Fireblade-Forum bekommt ein Mega-Update

  • Ich hab das Gefühl,dass die neue pn Funktion "Konversation" nicht richtig funzt......wo kann ich da sehen,ob meine pn vom Empfänger gelesen wurde wie vorher bei den pn`s ?
    Wenn ich in der Konversation auf bearbeiten gehe,kann ich die jeweilige Konversation schliessen und öffnen,kann ich nur im geöffneten Modus eine Antwort vom Empfänger bekommen oder wie geht das genau ? ?(
    BTW,mir hat das alte layout besser gefallen,auch wenn es evtl für einige etwas angestaubt aussah.......hab auch das Gefühl,seit dem update gehts langsamer hier beim laden..... :müde: ich bin definitiv weniger online hier als noch bis vor einer Woche.......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Moin,

    hat schon jemand rausgefunden, wie man angemeldet bleibt?
    Ich fliege ständig raus.

    Und dann habe ich hier am PC ein übles Geflacker, wenn ich mit der Maus über div Schaltflächen fahre.
    ZB oben die Forumsgrafik. Von dort die Maus auf "Dashboard" gezogen und das Feuerwerk geht los, die ganze logo-Grafik flackert wie blöd. Hat das sonst noch jemand oder liegt es an meinem PC (der das Phänomen aber in keinem anderen Forum hat/ hatte)?

    Gruß
    Achim

  • Und dann habe ich hier am PC ein übles Geflacker, wenn ich mit der Maus über div Schaltflächen fahre.

    Also bei mit wechselt lediglich die Farbe der Schaltfläche von grau auf rot wenn man da mit der Maus drauf fährt und bei machen Schaltfächen kommt eine Sprechblase mit einer kurzen Erklärung der Schaltfläche.
    Hast du die Cookies und den Cache für "https://www.fireblade-forum.de" schon mal gelöscht vielleicht klappt das dann zumindest mit dem angemeldet bleiben.
    Hast du schon mal einen anderen Browser versucht, also mit Firefox z.B. funktioniert die Seite recht gut, ich habe aber auch den IE kurz probiert da funktioniert sie auch problemlos, flackern tut da nichts.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Mein ich das nur,oder ist hier im Forum weniger los als vor dem Update ?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also irgendwie haut das mit den PN nicht hin.

    Hatte vorhin einem Member geschrieben, die PN taucht aber nirgends auf, geschweige denn die Konversation. Der Member hatte mir geschrieben aber hier war nichts zu sehen. In meinem Emailpostfach war die Antwort und wo auch stand, ich könnte die hier lesen aber die Nachricht exestiert hier gar nicht.

  • Das "neue" Forum bringt den Handybrowser ( Android) immer zum Absturz. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das "neue" Forum bringt den Handybrowser ( Android) immer zum Absturz. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? :gruebel:

    Jo,das passiert bei mir auch.
    Keine Ahnung woran das liegt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hmm mit dem Apfel geht's endlich zuverlässig... Der Safari ist im alten Forum beim Beitrag verfassen manchmal abgeschmiert.

    Welchen Browser nehmt ihr denn unter Android? Ggf mal nen anderen (Firefox oder so) probieren.

  • Woran seht ihr das ?
    Ich finde keinen mehr der Fett geschrieben wird.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Genau das meinen die beiden....bei mir sieht man es auch nicht mehr,nicht weiter schlimm aber ist mir auch aufgefallen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • viele Jahre bin ich jeden Tag hier im Forum - für mein Teil gefällt mir das neue überhaupt nicht ..

    weiß - rot - schwarz - keine angenehmen Farben ....

    eben war ich im Marktplatz und dachte spontan wie angenehm doch das alte war ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • viele Jahre bin ich jeden Tag hier im Forum - für mein Teil gefällt mir das neue überhaupt nicht ..

    weiß - rot - schwarz - keine angenehmen Farben ....

    eben war ich im Marktplatz und dachte spontan wie angenehm doch das alte war ...

    Dito

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • ja, style 2 ist auch mein bevorzugtes layout, aber mich immer wieder neu anmelden zu müssen und dann jedesmal erneut das layout zu wechseln, ist halt nicht mehr so unkompliziert, wie's vorher einmal war. das forum über google, bzw. dessen bildersuche, zu durchsuchen war eigentlich immer schon deutlich effizienter, als mit der forumseigenen suchfunktion - das klappt nun aber wegen der geänderten domain leider nicht mehr, was sich wohl auch auf die zahl der neuanmeldungen auswirken wird.

    PS: herzlichen dank für die umsetzung meiner beiden anderen wünsche!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dito

    Kann ich so 1:1 unterschreiben. Tut mir leid Rainer, ich weiß durchaus wieviel Arbeit sowas macht und weiß das auch zu schätzen, aber die neue grafische Oberfläche hat vor lauter "Style" die Funktion beeinträchtigt.

    Im Standard-Mode ist die Schrift zu klein, der Schrifttyp ist unglücklich und vor allem werd ich nie begreifen warum man durch einen Grauton künstlich den Kontrast verschlechtert....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ihr drei sprecht mir aus der Seele......bin jetzt auch seit 10 Jahren hier dabei,eigentlich täglich hier unterwegs und ich fand die alte Optik um Welten übersichtlicher.......stürzt unter Android Browser und Firefox immer noch laufend ab.....pn Funktion ist fragwürdig........hoffe ich gewöhne mich dran.....bin früher lieber und länger hier online gewesen ;(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....