146 Km/h auf Schweizer Landstrasse

  • In der Schweiz ist ein Kradist bei erlaubten 80 Km/ mit 146 Km/h geblitzt worden.

    Folge: Eine Haftstrafe von 1 Jahr auf 2 Jahre Bewährung. Geldstrafe in Höhe von 2500 Franken. Verlust des Führerscheins. In der Folge Verlust des Arbeitsplatz.

    http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/s…_91/story.phtml

    Man kanns mit der Law- and Orderpolitik aber auch übertreiben.

    Wir haben doch Schweizer hier im Forum. Wie macht ihr das denn mit eurer Blade in der Schweiz? Im Prinzip steht dort jeder Kradist mit anderthalb Beinen im Knast. Mir würde das die Fahrlaune gründlich verderben.

    Ich geb zu, die Schweiz beim Thema Auto-/Motorradfahren weiträumig zu meiden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • ich fand die 2300Sfr jetzt ein bisschen lahm - ich dachte die nehmen gleich haus & hof, bei einem derart brutalen verbrechen! ... :D

    PS: ... schönes land, aber beim fahren hab' ich dort immer so einen druck in der brust ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wie jetzt? Keine Sippenhaft bei den Eidgenossen?
    Für mich haben die in der Hinsicht (und nicht nur in der) eh einen Sockenschuss.
    Und die Schweizer selbst liefern sich dann auf unseren Autobahnen mit ihren Proletenschleudern illegale Straßenrennen.

    Normalerweise meide ich die Ecke wie der Teufel das Weihwasser.
    Leider werde ich meine Anfahrroute nach Genua (es geht nach Sardinien) nächstes Jahr mit einem Zwischenstopp über die
    Schweiz legen.
    Ich werde bei KTM mal anfragen, ob sie mir einen Tempomaten einbauenkönnen. Oder eine 20 PS Drossel per Softwaresteuerung.

  • Die Strafen in der Schweiz sind wohl eher eine Touristenabzocke, die Einheimischen wissen, wo geblitzt wird. Diese Langsam-Fahrerei ist überhaupt nicht gut, man sieht das bei schweizer Autofahrern, die im Schwarzwald rumfahren, da werden Kurven geschnitten, die fahren dann ganz tiefenentspannt mit 45 auf einen zu und schauen einen an wie ein Mondkalb ("ja isch dari Blanääät bwohnt ? ")... geblinkt wird schonmal aus Prinzip nicht, da wird einfach links abgebogen ohne Rückspiegel, vom Schulterblick wollen wir garnicht erst anfangen.

  • Bin zwar kein Schweizer, aber lebe dort und hab die Blade nach gute 2 jahren hier fahren abgemeldet und zur Rennschlampe transformiert, das fahren hier nervt, bin immer zu den Ösis rüber :-D...aber auf dauer nervt auch die gute Stunde ans Bein zu binden um ins Allgäu zu brettern :-D. Also motorrad fahren in der Schweiz ist ein nogo, jedenfalls mit nem Supersportler.

    Die Blitzen derart verrückt in letzter Zeit....die Kassen müssen auch hier aufgefüllt werden :-D....

  • In einem Motorradforum auf Google+ hat jemand den obigen Link zum Fall reingesetzt. Als ich da die Kommentare gelesen habe, kam mir fast die Kotze hoch. :kotz:

    Was die Warnwestenfraktion da für Ergüsse abgelassen hat... "hängt ihn höher" und "das müsste hier auch eingeführt werden" usw.

    Was gibt das auch unter Motorradfahrern für beschissene Blockwartsfiguren. Warum lassen die sich nicht alle einsargen? Dann sind sie sicher und müssen sich über das Raserelend dieser Welt nicht mehr ärgern. Man, man, man...da krieg ich echt nen Hals. Manchmal denke ich, wir leben in einem ganz schön abgefuckten Land. Dann fällt mein Blick auf die Schweiz...aber lassen wir das.

    Diesen Bergaufbremsern und Verkehrserziehern widme ich hier einen Comic von H. Aue.

    Wg. Copyright hier nur der Link: Slow Motion by H. Aue

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nun komm mal wieder runter...

    Die Schweizer haben sich mit Via sicura selber ein Ziel gesetzt und ziehen das nun auch durch. Das ist dort demokratisch so beschlossen worden... und damit hat sichs, tut mir ja leid dass sie offenbar vergessen haben dich dazu zu fragen.

    Und eh ich von dir nun in die "Warnwestenschleicherschwuchtelfraktion" eingeordnet werde... wenns nach mir ginge würden 90 % der Tempolimitis bei uns sofort abgeschaft werden.... nur... gehts eben nicht. Wie war denn das noch gleich mit der Tugenddiktatur ? Man wird sich eben damit abfinden müssen dass am Straßenverkehr auch Nicht-Rennfahrer teilnehmen, Senioren, Kinder, Tranfunzeln, Halb-Blinde und permanent Menstruierende (wohlgemerkt beiderlei Geschlechts). Darauf sind Verkehrsregeln und entsprechende Sanktionen eben auch ausgelegt, ob passend kann und soll man gerne diskutieren. Aber sich selber irgendein Recht rausnehmen zu wollen Regeln ungestraft einfach ignorieren zu können... ähm. Im Ernst? Und nicht nur vor der eigenen Haustür sondern gefälligst auch noch in fremden Ländern?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • so schlimm ist es in der Schweiz gar nicht, eifach nicht erwischen lassen. ;)
    Aber mahl einfach so es währe schon schön wenn die Bussen etwas weniger währen.
    Die werden nämlich bei so einer geschwindigkeit am einkommen angeglichen. Je mehr du verdienst um si höher sind die Bussen.
    Darum fahren auch viele im Schwarzwald wie die Verückten! :huh:
    Ich habe mich auch nicht immer im grif, beim Fahren.
    Da muste schon acht geben!!! 8o:P

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • so schlimm ist es in der Schweiz gar nicht, eifach nicht erwischen lassen. ;)

    Jo, so ist es hier in DE doch auch.
    Es wird doch auch überall geblitzt. (Nur sind die Strafen nicht so hoch)
    Schon vor 25 Jahren fuhr ich meine persönlichen "Teststrecken" immer erst einmal langsam ab, ob nicht geblitzt wird, bevor ich dann aufdrehte.
    Nur einmal, während des EM-Endspiels 92, wurde ich erwischt. Zum Glück gerade noch an einem Fahrverbot vorbei gekommen.

  • Ja damit hatte ich auch nicht gerechnet. :rolleyes:

    Es war auch eine dubiose Geschichte.
    Geblitzt hatte es, aber von vorne. Also konnten sie eigentlich kein Kennzeichen haben?
    Angehalten wurde ich nicht und es dauerte auch sehr lange, bis was kam.
    Da es mit einem Punkt und einer Geldbuße erledigt war, habe ich bezahlt..............zumal ich wußte, daß ich viel schneller unterwegs war.

  • Die Strafen der "Via Sicura" in der Schweiz haben mit Rechtsstaatlichkeit und Verhältnismäßigkeit nichts mehr zu tun.

    Soll es im vermeintlichen Rechtsstaat Schweiz also verhältnismäßig sein jemanden bei einer folgenlosen Überschreitung des Tempolimits (denn wir reden ja nicht von einem Unfall) zu einer Haftstrafe, dazu noch eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich zu verdonnern und womöglich ein Motorrad im Wert eines fünfstelligen Betrags einzuziehen....???

    Betrachtet man das als angemessen und spinnt diesen Gedanken der harten Strafen mal weiter, so müßte beim Ladendiebstahl eine Mindestfreiheitsstrafe von 5 Jahren, beim Einbruch von 10 Jahren und bei einer gefährlichen Körperverletzung 15 Jahre verhängt werden.
    Alles natürlich mit der Einziehung sämtlicher persönlicher Vermögenswerte als Nebenfolge.

    Für einen Raub gäbe es dann grundsätzlich "lebenslänglich" und was bei Tötungsdelikten dann als finale Strafe zu erwarten wäre, dürfte jedem klar sein............

    In einem solchen Kontext wären die Schweizer Sanktionierungen wohl durchaus verhältnismäßig.
    Mit Rechtstaatlichkeit und Humanismus aber hätte das nichts mehr zu tun.
    Das würde letztendlich zu einem Justizsystem führen, das wir hierzulande seit 70 Jahren überwunden haben.
    Auch wenn rot-rot-grün solche drakonischen Strafen auch in Deutschland befürworten würde.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Schon erstaunlich mit welcher Leidenschaft das "himmelschreiende Unrecht" in einem fremden Land verurteilt wird....

    Wie war doch nochmal die Strafe für Minderjährige bei "Beleidigung des Köngshauses"? Köpfen und kreuzigen?

    Oder wie war das mit lebenslanger Haft für 3 Einbrüche oder Autodiebstähle.... meinetwegen auch jahrelang Guantanamo ohne Prozess oder gar Anwalt.


    Nur mal so als Anregung gedacht... ich meine natürlich nur falls ihr wirklich was zu "Unrecht" sagen möchtet.

    Aber falls es auf den Verkehr beschränkt bleiben soll, meine Nachbarn die Franzosen rufen für Alkohol über 0,8 Promille 4.500€ und 2 Jahre Knast auf. Seit sie derat drakonische Strafen eingeführt haben sind übrigens die alkoholbedingten Unfälle um fast 50% zurückgegangen. In Schweden wirds ähnlich gehandhabt.... mit ähnlichem Ergebniss. Man muss es einfach zur Kentniss nehmen, aus Vernunft oder Einsicht handelt nur ein Teil der Menschen richtig, beim anderen hilft offenbar nur der Knüppel. Warten wir einfach mal paar Jahre ab... dann wird man sehen ob "Via sicura" tatsächlich einen deutlichen Effekt haben wird (ich fürchte dann werden auch hier bald richtig harte Zeiten anbrechen), oder ob sich das als wenig effektiv erweisen wird und ihr wieder mit nem überschaubarerem "Express-Zuschlag" in der Schweiz deren Verkehrsegeln brechen könnt.

    btw. Mein lieber "Rennleiter".... was war doch gleich nochmal die Hauptursache für tödliche Verkehrsunfälle in D?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • btw. Mein lieber "Rennleiter".... was war doch gleich nochmal die Hauptursache für tödliche Verkehrsunfälle in D?

    Meinst Du die offizielle Version, die man (nicht nur) Dir erzählt....?
    Oder die wirklichen Ursachen...???

    Eigenartig nur, daß in vielen Ländern mit drakonischen Strafen und Limits die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu sterben höher ist als hierzulande.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • "Via secura"? Strafen, die absolut unverhältnismäßig sind?
    Die haben doch nicht alle Latten am Zaun! :oh_man:
    Scheinen irgendwie keine wirklichen Probleme zu haben.
    Aber die kommen schon noch.
    Mal sehen, was sie dann an Strafen einführen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Darum meide ich die Schweiz genau so wie Syrien.;-)
    Solange ich mir meinen Aufenthaltsort noch aussuchen kann/darf fahre ich da wo nicht gleich jeder Furz in einer Katastrophe endet.

    Immer nur so fahren das absolut sicher ist dass man nicht vermessen wird geht zwar, aber es macht ja gar keinen Spaß.
    Klar, übertrieben werden muß auch nicht.

  • Mir kommt es so vor, als währe hir im CBR-Forum nur noch das wichtig: schneller, tiefer, stärker, ich bin der beste fahrer!! ?( Sorry aber das hört sich jetzt echt so an.
    Eigentlich fährt man ja gerne Kurven mit den Bikes, und nicht immer gerade aus!
    Ich brauche keine 150 sachen um auf einer Passstrasse spas zu haben!

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Die Gerade zwischen den Kurven will ich halt flott hinter mich bringen. Nebenbei gibt es mehr als genug Kurven die schnell und mit Knie auch viel Laune machen....

    Ich kaufe mir keine Sportler um überwiegend Passstraßen zu fahren. Da gibt es bessere Maschinen für...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png