Original Endtopf SC28

  • Ich habe noch ein original Endtopf SC28 auf meinem Regal. Wieviel kann man für den gebrauchten Endtopf bekommen (kleine Gebrauchspuren)? In der Bucht kann ich keine Beispiel finden.

    Gibt es einen Bedarf?

    Setz 160€ an. Immerhin gibt es Drittanbieter.

    Kommt keine Anfrage, dann geh halt runter.

    Der Bedarf an OEM Töpfen ist wohl eher klein.

  • Musst du noch gucken ob es Unterschiede gibt von 92/93 und 94/95 ausser der Farbe. utiltiy weiss das.

    Damit man genau angeben kann welcher Auspuff das ist. Am besten die genaue Bezeichnung die draufsteht mit angeben.

    Es gibt bestimmt immer einen der so einen sucht. Der Trend geht zurueck zum Original. Preis wuerde ich auch sagen 150 so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Preise sind immer ein wenig speziell bei solchen alten Sachen, kommt immer mit auf das Angebot und die aktuelle Nachfrage am Markt.

    Bei den Endtöpfen von 92-93 hab ich schon welche bis 400€ gesehen, ob die verkauft wurden weiß ich nicht. Ich würde das nicht ausgeben... Ein gute Preisvorstellung dazu wurde schon genannt, wobei man bei deiner Beschreibung vielleicht sogar noch ein wenig höher gehen kann zum Start und wenn nix geht einfach nach unten korrigieren. Die 1200 $ sind weit weg von der Realität, es sei den man will garnicht verkaufen.

    Den letzten silbernen SANKEI 2309 hab ich für glatt 100€ gekauft, aus Österreich.

  • Denke es ist auch sehr schwierig einen zu finden der noch nicht zu viele Macken hat. Ist schon selten. Wenn ich eine SC28 haette, wuerde ich mich jedenfalls freuen wenn ich einen guten finden wuerde. Falls ich keinen haette.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne um jeden Preis nicht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ...also da kannst Du preislich noch nach oben gehen: versuche es mit 400,- Euro bei Ebay und Du wirst sehen, dass er damit verkauft wird: Verkaufsoption sofort-kaufen (nicht bieten). Etwas Geduld solltest Du dafuer aber haben.

    Man bekommt doch nichts mehr wirklich fuer die 150,- Euro. Originale Gummis, Schlaeuche, Schrauben in gutem oder neuen Zustand sind immer mindestens 30,- Euro weg. Ich bin gerade am Aufbau meines youngtimers und hab das ein paar mal hinter mir. Manche Teile sind schwierig zu bekommen. Und da geheort der Endtopf definitv dazu!

  • Die Verfügbarkeit hab ich bereits weiter oben erwähnt, dennoch wären mir 400€ zuviel, aber kauft nur diese Angebote und unterstützt die Preistreiberei.

    Zum Glück bin ich entsprechend vernetzt und zum großen Teil verschont von so manchen Mondpreisen. Sonst hätte ich keine 5/11 Fireblades... ;)

  • Ähnliches Beispiel sind die Innenkotflügel, hab einen gesucht für meine Unfall 92er. Die offensichtlichen Angebot über 200-300€ keine Seltenheit, verrückt. Inzwischen hab ich einen und der hat unter 100€ gekostet, muss man sich halt hinsetzen und am Ball bleiben, dann findet man auch was.

    Oder Öhlins Federbeine, da hab ich inzwischen für jede eines und noch ein WP im Lager liegen.

  • wären mir 400€ zuviel, aber kauft nur diese Angebote und unterstützt die Preistreiberei.

    Das ist einer der groessten Nachteile des Internets. Es gab Zeiten da hast du bei Kumpels nen altes Mopped in der Scheune gesehen oder auch anderes. Hast du gefragt ob du die haben kannst und alle waren gluecklich. Diese Preistreiberei ist einfach Scheisse. Aber laesst sich nicht mehr rueckgaengig machen der Unfug.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist einer der groessten Nachteile des Internets.

    Sorry, habt ihr kein Gedächtniss?

    Was haben denn Gebrauchtteile früher gekostet als der Markt fest in der Hand von gewerblichen Händlern war?

    Und mal ganz abgesehen davon, schonmal die Neupreise berücksichtigt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na ja ich rede von Zeiten da stand alles bloss im" Heissen - Draht" von Privaten.

    Klar , die gewerblichen Schlachter waren immer teuer. Und leider auch immer viel Schrott.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. Dezember 2023 um 22:41)

  • Wenn heute originale 28er für 6k gehandelt werden und der Markt das anscheinend auch hergibt, finde ich das völlig O.K., wenn für den originalen ESD 300+ verlangt wird!

    Ist ja nicht so, dass da heute kaufschwache Klientel betroffen ist, die sonst gar nicht fahren könnte - ist halt an den meisten ein Zubehörtopf dran und da ist die Wahrheit eher die, dass sich das Bike mit originalem ESD noch teurer verkaufen lässt.

    Wieso sollte man da jetzt als Verkäufer eines ESD's deutlich unter Wert verkaufen?
    Gleich geht der eh nicht weg - aber in den nächsten 6 Monaten sicher.

    Hab' selber vor 3 Jahren 150 bezahlt, und auch damals schon 300 gelesen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (27. Dezember 2023 um 23:23)

  • Sieht halt heute einfach so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: