96er Blade Update

  • Ich seh schon, du bist Gefangener deiner selbst. Wenns schon da ist muß es auch verbaut werden. War bei mir der ganz gleiche Vorgang. Felge günstig gekauft, dann lag sie rum und musste einfach verbaut werden weil sie da ist.
    :D

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich habe aber auch letzte zeit Probleme mit kippligen Vorderrad .
    Ich glaube der Reifen vorne (M3) ist Müll.
    Habe allerdingst sonst nie Probl... mit dem M3 gehabt.
    Jetzt kommt zur nächsten Saison ein neuer Satz ( vorne 17 Zoll ) drauf.
    Kannst du mir was Empfehlen.
    Und auch noch eine Marke die hinten schön breit wirkt,mein Kumpel hatt den PiPo drauf der wirkt wie ein 190er.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich glaube der Reifen vorne (M3) ist Müll.

    Hatte mich eh schon gewundert, dass dich der nicht schon länger stört ... :D
    Ich würde ja einen Bridgestone S21 empfehlen, aber den gäb's auch als 16-Zöller ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und wirkt der auch breit hinten.
    Der M3 wirkt von hinten wie´n Reifen von einem alten Fiat 500. :P

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Der M3 ist längst überholt. Der CSA ist mein Lieblingsreifen. Der pappt sogar kalt frisch aus der Garage und hat nie Zicken gemacht. Den werd ich mir auch wieder draufziehen lassen wenn die Pirellis endlich den Geist aufgeben. Was aber noch dauern kann, da sie sich ziemlich hartnäckig dem Verschleißtod entgegenstemmen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Felge habe ich aber schon 1 Jahr in der Garage liegen,also wird auch umgerüstet .Danke für den Rat, aber ich möchte mir selber ein Bild machen.

    Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber: schmeißt diese alten SCHEISS Reifen weg. Ich hab das bei solchen Diskussionen schon öfter angebracht. Der CSA mag ja nicht schlecht sein, besser als PiPo und M3 allemal. Aber tut euch das doch wenigsten 1x an und kauft euch nen S20 oder S21. Wenn ein Reifen die alte Dame handlich macht (mit 16" Zoll) dann der / die Bridgestones... btw falls jemand sparen will: den BT016 PRO (ganz wichtig der Zusatz) dem sei auch der Reifen empfohlen.

    Und nochwas: ich kann das ja verstehen mit der Optik zwecks Reifenbreite und so, aber mal im Ernst, das ist ja fast wie Schxxxxvergleichen :D:D:P:P
    Sieht eh niemand während der Fahrt :saint::saint::saint:

    So und jetzt bitte ich um Steinigung :lol:

    Nur noch um nicht komplett OT zu sein... dem Opel70 seine Honsaki hat was. Wäre jetzt nicht mein Fall aber trotzdem gut gemacht :perfekt:

  • ber tut euch das doch wenigsten 1x an und kauft euch nen S20 oder S21. Wenn ein Reifen die alte Dame handlich macht (mit 16" Zoll) dann der / die Bridgestones... btw falls jemand sparen will: den BT016 PRO

    Genau so !!
    Der s20 harmoniert derart gut mit der Sc28/33 dass ich darüber nachdenke meine zweite Blade auch wieder auf 16" zurückzubauen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hatte auf dem 16" Vorderrad den BT016 Pro und hab dann, angestachelt durch die vielen Komentare, dass die SC33 mit 17" viel besser wäre, auf 17" umgestellt mit dem S20 EVO. Ich merke absolut keinen Unterschied. Ich hätte mir viel ersparen können, wenn ich einfach bei 16" geblieben wäre. Und nun gibt`s den S21 auch noch als 16". Könnte mir in den A.... beißen.

  • Klar, muss jeder nach seinem Fahrwerks- und Reifenglauben glücklich werden.
    Vorsichtig gesatgt, würden viele der einharten Beführwortern der 17"-VR-Gemeinde beim Blindtest
    keinen Unterschied merken. (-:(-:

    Ich werde jedenfalls schön beim 16 Zoll VR bleiben und die Umbau-Kohle in die Bremsen stecken. :thumbup:

  • angestachelt durch die vielen Komentare, dass die SC33 mit 17" viel besser wäre, auf 17" umgestellt

    Die Diskussionen führ ich seit 1992... der 17" ist anders, in einigen Belangen besser, in anderen schlechter.

    Vorsichtig gesatgt, würden viele der einharten Beführwortern der 17"-VR-Gemeinde beim Blindtest
    keinen Unterschied merken.

    Die sollten sich aber dann dringend ein anderes Hobby suchen...der Unterschied ist sehr deutlich..... und ich kann das beurteilen, ich ab nämlich eine mit 16" und eine mit 17".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wollte anfangs ebenfalls umrüsten und bin dann aber beim BT016 PRO gelandet. Das wars dann mit dem Plan umrüsten. :D
    Mittlerweile bereits 3 Vorder- und 5 Hinterreifen.

    Vl. probiere ich nach dieser Garnitur mal den S21.

  • Schmuckes Teil. Ich selber habe auch ein 17" Vorderrad, fahre aber Continental Tourenreifen( BT21??). Ich hatte gehofft das die länger halten...Die Felge war von anfang an verbaut weswegen ich gar nicht weiß wie es sich mit 16" fährt. Optisch finde ich eine 16" Felge auch sehr ansprechend gegenüber der hinteren 17" Felge

    Was mir aufgefallen ist das die Gummies an den Armen der Spiegel fehlen. Ich vermute stark das das Absicht sein soll, finde aber das es in schwarz glänzend schöner aussehen würde als mit der originalen Zinkschicht.

    Den Auspuff unter den Sitz zu legen finde ich ja mal sehr geil, hab direkt die Nacht darauf von geträumt das mein Motorrad das auch hätte :D

    Hast du da Detailbilder?

  • Schmuckes Teil. Ich selber habe auch ein 17" Vorderrad, fahre aber Continental Tourenreifen( BT21??). Ich hatte gehofft das die länger halten...Die Felge war von anfang an verbaut weswegen ich gar nicht weiß wie es sich mit 16" fährt. Optisch finde ich eine 16" Felge auch sehr ansprechend gegenüber der hinteren 17" Felge

    Was mir aufgefallen ist das die Gummies an den Armen der Spiegel fehlen. Ich vermute stark das das Absicht sein soll, finde aber das es in schwarz glänzend schöner aussehen würde als mit der originalen Zinkschicht.

    Den Auspuff unter den Sitz zu legen finde ich ja mal sehr geil, hab direkt die Nacht darauf von geträumt das mein Motorrad das auch hätte :D

    Hast du da Detailbilder?

    Ja das ist absicht mit den Gummis,die arme habe ich Gold lackiert.
    Habe den Umbau hier ein wenig beschrieben.
    Klick mich SC33 Update

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Und wirkt der S21 auch breit hinten.

    S21: 17,9cm
    CSA2: 17,4cm

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wollte anfangs ebenfalls umrüsten und bin dann aber beim BT016 PRO gelandet. Das wars dann mit dem Plan umrüsten. :D
    Mittlerweile bereits 3 Vorder- und 5 Hinterreifen.

    Vl. probiere ich nach dieser Garnitur mal den S21.


    Jepp - habe zwar selbst keine Erfahrung mit anderen Felgen und Reifen - aber irgendwie kommt mir vor, daß die Brückensteine und das 16 Zoll-Vorderrad einfach zu der alten Tante gehören!?
    Ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich so durch´s Forum lese.
    Deswegen werde ich auch beim nächsten Reifenkauf keine Experimente machen und wieder irgendwelche Brückensteine aufziehen lassen.

  • S21: 17,9cmCSA2: 17,4cm

    Danke Erich.
    Mein M3 ist 17.5cm breit, das währen bei dem S21 einen halben cm mehr.
    Und gut soll der s21 auch sein, vieleicht wird er es nächstes Jahr.
    Bin auch gespannt wie sich die sache fahren läst,17 zoll und ein Reifen der neusten Generation.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel70 (5. September 2016 um 13:00)

  • bin auf meiner 28 17" gefahren.
    Mpp3.mpr3.bt16pro. Hat mir alles nicht gefallen. Ist aber meine Meinung.
    War immer sehr kippellig.
    Jetzt sc33 mit 16" und bt16pro, ziemlich geil ! Sicher und stabil !
    Meine Frau, 16" und den s20.
    Absolut mega geil. Bombenstabiel und bombensicher ! Absolut stabil. Werde wohl auch danach s20 fahren.
    Bin aber auch mit bt16pro völlig zufrieden, nicht ganz so agil, aber völlig ok.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Meine Frau, 16" und den s20.
    Absolut mega geil. Bombenstabiel und bombensicher ! Absolut stabil. Werde wohl auch danach s20 fahren.

    Meine Rede.... der mit Abstand beste Reifen den ich je auf 16" gefahren habe und den allermeisten 17" überlegen bis ebenbürtig. Da ist mir der rel. hohe Verschleiss völlig egal.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn es mit 17 zoll schlechter zu fahren ist kann ich beim nächsten wechsel wieder tauschen.
    Die 16er Felge behalte ich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: