Hi Leute
Mein Kumpel hat ne sc 28 gekauft
Nun bin ich probe gefahren und war erstaunt
Uiuiui
Das 16 Zoll Vorderrad ist nicht meins
Ist es möglich ein 17er mit 120er Reifen zu montieren?
Wenn ja
Welche Felge kann/darf man montieren ?
Danke im voraus
Hi Leute
Mein Kumpel hat ne sc 28 gekauft
Nun bin ich probe gefahren und war erstaunt
Uiuiui
Das 16 Zoll Vorderrad ist nicht meins
Wenn ja
Welche Felge kann/darf man montieren ?
Danke im voraus
Guckst du hier:
Da ich beide Varianten habe, also 16er und 17er, frag ich mal was an dem 16er so
Uiuiui
ist?
Zumal ich die Kombination sehr speziell finde, der Kumpel kauft und der Probefahrer sucht andere Räder
Hab ne SC 50 ,umgebaut hoher lenker und wirklich sehr zufrieden!!( das walzenproblem kann ich bestätigen!! ) weiß noch nicht ,was das bei meinem Mechaniker kostet !! Was mir aufgefallen ist , der extra Schub ab 8000um ist kaum spürbar.
Kumpel hat nun eine sc 28er gekauft mit superbike lenker
Bin dabei erschrocken , wie komisch sich das Fahrverhalten beim lenken anfühlt!! So indirekt, gegen meine echt schlimm!! Kann das der 16er ausmachen ?
Ist ein Bridgestone 016er montiert !
Oder ist ne umgebaute sc28er ein Problem?
Hättste auch hier schreiben können, das sind ja schon mal mehr und wesentliche Infos.
was ist bei dir ein hoher Lenker...
Ein SB Lenker ist immer indirekter als ein Stummel.
Wenn alles andere am Vorbau stimmt, würde ich mal testweise eine andere Pelle probieren.
ich fand den bt016-16" mit Stummel völlig ok, was das Lenk-Verhalten angeht.
Mit SB eher uiuiui (allerdings auch mit zunehmendem Verschleiß).
Ist ein SB Umbau!! Vorderrad ist neu!! Ich fahr mit ihm zu meinem Werkstatt Meister
Ich berichte !!
Meine SC 50 tat der Umbau richtig gut!! Kann mir kein besseres fahrgefühl vorstellen !! Hab seit 3 Jahren den Avon Spirit ST drauf ,mit dem das Fahrvergnügen noch sehr gesteigert wurde!! Eine zielgenauigkeit und Vertrauen, das seinesgleichen sucht!! Davor war der Bridgestone BT 20 drauf mit dem ich aber auch wirklich zufrieden war
Hier ist auch Baujahr bedingt der Umbau mehr oder weniger aufwendig bzw. einfach.
Zumal das
Uiuiui
immer noch offen ist, was das bedeutet
Ich habe mit nem Superbikeumbau und dem BT 20 bzgl. Fahrverhalten an der FZR 1000 keine guten Erfshrungen. Superbikelenker nach 20 km sofort wieder runter und den S20 drauf und es fuhr, wie ein neues viel besseres Motorrad.
Ist eher ein Vergleich von Äpfel mit Birnen: Tourensportreifen (BT) vs. Sportreifen (S)
Dann nimm den BT 45 oder BT 010 ... die waren alle besser als BT 020
Punkt 1: Ist das Federbein durch, fährt die 28er gnadenlos beschissen. Bei dem Alter nicht unüblich und eher die Regel.
Punkt 2: Wenn an der Gabel nix verändert wurde ist es dem Fahrverhalten auch nicht wirklich zuträglich. Durch den hohen Lenker fehlt das Gewicht auf dem Vorderrad.
Punkt 3: Kommen Punkt 1 und 2 gleichzeitig zum Tragen, heben sie sich nicht gegenseitig auf. Wer jedoch nur geradeaus fährt, merkts nicht.
Dennoch ist immer noch unklar was so
Uiuiui
ist, ich kann das nicht so ganz nachvollziehen weil ich beide Varianten aktiv im fast täglichen Wechsel im Einsatz hab und beide Varianten fahren tadellos. Andere hab ja schon ähnliches berichtet, natürlich mit den jeweiligen Größen bezogen "Feinheiten".
Ich hatte auch kein Problem mim 16 Zoll VR auf der FZ 750, solange kein M59X drauf war 🤣 BT46 fährt sich super in 16 Zoll auf der FZ.
Moto GP fahren 16.5 Zoll ... also dazwischen. Soo schlimm kann 16 also nicht sein. 🤣
Gibt halt weniger Reifenauswahl für 16 Zoll
Es gibt aber dennoch genug Reifen die bei der 28er funktionieren mit 16 Zoll, meiner Meinung nach ist da was anderes im Busch oder der TE hat da wenig Verständnis für die Sache. Vielleicht erhellt er ja noch das "Problem"...
Ich hab mir 1997 eine neue sc 33 gekauft und war total zufrieden begeistert!!! Ich vermute mal stark ,daß daß Fahrwerk , welches auch tiefer gelegt ist, einfach durch ist !!
Danke für die Tipps !!
Ist nicht mal für mich , sondern für nen Kollegen!!
Ich war ja gespannt, wie sich so ne sc 28 fährt!! Nach fast 30 Jahren
Kann gar nicht so schlimm sein, findest ja noch welche.
Da stellt man sich doch einfach mal die Frage, ob das noch real ist?
Alles cool in Kabul.
Soll ja auch Leute geben die hier nicht immer mitlesen.
Mit den Tieferlegungen ist es das Gleiche wie mit den Höherlegungen. Dem Geraffel wurde irgendwie eine ABE zugeteilt, dann wirds von Hobbyschraubern gutgläubig verbaut ohne dass irgendwer näher auf den Rest eingeht. Kann ja aus der Sicht von Außenstehenden nix werden.