Rückruf SC77 2018 Benzinpumpe

• Hallöle,

Habe soeben die nervige Nachricht erhalten, dass meine SC77 (2018 SP1) von einem Benzinpumpenrückruf betroffen ist.

Hat noch wer die Botschaft erhalten? Und kann ich erst mal damit weiterfahren? Möchte ungern die Karre ewig beim Händler verrotten lassen bis die olle Pumpe da ist.

LG

• Dazu gibt es schon einen Thread und auch Betroffene.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Ach was, alles gut. Macht doch nichts.

Vorsicht!

• Hier, und auch im Sc77 Thread Benzingeruch:

Kraftrad
    6. März 2024 um 05:55

Vorsicht!

• Aktuell haben sonst das Problem auch Freizeitbiker und firebladejulia .

Vorsicht!

• Hi,

Ich wollte nächste Woche mal rum telefonieren, wer den Service wann machen kann.
    Ist im Verhältnis ja schon Aufwand, und ich gebe meine sicher nicht für eine Woche in die Werkstatt….leider gibt es bei uns im nahen Umkreis nicht soviele HH.
    Eigentlich möchte ich Sie ungern zu einem Autoverkäufer für den Service geben (auch wenn ich dort noch keine Erfahrungen gesammelt habe).

Sind die „neuen“ Benzinpumpen denn ausreichend verfügbar?

• Sind die „neuen“ Benzinpumpen denn ausreichend verfügbar?

Neulich wurde irgendwo geschrieben, das auch Goldwings und co. betroffen sind.

Denke das gerade bei einem Rückruf das ein Problem werden könnte.

Ich würde mit den ein fixen Termin vereinbaren, morgens hin und abends abholen.

Händlersuche – Motorräder – Honda hier kannst du in deinem Umkreis suchen.

Die würde ich einfach alle einmal abtelefonieren.

• Hi,

Ich wollte nächste Woche mal rum telefonieren, wer den Service wann machen kann.
    Ist im Verhältnis ja schon Aufwand, und ich gebe meine sicher nicht für eine Woche in die Werkstatt….leider gibt es bei uns im nahen Umkreis nicht soviele HH.
    Eigentlich möchte ich Sie ungern zu einem Autoverkäufer für den Service geben (auch wenn ich dort noch keine Erfahrungen gesammelt habe).

Sind die „neuen“ Benzinpumpen denn ausreichend verfügbar?

Hallo,

Habe heute mit 2 Händlern telefoniert. Beide meinten man müsse, wenn man Glück hat, nur ein paar Tage auf die Pumpe warten oder im Extremfall 2-3 Monate. Außerdem ist die Auslastung sehr hoch (u.a. Limbächer trotz der riesigen Werkstatt). Aber der letzte Tankrückruf bei der SC77 soll sehr schnell abgewickelt worden sein.

UND fahren auf eigene Gefahr wurde mir mitgeteilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert mag gering sein, aber falls doch etwas passieren sollte siehts weniger gut aus mit der Versicherung.

Benzinpumpen werden alle nach Auftrag bestellt. Also Wartezeit.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Sp1tfire (26. Juni 2024 um 22:13)

• Benzinpumpen werden alle nach Auftrag bestellt. Also Wartezeit.

Da wuerde ich meckern. Also Auftrag ok, aber Mopped solange behalten bis Pumpe da ist. Dann nur schnell umbauen lassen. Machen die sicher so.

Vorsicht!

• Neulich wurde irgendwo geschrieben, dass auch Goldwings und co. betroffen sind.

War aber in Zusammenhang mit der SC82 ... glaube ich mich zu erinnern

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

Einmal editiert, zuletzt von erixx (26. Juni 2024 um 22:27)

• Neulich wurde irgendwo geschrieben, das auch Goldwings und co. betroffen sind.

Die Auskunft von meinem Händler im Frühjahr war, daß erst die Goldwings drankommen, und dann die SC77. Da ich inzwischen über den Rückruf informiert wurde, gehe ich davon aus, daß inzwischen die meisten Goldwings gemacht sind.

Wenn alles gut läuft, bekomme ich morgen meinen umgebauten Tank mit neuer Benzinpumpe zurück - mal schauen.

• Hallo zusammen,

Ich habe nun fast alle HH im Umkreis von 150km durchtelefoniert….die Aussagen sind recht unterschiedlich.

Verstanden hab ich fast überall, dass der Händler mit Fahrzeugpapieren und dem Schreiben (teils noch genauer KM-Stand), teils reicht es per Email, alles bei Honda einreichen muss, um die Pumpe geliefert zu bekommen. Dadurch verpflichtet man sich auch, das Motorrad bei diesem Händler in die Reparatur zu geben.

Ich bekam „LZ unbekannt“ bis „LZ erst nach Auftrag bekannt“ genannt.

Einer bat mir einen Werkstatttermin an, um „erst mal zu schauen, ob die Pumpe getauscht werden muss“, und dann hieß es im gleichen Gespräch „vielleicht ist die Pumpe bis zum Werkstatttermin ja auch schon da“, das fand ich am verrücktesten.

Die Honda-Service-Hotline kann man komplett den Hasen geben; „leider keine technische Beratung“ sagte der Herr mir.

Der nächstgelegene HH meint, dass Honda eine Zeit von 0,8 angibt, aber genau kann er es nicht sagen; gut, das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter. Näheres bzgl. LZ könnte man erst nach Auftragsplazierung erfahren.

Ein anderer HH meinte, dass wäre Aufwand von einem halben Tag, pro Motorrad, also bei zwei kann man nicht darauf warten und wieder mitnehmen…

Mein HH vom Service meinte, er sei in Klärung mit Honda und kann mir diesen Freitag mehr zur Zeitschiene und Vorgehensweise sagen; abwarten was ich da dann erfahre.

Aber von direkt bringen und warten bis eine Pumpe verfügbar ist, war zum Glück nirgendwo die Rede.

• Also besteht noch die Hoffnung das in Auftrag zu geben und dann eben spaeter einen Termin machen zum umbauen ohne da Fahrzeug da stehen zu lassen.

Vorsicht!

• Heute den letzten HH von meiner Liste erreicht; auch vernünftig….

KM-Stand plus Fahrzeugschein per Mail schicken, dann wird der Reparturauftrag eingereicht und die Pumpe bestellt. Sobald die Pumpe da ist, gibt es einen Werkstatttermin (1,5std Max).

Aktuell sind schon 3 Pumpen für Kunden bestellt; Liefertermin jedoch unbekannt.

Als die Rückrufaktion startete hieß es wohl, dass Ende Juni dann Pumpen verfügbar seinen (voraussichtlich), das hat wohl nicht geklappt, so der HH.

Werkstatttermine werden auch in der Reihenfolge des Auftragseingangs abgearbeitet.
    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich 150km in die Eifel oder in die Weinstraße fahre ;)

• Hi firebladejulia.

Ich hatte Rainer beim Treffen in Antermoia gefragt, WER ?? ist ""firebladejulia ""

Rainer sagte mir ,dass er es nicht weiß und auch nicht alle namentlich kennen würde.

Da ich von dir schon einiges im Forum interessantes gelesen hatte, wollte ich dich gerne persönlich kennen lernen.

Nun weiß ich es , wer du / ihr seid :):).

Dein Mann und du hattet euch meine SP angesehen. Ich sagte vom Balkon zu euch : Nicht anfassen, nur lecken :D Ich habe eure Moppeds wegen der Lederverkleidung Tank erkannt.

Schade, dass es erst jetzt ist. Hätte mich gerne mit euch unterhalten.

Machen wir nächstes Jahr.