- Offizieller Beitrag
Endlich ist es soweit – Honda stellte auf der diesjährigen Intermot die CBR1000RR Fireblade SP und SP-2 vor. Nicky Hayden und Freddy Foray präsentierten die in allen Punkten deutlich verbesserte Fireblade 2017.
Endlich ist es soweit – Honda stellte auf der diesjährigen Intermot die CBR1000RR Fireblade SP und SP-2 vor. Nicky Hayden und Freddy Foray präsentierten die in allen Punkten deutlich verbesserte Fireblade 2017.
Bekommen wir jetzt in Deutschland auch diese Katzenaugen an den Seiten?
Gruß
G.A.C.O.
Geile Feile.
Je mehr ich sehe und lese, desto besser gefällt sie mir.
Tja, wenn ich nicht schon bestens versorgt wäre ....
Gruß
OdenwäldeRR
Ich glaube die Dinger sind ab 2017 Pflicht
Bekommen wir jetzt in Deutschland auch diese Katzenaugen an den Seiten?
Haben alle Euro4 Bikes, da Vorschrift für diese...
Also mir gefällt sie auch immer Mehr bin gespannt auf erste Test Berichte
Hhhmmm.
Es gibt einiges was ich optisch mag wie z.B. das Heck, die sehr schön angepasste Sitzbank, ein bildschöner Heckrahmen und die Seitenverkleidung.
Es gibt aber auch sehr viel, was aus meiner Sicht hässlich ist.
Muss man natürlich erst mal in natura sehen!!
Da ich aufgrund des soziusbetriebes an die normale SP gebunden bin, hätte ich mir dieses Bike nicht gekauft.
Mir als Spielkind würde natürlich das Fahrwerk den Mund wässrig machen
Das war es dann aber schon.
Technisch ist sie auf dem Stand der anderen Hersteller.
Bei der 2016 Kawa gibt es keinen Blipper.
Schade ist, das man den Tank noch 1,5 Liter kleiner gemacht hat.
Cuxman
Ich finde sie optisch gelungen.
Einen schönen Zubehörpott und einen schlanken KZH dran und sie wäre dem Aussehen nach für mich perfekt.
Dann mal schauen, was sie technisch so drauf hat!
SC77 für mich nur eine Option, wenn die so schnell umzubauen ist RS<->LS wie die S1RR.
Gruß
G.A.C.O.
Habe gestern auf der Intermot auf der Fireblade SP, der R1 Yamaha und der neuen Kilogixxer probegesessen.
nur auf der Blade kann ich meine 194 cm so verstauen, daß ich mit dem Kinn in die Tankmulde hinter der Scheibe komme, ohne daß ich mit dem Hintern an die Sitzbankstufe (Gixxer) stoße und ohne daß der Tank im Oberschenkelbereich zu breit drückt (R1)und ohne daß die Ellbogen gegen die Knie stoßen (na gut, in Jeans und nicht in Protektorenkombi versucht... .
Auch hat die SP die Tankflanken schön schmal, sehr griffig und auch für meine langen Gräten passend eingebuchtet, quasi...
Fazit: passt iwe maßgeschneidert 1
Hoffe mal, die normale Blade hat die gleiche Ergonomie...
SC77 für mich nur eine Option, wenn die so schnell umzubauen ist RS<->LS wie die S1RR.
Sieht eigentlich ganz danach aus:
- die Verkleidung dürfte wirklich bloß geschraubt sein und kein "Origami" mehr
- zum Abbau Soziusrasten braucht man anscheinend nicht mehr das komplette Heck zerlegen
- der Kennzeichenhalter könnte durchaus nicht mehr Teil der Heckunterverkleidung sein - hoffentlich !!!
Auf dem Bild sieht es sogar so aus, als wären Motor-Deckel-Cover Serie:
Quelle: https://ultimatemotorcycling.com/2016/10/04/201…ook-fast-facts/
Geile Feile
Mir gefällt die neue Blade ja (obwohl mich das neue Modell mit meiner SC59 zum Treiber einer "alten" Blade macht ).
