Selbstmordgefährdete Polizisten

  • Andere Länder andere Sitten, andere Frauen andere Ti!!en. ;)

    Wer weiß was da vorher schon passiert ist. :gruebel:
    Klar für uns undenkbar sowas. Allerdings muß ich dazu sagen das ein Kumpel vor Jahren ( sogar lange vor 9.11) mal dort drüben verlängerten Urlaub gemacht hat. In der Zeit wurden dort (Carson City) 8 Polizisten erschossen. Auf einer Fahrt nach Reno ist er in eine Polizeikontrolle gekommen, wie aus dem nichts nach einer gefühlten Stunde geradeausfahren hinter ihm, nebst Beifahrer. Die Rennleitung mit Blink- Einladung zum Stoppen. Er hatte seine Papiere wohl in der Gesäßtasche und wollte die schon zur Hand haben wenn der Officer am Auto steht. So schnell wie der neben dem Auto auf der Erde lag konnte der nicht piep sagen. Die Sheriffs wurden erst ruhiger als die merkten das er Deutscher ist, und erklärten ihm dann, das erbesser die Hände oben aufs Lenkrad legt und abwartet was man von ihm will um sich dann möglichst langsam zu bewegen, ABER nur auf Anweisung. Als er dann erfuhr wie oft dort die Staatsmacht in brenzlige Situationen kommt, konnte er das verstehen. BTW. Die Cops haben sich nachher sogar bei ihm Entschuldigt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Andere Länder andere Sitten, andere Frauen andere Ti!!en. ;)
    Wer weiß was da vorher schon passiert ist. :gruebel:


    Da hst Du schon recht,die Amis machen kurzen Prozess.
    Aber manchmal übertreiben sich auch mit ihrem handeln.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Darüber, dass zwei junge Menschen gestorben sind, muss man nicht diskutieren.
    Auch ein persönlicher Kommentar ist hier fehl am Platz.
    Lesen, nachdenken.........die Finger still halten.
    X(

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Moin

    der Motorradfahrer fuhr übrigends ne Blade.
    Es waren auch 3 Motorradfahrer und alle 3 hatten nen Cam am Helm, 2 wurden beschlagtnahmt den 3 haben sie noch nicht.
    Bekannter von mir meinte, er hätte das Video gesehn und darauf würde man sehn dass der Polizist dem Mopedfahrer so vors Moped ist, dass er keine Chance mehr hat auszuweichen.

    wie ich schon in meinem anderen Beitrag hier schrieb, " 2 junge Menschen haben ihr Leben gelassen, wegen einer Geschwindigkeitskontrolle" dass ist mehr als traurig und sollte beide Seiten zumindest ein wenig zum NACHDENKEN bewegen.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Rennleiter. :respekt:

    Spotty: Thema verfehlt, 6, setzen.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Tragische Sache....war bestimmt von beiden nicht so beabsichtigt...

    und was dieser Beitrag mit dem Cop hier zu suchen hat,versteh ich auch nicht...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Tragische Sache....war bestimmt von beiden nicht so beabsichtigt...

    und was dieser Beitrag mit dem Cop hier zu suchen hat,versteh ich auch nicht...


    So sehe ich das auch!

    Mehr als 100km/h drüber ist Mist aber das "Einfangen" um jeden Preis genauso. Beides unnütz, unnötig, unverhältnismäßig!
    (Aber wer kann sich schon davon frei sprechen mal verbotener Weise, heftig, an der Rolle gedreht zu haben???)

    Bei 180 legt das Moped 50m in der sec. zurück!!!
    Da muß man kein Rechengenie sein.
    Messen, weitergeben, die Kelle raushalten...alles innerhalb von ?? 2 ?? Sekunden!
    Da hat keiner eine Chance gehabt.

    Oftmals, so finde ich, entartet das Stellen von Verkehrsraudis zur richtigen Jagd.
    Tut das Not?
    Einerseits ja aber anderer Seits nicht um jeden Preis und schon garnicht um den Preis der hier gezahlt wurde.

    Mein Beileid den Angehörigen!

  • Der war ja nur 140 km/h schnell, nix 180.


    Ich bin so stolz auf Euch, alles vorbildliche Verkehrsteilnehmer hier :perfekt:
    Alle halten sich hier immer an die StVO.

    Klar war er etwas flott unterwegs, aber die Geilheit endlich mal wieder einem Moppedfahrer einen einzuschenken hat 2 Menschenleben gekostet.
    So blöd muss man erstmal sein sich mitten auf die Strasse zu stellen, vielleicht noch mit beiden Armen ausgestreckt und wild mit der Kelle fuchtelnd, mit dem Wissen das da jemand mit 140 ankommt.
    Die schlauen Vorträge können die halten, von wegen Bremsweg und blablabla, gescheit wäre es wenn die da auch mal selber drann denken würden.
    Aber vielleicht hat er auch gehofft der Moppedfahrer fährt durchs grün und bricht sich dabei den Hals....

  • Der war ja nur 140 km/h schnell, nix 180.


    Klar war er etwas flott unterwegs...

    Bei erlaubten 70 "nur" 140 zu fahren ist natürlich was ganz anderes. sind ja gerade einmal 100% zuviel. Is doch kein Problem.


    Es gibt nen Unterschied zwischen zügig fahren und rasen. Keine kann sich davon frei sprechen mal zu schnell zu sein. Keine Frage.

    Aber solche Komentare sind evtl etwas unangebracht...

  • Der war ja nur 140 km/h schnell, nix 180.


    Ich bin so stolz auf Euch, alles vorbildliche Verkehrsteilnehmer hier :perfekt:
    Alle halten sich hier immer an die StVO.

    Klar war er etwas flott unterwegs, aber die Geilheit endlich mal wieder einem Moppedfahrer einen einzuschenken hat 2 Menschenleben gekostet.
    So blöd muss man erstmal sein sich mitten auf die Strasse zu stellen, vielleicht noch mit beiden Armen ausgestreckt und wild mit der Kelle fuchtelnd, mit dem Wissen das da jemand mit 140 ankommt.
    Die schlauen Vorträge können die halten, von wegen Bremsweg und blablabla, gescheit wäre es wenn die da auch mal selber drann denken würden.
    Aber vielleicht hat er auch gehofft der Moppedfahrer fährt durchs grün und bricht sich dabei den Hals....


    Und ich bin deutlich weniger stolz darauf,solch einen dummen Kommentar hier zu Lesen ,Gerhard, warst du selber dabei, oder weisst du,warum es ,,nur" 140 waren und der Polizist so auf der Strasse stand?
    Den Spruch mit den vorbildlichen Verkehrsteilnehemern kannste ja mal komplett in die Tonne treten,oder? Hättest du das auch geschrieben,wenn ein Autofahrer den Polizisten umgemangelt hätte?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die 140 kann man Berichten entnehmen, nur in der Blöd Zeitung sind es 180 gewesen.

    Wegen einer Dose wäre er nicht so auf die Gasse gesprungen......

    Den Beitrag kannst Du blöd finden, ich finde es blöd das der auf die Strasse gesprungen ist und dadurch 2 Menschen gestorben sind.
    Wegen einer einfachen Geschwindigkeitskontrolle......

  • Bei erlaubten 70 "nur" 140 zu fahren ist natürlich was ganz anderes. sind ja gerade einmal 100% zuviel. Is doch kein Problem.


    Es gibt nen Unterschied zwischen zügig fahren und rasen. Keine kann sich davon frei sprechen mal zu schnell zu sein. Keine Frage.

    Aber solche Komentare sind evtl etwas unangebracht...


    Klar sinds 100% drüber, nur mach ich nen Unterschied wo man 100% drüber ist. Eine LS ist was anderes als eine Ortsdurchfahrt oder ne 30er Zone vorm Kindergarten.

  • Besonders intelligent war das vom Polizisten nicht trotz dass einem beide leid tun.
    Eine Landstraße ist keine Parkplatzeinfahrt wo man sich wie ein Ampelmännchen direkt auf die Strasse stellen kann.
    Es wird halt viel zu wenig damit gerechnet dass jemand so leichtsinnig ist und dort ne Kelle zieht.....
    Es muss mindestens mit 100 kmh gerechnet werden ,oder auch deutlich mehr.

    "Keep on rollin'......." =)

  • Ich dachte eigentlich mit dem Beitrag von "Rennleiter" und "Roland 20" wäre alles gesagt, es gäbe vielleicht sowas wie eine allgemeine Betroffenheit über diesen Irrsinn und es ginge diesmal ohne Rechthaberei aus.... naja... geirrt... schade eigentlich.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • es freut mich, dass hier user beider parteien zu wort kommen - hilft den betroffenen allerdings auch nix mehr ... :ausschau:
    Aaaber, wer so flott unterwegs ist, dass er nicht mehr angehalten werden kann, hätte wahrscheinlich auch eine mutti mit kinderwagen abgeräumt ... :gruebel:

    ich kann, bzw. darf aus selbsterhaltungsgründen ganz einfach nicht doppelt so schnell fahren, wie erlaubt ist - da rechnet doch kein anderer damit - egal ob ordnungshüter, oder verkehrsteilnehmer. für mich ist der heizer eindeutig der schwachkopf.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich finde der Polizist hätte das Kennzeichen aufschreiben sollen!
    Es ist nämlich so (meines wissens nach). Der halter des Fahrzeugs wird zur rechenschaft gezogen, soll heissen wenn das kennzeichen zu oft erwischt wird,
    bekommt man post.
    Beispiel von mir: Ich wurde an einem tag 3mal an der selben stelle mit zu hoher geschwindigkeit gemessen (Kesselberg Bayern) wer ihn kennt weiss warum!
    Ich wurde nur gelasert, 4 wochen später bekam ich einen netten brief mit der aufforderung zur Polizei zu gehen!
    Dort angekommen sagte ich das ich nicht gefahren bin, woraufhin ich ein fahrtenbuch angemahnt bekommen habe!
    Lange rede kurzer sinn.... wenn ich nochmal sowas machen sollte, bekomme ich so ein tolles teil!
    Und leute so ein teil ist der letzte dreck ( Fahrtenbuch) du musst jeden scheiss eintragen ,sogar wenn man nur zum bäcker fährt!
    Das schmerzt mehr als ein bußgeld oder punkte!

    Ich habe seit der anmahnung meinen fahrstil erheblich geändert! Ich bin mit sicherheit kein Engel auf dem Bike aber Hirn einschalten und ab und an mal nicht in den Drehzahlbegrenzer drehen
    So on happy weekend und immer einen handbreit asphalt unterm knie

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Mal ehrlich, übersichtliche Ls breit ausgebaut, weit und breit kein Mensch! Kurz den 1. Gang ausgedreht und schon hat man die Geschwindigkeit. Hab ich auch oft genug gemacht und ich würde mich nicht als hirnlosen Raser bezeichnen.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Der Grundsatz, dass da gemessen wird wo Unfallschwerpunkte und besonders schützenswerte Orte (Schulen, Altenheime, Krankenhäuser, 30 Zonen) sind ist wohl längst Geschichte.
    Es wird da gemessen wo Kasse gemacht wird.
    Ist an solchen Stellen nix los sind die Herrschaften auch schnell wieder verschwunden und bauen sich an einer einträglicheren Stelle auf.

    Einige werden bestimmt nun sagen: Am Thema vorbei oder stimmt garnicht.
    Aber das ist seit langem nicht nur mein Eindruck.

    Kann jemand sagen ob an der betreffenden Stelle ein Unfallschwerpunkt ist oder ob es da auch nur um abzocken geht?
    Was jetzt nicht heissen soll das so viel zu schnell ok. ist!