerdings rekonstruiert dieses Geraet Aufnahmen aus normal unbrauchbaren Aufnahmen.

    Da sieht man allerdings dann mal wieder dass man der Technik komplett ausgeliefert ist bzw. deren Diagnostik. Ich hoffe, das Geraet macht sich nicht irgendwann eigene Phantasiebilder. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (24. November 2023 um 19:07)

  • Die Bild, legt dem Scholz per KI werbewirksame Worte in den Mund. im TV. in der Werbung.

    benutzt und beschmutzt nicht nur den Scholz, sondern auch das Amt. Vielleicht hat er auch einen Werbevertrag.

    so oder so möchte ich darüber fassungslos sein, es gelingt mir nicht.

    わびーサビ

  • Scholz kann man noch beschmutzen? Wie soll das denn möglich sein? Ähnliche Frage muss man seit Scholz auch zum Amt stellen! ;) Aber hey......bitte....vielleicht gibts den Werbevertrag wirklich, aber er kann sich bloß nicht mehr dran erinnern. :S

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • KI ist überall. Viel mehr als sich so mancher vorstellen kann.

    Vor KI kommt nach meiner Ansicht aber MI und daran fehlt es häufig schon genug.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Gestern im SWR einen Bericht einer Bäckerei gesehen. Die haben sich eine KI entwickeln lassen, die aufgrund Wetterbedingungen, Baustellen, Ferien, Grippewelle.... berechnet, wieviel gebacken werden muss. War sehr interessant. Hier ging es darum, übrig gebliebene Backwaren zu vermeiden. Scheint zu funktionieren.

    Ich denke mir gut für die Bäckerei, eventuell schlecht für die Tafeln (Obdachlose).

    KI ist schon überall. Einmal gegoogelt und die KI bietet dir die passende Werbung an. Chat GPT ist ja nur der offensichtliche Teil von KI.

    Da gab es mal ein Beispiel von einem Mädel. Sie wusste nicht dass sie schwanger ist. Aber google hat ihr schon Baby Sachen angeboten. Ging über Suchverlauf und Chats.

  • Man kann über das Internet schwanger werden? Ich traue der ki ja viel zu, aber das nicht.?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • eventuell schlecht für die Tafeln (Obdachlose).

    Im Gegenteil, gut für die Tafeln. Deren Aufgabe war es nämlich ursprünglich, Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten.... damals, bevor die Regierigen entdeckten dass man sie auch als Teil der Grundversorgung von Bedürftigen missbrauchen kann.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Man kann über das Internet schwanger werden? Ich traue der ki ja viel zu, aber das nicht.?

    Das geht sicher nur bei Frauen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dunkeldeutschland kannte ich als Begriff schon, aber ich dachte eigentlich damit sei die ganze ehemalige DDR gemeint.

    Rüschtüch Joe, der ganze Osten ist als dunkeldeutsch bezeichnet worden, hat aber nichts mit dem Vergleich zur Bevölkerung eines anderen Kontinents zutun, ging ja dabei nur um die sogenannte Rückständigkeit zur anderen Hälfte des Landes.

    Nun sind wir ja alle gleichgrün, die hellgrünen vorne Platz nehmen und die dunkelgrünen nach hinten. ^^