Was ich irgendwie noch nicht richtig verdaut habe, ist die Seitenverkleidung. Die sieht in meinen Augen irgendwie unvollständig aus. Der zentrale Rahmenbereich liegt völlig frei. Ist sozusagen der "String Tanga" unter den Motorradverkleidungen. Beim ersten Hinsehen dachte ich, die haben zwecks besserer Einsicht ein Teil der Seitenverkleidung abgeschraubt.
Naja, muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Elektronik ist ja nun bis zum Abwinken drin. Persönlich kommt bessere Fahrbarkeit und leichteres Gewicht vor hoher Endleistung. So gesehen ist die 2017'er für mich stimmig.
Frage: Was verbirgt sich unter dieser Abdeckung mit der Schraube im Rahmen über den Motordeckeln? Hat die LED-Scheinwerfer?
Was verbirgt sich unter dieser Abdeckung mit der Schraube im Rahmen über den Motordeckeln?
Ich nehme an, dass das, hinter der Aussparung für's Ram-Air, bloß eine Abdeckung für die 2. Aussparung im Rahmen ist. Wie du selbst schreibst, ist ja nur mehr wenig schützende Verkleidung geblieben, weshalb zu hoffen wäre, dass diese Abdeckung auch eine Sturz-Pad Funktion hat.
Tach,
ich muss sagen das isn geiles Eisen! Von vorne gefällt mir die Möhre richtig gut! Bin echt mal auf in echt gespannt!
obwohl mich das neue Modell mit meiner SC59 zum Treiber einer "alten" Blade macht
das hatte ich bei der 57 auch, hat mir aber soweit nicht geschadet!
Gruss Thorsten!!
auf den Vorab-Bildern gefiel sie mir überhaupt nicht aber auf diesen Bildern finde ich sie jetzt echt schick!
Ich fand sie auch "in echt" schick.
Hat zwar in Köln etwas länger gedauert, bis man endlich zum Möppi durchgedrungen ist und mal Platz nehmen durfte, aber live fand ich sie schon recht hübsch.
Natürlich hat mir nicht alles 100%-ig gefallen, aber ich finde die optische Linie gelungen; Front und Heck (also die "Panigale - Style - Beleuchtung") sehen gut aus.
Wenn ich mir eine holen würde, würde ich drei Sachen sofort verändern:
Weg mit dem KZH und den hinteren Blinkern und umgehend gegen etwas (nicht nur optisch) luftigeres, hübsches aus dem Zubehör ersetzen. Die Serienteile sehen einfach nur häßlich aus!
Der Auspuff würde gleich mit getauscht werden, wobei der noch einigermaßen ansehnlich ist, verglichen mit dem, was sonst so zu sehen war...
Und in jedem Fall würde ich die Fußrastenanlage tauschen. Mal ganz davon abgesehen, daß es wieder die normale Standardanlage ist, die auch schon an meinen SC 57 verbaut war (mit den extra langen Angstnippeln) - sie ist auch wieder schön touristisch tief angebracht und dürfte bei ernsthaft artgerechtem Einsatz des Möppis recht flott aufsetzen.
Lustig war es, den Reaktionen der Zuschauer zu lauschen.
Viele waren schon ein wenig sauer, daß da im Grunde ein Update der SC 59 stand...
Die Nippel schraubt doch wohl jeder sofort ab, und über den KZH brauchen wir doch nicht zu sprechen, sind doch bei allen Mopeds häääässssslich.
alleine wegen dem Kennzeichenhalter würde ich mir so was nie kaufen, nicht nur von Honda nicht!
das Heck mag ja ohne Beleuchtung ganz rennmäßig schnuckelig aussehen wie auch bei den anderen Japanern und dem bayrischen Karl Dall aber was nützt mir die gedachte Rennoptik wenn jeden Tag beim öffnen der Garagentür ... bekomme? Als privater Kunde kaufe ich schließlich eine STVO-konforme Gesamt-Optik für teuer Geld. Zumindest die Scheinwerfer-Optik ist gelungen, die seitliche dafür geht gar nicht.
Da gehst du zu deinem freundlichen und sagst beim Kauf, er soll dir einen ordentlichen KZH anbauen, da wird er sich kaum weigern, oder einen Preisaufschlag fordern.
So mache ich das auch mit den Inspektionen, die ersten 2 sind im Preis endhalten.( also 1tsd und 12tsd)