Fahren ohne Öldruck wie lange??

• Eigentlich sagt man bzw steht das im Handbuch so, dass wenn eine rote Lampe angeht man sofort anhalten / den Motor ausschalten soll - und nicht 2 km damit fahren.

Bevor du jetzt nen neuen Motor für teures Geld kaufst, würde ich den Motor (je nach Wert des Fahrzeuges) erst überprüfen (lassen) und dann entscheiden wie es weiter geht.

• Ich würde mich ja erstmal fragen wo der ganze dreck herkommt.

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Boah wie hab ich Leute gefressen die ihre Beiträge nachträglich löschen....

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Boah wie hab ich Leute gefressen die ihre Beiträge nachträglich löschen....

Ja weil hier auch leider nicht auf meine frage geantwortet wird!

Hier wird immer nur geurteilt oder fertig gemacht....

Bis auf sehr wenige die hier helfen👍

• Ich denke mal die frage wird dir auch keiner Pauschal so beantworten können.
    Weiß ja auch keiner ob jetzt gar kein Öl mehr zu den Schmierstellen geflossen ist, oder doch noch eine gewisse Menge und nur der Druck so niedrig war daß der Schalter schon angesprochen hat ....

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Wenn hier nur schwarz/weiß Antworten erwünscht werden dann schreibt doch das bitte dazu, diese sind hier nämlich nicht möglich, wie es FireBlade Chris schon beschrieben hat und wenn man sich das Sieb ansah, fragt man sich halt wie das so aussehen kann wenn man sowas schon öfters, anders, gesehen hat und 40tkm sind für einen Motor eigentlich nix.

Wenn man sich dann so verstanden sieht:

Ja weil hier auch leider nicht auf meine frage geantwortet wird!

Hier wird immer nur geurteilt oder fertig gemacht....

dann ist irgendwas anders geworden.

• Die Frage war ja auch wie lange man einen Motor ohne Öldruck betreiben kann… und die wird wohl keiner beantworten können, weil es noch keiner ausprobiert hat.

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Zumindest würde ich mal schauen wo denn die Brocken her gekommen sein könnten die da das Sieb verstopft haben, nicht daß irgend ein Teil wo die Kette drüber läuft zerbröselt ist oder die Lima hat es zerbröselt, oder was ähnliches. Ich würde das schon genauer untersuchen wo das Zeug her kam.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Der Kollege hatte mir schon vorher alles in einer PN beschrieben bevor dieser Thread existierte. Es tut mir Leid dass er euch nicht mehr Details gegeben hat. Ich schreibe dieses nur damit ihr wisst was da los war.

Der Dreck im Sieb ist der Rest von einem aufgeloessten blauen Papierputzlappen .

Der Oeldruck war genau Null. wurde auch mit einem Manometer ueberprueft. Zur Zeit ist die Oelwanne ab, wo noch keine Spaene zu finden waren.

Mehr weiss ich aber auch nicht.:)

Also Ursache war ein Lappen der nach einem Oelwechsel irgendwie in den Motor geraten ist. Sowas kann alles passieren.:) Kannte ich auch noch nicht.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Bei einem Ölwechsel ein werkstattputztuch in den Motor rein zu bekommen muss man auch erstmal hinbekommen.

• Alles kann passieren.

Das er zurückzieht bei den ersten Anzeichen von upcoming nach-tretereien kann ich verstehen.

Nerven liegen eh blank schätz ich.

Das er die Ölpumpe ausbauen und zerlegen soll haste ihm ja bestimmt schon mitgeteilt per pn.

わびーサビ

• Alles kann passieren.

Das er zurückzieht bei den ersten Anzeichen von upcoming nach-tretereien kann ich verstehen.

Das er die Ölpumpe ausbauen und zerlegen soll haste ihm ja bestimmt schon mitgeteilt per pn.

Ja. Kann man nur hoffen dass nicht mehr passiert ist. Er fuhr wohl mit ca. 3000 rpm dann etwa 2km nach Hause ohne Oeldruck.

Vorsicht!

• Ja habe ich ihm auch gesagt . Den Filter mal aufschneiden. Anfangs als ich dass mit dem Lappen nicht wusste dachte ich, vielleicht ist das Reliefvalve aufgepoppt und haengengeblieben von der Pumpe. Weil er auch dickeres Oel benutzt hat. Aber 10 W 60.

Vorsicht!

• Bei einem Ölwechsel ein werkstattputztuch in den Motor rein zu bekommen muss man auch erstmal hinbekommen.

Ich hatte den kompletten motor raus

Und dementsprechend alle löcher wo sensoren etc drin sind mit lappen zugestopft.... dabei ist einer rein geflutscht

• Alles kann passieren.

Nerven liegen blank richtig gesagt😅