Rückruf Benzinpumpe 2018-2020

  • Honda-Rückruf: Benzinpumpe bei 20.000 Honda-Motorrädern | MOTORRADonline.de

    Wohl an die 20.000 Hondas müssen zurück in die Werkstatt um die Benzinpumpe zu tauschen. Betrifft bei uns wohl insgesamt 2.264 Fahrzeuge. Bei den Fireblades betrifft es so wohl die SC77 in 2018/19 und das erste Baujahr der SC82

    Bei den Rückrufaktionen und Aktualisierungen (honda.de) auf der Honda Homepage, konnte ich bisher jedoch noch nichts finden zu meiner SC82.

  • Aha...die SC77 auch? Wie kommt das denn? Und warum nur erst ab 2018? Hat man wirklich binnen einen Jahres eine andere Pumpe verbaut? Generell finde ich es ja löblich das der Hersteller hier eingreift, aber speziell bei der SC82...wo die Probleme ja ernst und bekannt waren, hat man sich schon sehr viel Zeit gelassen um angemessen zu reagieren. Das man jetzt aus der Hefe kommt ist gut, aber auch wirklich notwendig! Viele die der Pumpe nicht wirklich trauen, bzw. dieses "tickende Zeitbombe" Gefühl hatten, werden jetzt wohl hier aufatmen oder?

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Aha...die SC77 auch? Wie kommt das denn? Und warum nur erst ab 2018? Hat man wirklich binnen einen Jahres eine andere Pumpe verbaut? Generell finde ich es ja löblich das der Hersteller hier eingreift, aber speziell bei der SC82...wo die Probleme ja ernst und bekannt waren, hat man sich schon sehr viel Zeit gelassen um angemessen zu reagieren. Das man jetzt aus der Hefe kommt ist gut, aber auch wirklich notwendig! Viele die der Pumpe nicht wirklich trauen, bzw. dieses "tickende Zeitbombe" Gefühl hatten, werden jetzt wohl hier aufatmen oder?

    ich kenn mich bisschen aus, manchmal wird z.b das Rohmaterial vom Lieferanten geändert weil 10 Cent billiger oder so, und dann fingen die Probleme an oder taucht ein neues Problem auf. Das Grundübel für alle Probleme auf der Welt bleibt Geld und Kapitalismus.


    LG

  • Hab heute mal bei Wellbrock angerufen.

    Die wissen davon bisher auch nur aus der Presse.

    Von Honda selbst gibt es noch keine Infos dazu.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Von Honda selbst gibt es noch keine Infos dazu.

    Wie seit langer Zeit bei Honda üblich
    erinnert an die Federbeingeschichte der 59er SP von 2015
    bis Honda endlich mit den Daten rausrückte
    waren unsere damals bereits ausgebaut serviciert und wieder eingebaut
    keine Ahnung wieso sich die immer so lange Zeit lassen und sich in Schweigen hüllen
    diese Geheimniskrämerei nervt und trägt wenig zum Vertrauen bei
    da macht sich Honda jedes Mal wieder selbst keinen Gefallen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Die haben wohl so ihre Spione.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Frage ist eher, wieso gelangt sowas an die MotorPresse BEVOR die Händler darüber informiert werden!?

    Tja wie gesagt war damals exakt genauso
    zuerst stand auf der Honda Seite Fahrzeug nicht betroffen
    mit der selben FIN stand allerdings auf der Öhlins Seite Fahrzeug betroffen
    unbedingt stehen lassen es besteht Lebensgefahr
    zum Honda Händler gefahren bzw kontaktiert der wußte noch nicht einmal etwas darüber
    3 Wochen später dann auch auf der Honda Seite beim abrufen betroffen
    und das Ganze kurz vor der Saison da kommt Freude auf aber im negativen Sinn
    und wie man sieht haben sie die letzten 9 Jahre nichts dazugelernt
    muss man nicht verstehen so ein Vorgehen aber bitte

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Die haben wohl so ihre Spione.

    vielleicht kann man diese Motorrad Spione 007 mal fragen wieso gerade Fahrzeuge aus Deutschland und Amerika betroffen sein sollen :/

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Das ist schon eine üble Sache, der Japaner scheint unglaubliche Probleme damit zu haben, einen Fehler/Mangel einzugstehen. Wer weiß, vielleicht müssen die Verantwortlichen in einem stillen Kämmerchen zum Schwert greifen! ;)


    Aber ist nicht nur bei Honda so, auch Suzuki ist da nicht anders. Die geben erst etwas zu, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und Menschen schwer verletzt wurden. Bei der aktuellen Hayabusa war schon recht früh bekannt, dass es Probleme mit dem Hauptbremszylinder gibt, ja sogar schwere Unfälle dadurch verursacht wurden. Mich selbst hat es bei meiner ersten Gen3 erwischt, als ich plötzlich ins "Leere" griff und fast ohne Bremswirkung in eine vielbefahrene Kreuzung hineinrollte incl. Unfall. Ich kann mich noch erinnern, wie die Werkstatt spottete "Bremsen will gelernt sein". :cursing: Auf dem Schaden blieb ich sitzen, kurze Zeit später nach der Reparatur passierte das nochmal. Das Vertrauen war völlig dahin! Man las immer mehr Leute, speziell im weltweiten Forum, denen dies genauso ging. Es dauerte über 1 Jahr, bis Suzuki dann mal reagierte und eine Rückrufaktion startete, bis zu dem Moment gab es unzählige Unfälle, teilweise mit teuren Folgen.


    Auch hier wusste die Presse als auch die Communitys schon drei Monate vor dem offiziellen Schreiben oder den Händlern, was Sache war. Also dafür das der Japanese so ein Perfektionist sein soll und zu seinen Produkten steht......:?:

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Ja... Firmen wie VW sind da wesetlich vertrauenerweckender :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Na du kommst gleich wieder mit dem Extrembeispiel! :D :D :D Nachdem ich in den letzten Jahren das eine oder andere Produkt von denen gefahren habe, auch mit drangeklebten Ringen.....traue ich denen so weit wie mein Hund spucken kann. Problem.......ist nuuuur...ich hab ihn noch nie spucken gesehen :D

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • ich hab ihn noch nie spucken gesehen :D

    nimm ein Lama an die Hundeleine und Du wirst sehen dann klappts auch mit dem spucken :D:D

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen