Sc 33 Scheinwerfer mit LED

• Hallo ich suche für meine 98 Blade( wenn es das mit Zulassung gibt) LED Scheinwerfer Birnen. Alle die ich gefunden habe sind ohne Zulassung, nicht für den Straßenverkehr 😭😭

• Ich denke den Leuten geht es auch nur um Blink und cool aussehen, nicht um das Sehen.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Du hast Recht, ich habe auf der Verpackung nachgeschaut, es ist 3700K

Ist aber auch normal eher gelblich von der Farbtemperatur her, ich hätte eher mit 7000 gerechnet.
    Hier die Farbtemperatur für normale LED Lampen:

2700 K vs. 3000 K vs. 4000 K vs. 5000 K vs. 6500 K, wie soll man wählen?
    3000 K vs. 4000 K, 2700 K hat einen gelblich-gelben Farbton, während 3000 K ein gelblich-weißes hat, Sichtbarkeit und Klarheit wären etwas besser.
    essenledstrip.com

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• defakto um besser gesehen zu werden

na dann, das Fahrlicht leuchtet ja aus gutem Grund eher den Fußboden aus.

brauchst also viel mehr Licht um etwas besser gesehen zu werden.

Ein TFL macht viel weniger Licht, leuchtet aber direkt "inne Fresse".

Macht den Job besser, siehste ja wenn dir so was entgegen kommt.

Wie man das macht das es gut aussieht, oder zumindest am wenigsten schlecht, weis ich nicht.

わびーサビ

• Wenns wirklich ums "besser gesehen werden" geht, dann sind die Philips "Motovision" n Tipp.

Die haben eine rel. auffällige Lichtfarbe, die Reflektoren wirken so bissle "orange" was sich vom üblichen weiß bzw. bläulich gut abhebt.... der Lichtkegel ist aber nomal und etwas heller als Standard-H4... also soweit ich das beurteile.

Allerdings ist bei allen helleren Glühlampen die Lebensdauer tendenziell geringer. Find ich aber akzeptabel, zumal wir an den SC28/33 ja immer ne Reserve (Doppelscheinwerfer) dabei haben :) und die Dinger gut zugänglich sind.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Fürs Auto gibt es sowas, aber fürs Moped , keine Ahnung ich glaube nicht.

Für Motorräder gibt es die auch. Von Phillips und Osram mit ABE. Da hierfür aber Einzelerlaubnisse erforderlich sind, also Fahrzeugbezogen, gibt es die nicht für alle Modelle.

Für die SC 33 liegt leider jeweils kein Gutachten vor. Lohnt sich wohl nicht, da die erwartetet Stückzahl zu gering sein wird.