Rennleitung fährt elektrisch

  • Auf jeden Fall ist es einfach noch zu teuer. Und wenn es billiger waere, wuerde es ein Problem geben mit dem ansteigenden Stromverbrauch im Netz. Na gut das wird nach und nach alles dann sich anpassen. Eine Frage der Zeit.

    Fuer den Moment ist es nur fuer Menschen , die das Geld locker mal ueber haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • suron, 7000km, akku spürbar müder. bei ...5ps oder was die hat, merkst das natürlich sofort.

    Ich habe ja nur zu tun mit den Akkus so im Haushalt. Laptop , Handy und Co. Und die sind immer schnell fertig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sie versuchen ja immer neues:

    Was kommt nach den Lithium-Ionen Batterien – Ein Überblick über den Stand der Forschung
    Das Fraunhofer ISI hat sich mit Nachfolgern von Lithium-Ionen-Batterien beschäftigt und einen Überblick über mögliche Nachfolger verschafft. Natrium, Zink,…
    www.pv-magazine.de
    Graphen-Akkus: Revolutionäre Batterien für E-Auto und Handy?
    Mit der Graphen-Technik ist Wissenschaftlern bei der Batterieforschung offenbar ein Durchbruch gelungen.
    www.agrarheute.com

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • der kirmesproll mit dem dummbatz Aufkleber am auto meint vielleicht das gleiche, kann sich nur nicht so eloquent ausdrücken.

    Also ich glaub" ihm " geht's da eher um ne andere Botschaft.

    Ich hab mir mal son Formel E -Rennen angeschaut. Schön das sich durch KEINE Lärmentwicklung " neue" Rennstrecken mitten in der Stadt ergeben. Aber mal ganz ehrlich, das klingt für mich wie in einem Testlabor für Akkuschrauber.

    Ich finde das zu Motorsport auch ein Motorengeräusch gehört und ich meine eins aus nem Verbrennermotor.

    Ulrich Baretzky ( seines Zeichen Motorenpapst bei Audi) sagte mal

    Zitat:

    Das schönste für mich an der Formel E ist der tolle Sound der Diesel-Generatoren, mit denen die Batterien der Rennfahrzeuge geladen werden.

    Zitat-Ende.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ... und wie schön war erst das wiehern der Pferde.

    Dieses "Sound"-Gequatsche geht mir sowas von auf den Sack.... die allermeisten Rennfahrzeuge sind im Inneren ohne Ohrenstöpsel gar nicht zu ertragen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Was aber auch zum Teil der " fehlenden" Schallisolierung des FZ geschuldet ist.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Was aber auch zum Teil der " fehlenden" Schallisolierung des FZ geschuldet ist.

    Logisch... aber wenn der Sound doch soooo geil ist.....wozu dann überhaupt ne Isolierung?

    Das ist ja genau der Witz... das wahre Vergnügen dieser Sound-Fetischisten besteht darin, die Anderen damit zu beglücken....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fuer mich machen die den coolsten sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Logisch... aber wenn der Sound doch soooo geil ist.....wozu dann überhaupt ne Isolierung?

    Das ist ja genau der Witz... das wahre Vergnügen dieser Sound-Fetischisten besteht darin, die Anderen damit zu beglücken....

    Darum gibt es ja auch extra Sound- Designer für den motorklang im fahrzeuginneren von pkw.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Seh ich grundlegend anders.

    Sunne Akkuscheisse kommt mir nicht aufen Hof.

    Außer vielleicht von Still. ^^


    Wenn ich was geräuschloses will, nehm ich das Rennrad.

    Da muss man nur genug zuckerhaltige Flüssigkeit nachfüllen, (geht wärend der Fahrt),

    und schon ist die Reichweite ähnlich hoch wie bei den Akkusaugern.


    Mich nervt das bei meiner großen BMW schon, das die absolut NULL Sound hat.

    Dabei hätte der Langhuber echt Potenzial richtig geil zu klingen, ohne affenlaut zu sein.


    Das Gelaber von wegen enormer Beschleunigung der Akkusaufger ist auch lächerlich.

    Erstmal geht das nur ein paar Mal, und dann sind die Akkus platt,

    und zweitens ist ab spätestens 126 KmH eh der Lappen weg.

    Ist genau so Bullshitt wien 200 PS Nakedbike.

    Zitat

    Ich hab mir mal son Formel E -Rennen angeschaut. Schön das sich durch KEINE Lärmentwicklung " neue" Rennstrecken mitten in der Stadt ergeben.


    Die müssen inne Städte weil auf richtigen Rennstrecken nach ein paar Runden der Akku platt ist.

    Sie habens ja mal versucht. Ich glaube in Valencia.

    War ne Lachnummer sonder Gleichen!

    Wobei die ganze Serie ne Lachnummer ist. Allwetterreifen, FanBoost, Mariokart-Modus...

    Alles nur Show!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Als wenn andere rennserien keine Show wären 😂

    Oder bei 126 mit nem verbrenner der Lappen nicht weg ist?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hab mir mal son Formel E -Rennen angeschaut. Schön das sich durch KEINE Lärmentwicklung " neue" Rennstrecken mitten in der Stadt ergeben.

    ... bloß laden die mit Dieselgeneratoren die Akkus auf ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nochmal 120 Jahre?

    Die ersten Autos waren elektrisch. Damals haben sie auch am Akku aufgegeben.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ab 01.04. darf man keine e-scooter mehr in der Bahn in Hannover mitnehmen wegen Explosionsgefahr. Also sicher auch keine e.bikes mehr dann.

    Pedelecs haetten angeblich hoehere Sicherheitsanforderungen und sind erlaubt. Son Unsinn .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. März 2024 um 20:25)

  • Diese E-Scooter sind eh der größte Witz.

    Es soll mir doch niemand erzählen die würden ein Auto ersetzen.

    Die erstzen ein normales Fahrrad.

    Alles muss heute einen E-Motor haben, aber dann wundern das die Leute immer fetter werden. :rolleyes: :rolleyes:

    I`m not in the condition to fu**!