Fragen SC82

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier.

    Mein Name ist Nick, ich bin 44 Jahre alt und in Vorarlberg, Österreich wohnhaft.


    Ich habe eine gebrauchte 2022 Anniversary SP Fireblade gekauft und hätte ein paar Fragen.

    Wäre nett wenn die jemand beantworten könnte.


    Bei meiner Maschine ist ein blauer Aufkleber rechts unten an der Verkleidung der Anniversary Lackierung (Weiß, rot ,blau - Yoghurtbecher) beschädigt. (ca. 1cm2) .

    Wie kann ich das richten? Kann man die Aufkleber original bestellen oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Wie kann man den Farbcode dieser Farbe herausbekommen?


    Gibt es eine Möglichkeit sich den Tankfüllstand immer anzeigen zu lassen, nicht erst kurz bevor der Tank leer ist?


    Meine Maschine nagelt etwas obwohl sie erst 2500km hat, läuft aber sonst super. Ich hab die Maschine mit 1700km gekauft, 1000km Service wurde letzes Jahr gemacht.

    Sollte ich mir Sorgen machen oder kann ich was überprüfen?

    Oder ist es normal dass sich der Motor im Standgas nicht ganz sauber anhört?

  • Aufkleber sind hier:

    MARKE/STREIFEN (3) für Honda CBR 1000 RR SP BREMBO 30TH 2022 # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog


    Fahr doch mal zu Flo. :

    Start | Codefactory Vorarlberg

    Der kann sich das mal anhoeren. Der kennt sich aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine Tankfuellstandsanzeige hat die nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • In deinem Katalog Link habe ich den Aufkleber gefunden. Vielen Dank dafür.


    Es ist #10 vorne rechts unten, wo es gerne mal Steinschläge geben kann.

    Aber der Preis ist unverschämt. 284€ für Aufkleber für EIN Seitenteil ? WTF????


    Ich werde dann wohl den kleinsten blauen Aufkleber kaufen und ein Stück mit dem Rasiermesser einpassen.

  • Ja das ist unfassbar mit den Preisen. Ein endloses Thema leider. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein bissl rauh laufen die, wenn se noch kalt sind.

    Garantie haste evtl. noch ... dann mal zu Honda fahren, falls sich da evtl jemand auskennt ...


    Intakte Gebrauchteile sind manchmal günstiger als neue Aufkleber 🤣


    Unter ca. 3.5 l Restsprit werden Restspritmenge und verbleibende km im Cockpit angezeigt ... das passt so für mich

    Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (8. Mai 2024 um 16:40)

  • Ich kann mich noch erinnern, so 2008 oder 2009 habe ich ca. für ca. das Geld (ca. 350€) ein komplett lackiertes originales Steitenteil für meine Gen1 Busa bekommen.


    Da bekomm ich direkt Lust die Anniversary Verkleidung abzubauen und einzulagern.

    Dann kauf ich mir für den Alltag eine China Verkleidung.

  • cbquaktia

    Ja, danke hab ich im Handbuch auch gesehen.

    Das heißt dann wohl dass die keinen Schwimmer im klassischen Sinn hat.


    Dass man da keine elektronische Lösung macht....

    Der Maschine übers Menü sagen dass man vollgetankt ist und dann runterzählen.

  • Da bekomm ich direkt Lust die Anniversary Verkleidung abzubauen und einzulagern.

    Dann kauf ich mir für den Alltag eine China Verkleidung.

    Da waerst du nicht de erste.:)

    Ja frueher konntest du mal ein ganzes Auto fuer 1000 DM lackieren lassen.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das heißt dann wohl dass die keinen Schwimmer im klassischen Sinn hat.

    Nein die haben nur einen NTC Widerstand fuer Reserve, der merkt wenn er nicht mehr durch Benzin gekuehlt wird.

    Ja dafeur rechnet sie ja die Restreichweite aus. Aber das ist alles egal. Braucht man nicht. Wenn die Lampe angeht muss man tanken, und irgendwann weiss man genau wann man tanken muss.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Siehe auch hier:

    Fireblade60
    30. September 2021 um 08:42

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du kannst Dir im Dashboard die verbrauchte Spritmenge seit dem letztem zurücksetzen des Tageskilometerzählers anzeigen lassen. Nach dem tanken nullen und gut. Funzt prima.... musst halt rumprobieren oder rtfm 🙂

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • kannst Dir im Dashboard die verbrauchte Spritmenge seit dem letztem zurücksetzen des Tageskilometerzählers anzeigen lassen.


    Ja, hab ich gesehen.


    Ich habe schon viele Mopeds gefahren und das ist die erste ohne Tankanzeige. Da fehlt mir schon was.


    Da die verbrauchte Spritmenge sowieso gezählt wird, könne man die auch runterzählen.

    Ich habe da was von "Elektronischem Schlachtschiff" gelesen und ich bekomme nicht mal eine einfache Anzeige wieviel Sprit ich ich noch im Tank habe.

    Mir ist klar dass das ein Rennmoped ist und soviel Gewicht wie möglich gespart werden soll.


    ABER ob ich....

    Die verbrauchte Spritmenge nach dem Rücksetzen des TRIP Kilometerzählers anzeigen lasse.

    oder

    Dem Hobel sage dass er vollgetankt ist und dann rückwärts gezählt wird, ist genau gleich kompliziert. (eine Benutzeraktion erforderlich)

    Dann hätte man eine Tankanzeige, sofern man Volltankt. (was 99% der Straßenfahrer machen)


    Eine Frage dazu habe ich auch noch.... wie macht man das hobbymäßig auf dem Ring mit der Maschine?

    Wie schafft man es nicht zuviel Sprit dabeizuhaben, wenn man nicht weiss wieviel drin ist?

  • 1. Variante

    Einen Ablassstutzen am Tank anbauen und nach dem fahren ablassen und neu befüllen.
    Gibts beim Holzhauer im Shop.


    2. Variante


    Tank komplett leer fahren

    Danach Literweise tanken und den Füllstand mit einem Lineal messen und notieren.


  • Was lobe ich mir noch die Zeit als die Karre das bocken anfing und man von "ON" auf "RES" geschaltet hat :D

    Am schönsten war der Moment wenn man merkt ... fuck, ich hab nicht wieder auf "ON" nach dem Tanken gestellt ^^

  • Was lobe ich mir noch die Zeit als die Karre das bocken anfing und man von "ON" auf "RES" geschaltet hat :D

    Am schönsten war der Moment wenn man merkt ... fuck, ich hab nicht wieder auf "ON" nach dem Tanken gestellt ^^

    Die alten Autos hatten auch son Umschalthebel im Fussraum. Den hat man auch gerne vergessen. ^^

    Ich bin leider auch schon Weltmeister im Mopped schieben.^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“