Hallo ich suche für meine 98 Blade( wenn es das mit Zulassung gibt) LED Scheinwerfer Birnen. Alle die ich gefunden habe sind ohne Zulassung, nicht für den Straßenverkehr 😭😭
Sc 33 Scheinwerfer mit LED
-
Firebleade -
2. Januar 2025 um 19:25 -
Erledigt
-
-
Fürs Auto gibt es sowas, aber fürs Moped , keine Ahnung ich glaube nicht.
-
-
Habe die eingebaut von Bosch blaues Licht 2700 k
-
Er möchte LED mit Zulassung Robert
-
-
Wenn das Leuchtmittel zu blau ist sieht man dann auch eher wieder schlechter.
-
Ich denke den Leuten geht es auch nur um Blink und cool aussehen, nicht um das Sehen.
-
-
Habe die eingebaut von Bosch blaues Licht 2700 k
Wobei wenn sich das 2700K auf die Farbtemperatur bezieht wäre es eher gelblich, 2700K ist sehr warmweiss, 7200K wäre eher bläulich
Nur so als Info, je höher die Zahl desto mehr geht es in's blaue, je niedriger um so gelblicher ist es
-
Wobei wenn sich das 2700K auf die Farbtemperatur bezieht wäre es eher gelblich, 2700K ist sehr warmweiss, 7200K wäre eher bläulich
Nur so als Info, je höher die Zahl desto mehr geht es in's blaue, je niedriger um so gelblicher ist es
Du hast Recht, ich habe auf der Verpackung nachgeschaut, es ist 3700K
-
-
Du hast Recht, ich habe auf der Verpackung nachgeschaut, es ist 3700K
Ist aber auch normal eher gelblich von der Farbtemperatur her, ich hätte eher mit 7000 gerechnet.
Hier die Farbtemperatur für normale LED Lampen:2700 K vs. 3000 K vs. 4000 K vs. 5000 K vs. 6500 K, wie soll man wählen?3000 K vs. 4000 K, 2700 K hat einen gelblich-gelben Farbton, während 3000 K ein gelblich-weißes hat, Sichtbarkeit und Klarheit wären etwas besser.essenledstrip.com -
Also es geht mir um mehr Licht, defakto um besser gesehen zu werden 🤔👍,und das bitte legal.
-
-
Moin Fireblade,
Genau das war bei mir wichtig, LED Licht System ist teuer und eine hohe Wärme steht im Scheinwerfer an, so wie ich es aufgenommen habe….
Und Legal scheint es auch nicht zu sein ….
-
defakto um besser gesehen zu werden
na dann, das Fahrlicht leuchtet ja aus gutem Grund eher den Fußboden aus.
brauchst also viel mehr Licht um etwas besser gesehen zu werden.
Ein TFL macht viel weniger Licht, leuchtet aber direkt "inne Fresse".
Macht den Job besser, siehste ja wenn dir so was entgegen kommt.
Wie man das macht das es gut aussieht, oder zumindest am wenigsten schlecht, weis ich nicht.
-
-
und eine hohe Wärme steht im Scheinwerfer an,
.
Die meisten LED Birnen werden nicht so heiß im Gegensatz zu Halogen Birnen.
-
Wenns wirklich ums "besser gesehen werden" geht, dann sind die Philips "Motovision" n Tipp.
Die haben eine rel. auffällige Lichtfarbe, die Reflektoren wirken so bissle "orange" was sich vom üblichen weiß bzw. bläulich gut abhebt.... der Lichtkegel ist aber nomal und etwas heller als Standard-H4... also soweit ich das beurteile.
Allerdings ist bei allen helleren Glühlampen die Lebensdauer tendenziell geringer. Find ich aber akzeptabel, zumal wir an den SC28/33 ja immer ne Reserve (Doppelscheinwerfer) dabei haben und die Dinger gut zugänglich sind.
-
-
Fürs Auto gibt es sowas, aber fürs Moped , keine Ahnung ich glaube nicht.
Für Motorräder gibt es die auch. Von Phillips und Osram mit ABE. Da hierfür aber Einzelerlaubnisse erforderlich sind, also Fahrzeugbezogen, gibt es die nicht für alle Modelle.
Für die SC 33 liegt leider jeweils kein Gutachten vor. Lohnt sich wohl nicht, da die erwartetet Stückzahl zu gering sein wird.