Das Konkurrenzumfeld

  • Solche Vergleiche sind zwar naheliegend, aber "hinken" ein wenig!

    Hmm hab ich mich missverständlich ausgedrückt?

    Sollte heißen, dass egal wann die Supersportler schon immer teuer waren und eigentlich inflationsbereinigt nicht oder kaum teurer geworden sind...

    Kenne die UVP Preise von 2008 nicht, schätze mal so 15t€, wenn du die 8x hintereinander mit 1,02 oder 1,01 multiplizierst, dann biste schon bei 18t€ angekommen.

  • Beim Auto sind auch neue Euro Normen ohne erhebliche Mehrkosten verwirklicht worden

    Das sind aber auch ganz andere Stückzahlen! Und die Assistenzsysteme finden sich nun auch in Kleinwägen - ob man jemals eine 125 / 250er mit TC kaufen können wird, waage ich stark zu bezeifeln.


    Hmm hab ich mich missverständlich ausgedrückt?

    Nein - ich hab' schlampig gelesen ... sorry!

    Sollte heißen, dass egal wann die Supersportler schon immer teuer waren und eigentlich inflationsbereinigt nicht oder kaum teurer geworden sind

    Hast' recht!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (21. Dezember 2016 um 14:14)

  • Das sind aber auch ganz andere Stückzahlen! Und die Assistenzsysteme finden sich nun auch in Kleinwägen - ob man jemals eine 125 / 250er mit TC kaufen können wird, waage ich stark zu bezeifeln.

    Nein - ich hab' schlampig gelesen ... sorry!

    Hast' recht!

    Da kannst dich drauf verlassen das dieses Elektronik Zeugs in jede Karre gebaut wird. Nach und nach kostet das doch nichts mehr. Schau dir an was du in einem Elektronik fachmarkt für wenig Geld kaufen kannst, was vor ein zwei Jahren noch teuer bezahlt werden musste.

  • Callipox schrieb :
    Ich denke das die verwendeten Materialien wie Magnesium Titan und öhlins Fahrwerk etc viel Geld kosten.
    Aber es ist richtig das es kein oder nur ein geringes gewinngeschäft für den Hersteller wird ( Verkauf der Supersportler )

    Mir hat mal ein Ducati Werkstattchef gesagt, die Herstellungskosten für ein Motorrad würden in etwa dem Schrottwert im Falle eines Totalschadens entsprechen,wenn das stimmt,ist mit den Dingern schon noch Geld verdient.
    Bei geringerer Stückzahl wie zum Beispiel bei Supersportlern dann evtl weniger,aber das wird ja durch Modelle,die in grosser Stückzahl verkauft werden wett gemacht .

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Da kannst dich drauf verlassen das dieses Elektronik Zeugs in jede Karre gebaut wird.

    Das wäre bei einer 125er ähnlich sinnvoll, wie ein Bremssfallschirm - aber vll. irre ich mich ... :P

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Übrigens kann man jetzt für einiges an Geld die neue Aprilia Factory works kaufen. Da ist alles dran was gut und teuer ist und schnell sein kann. Die Angabe von über 250 hp ist sicher auch nicht zu verachten, dafür aber ohne "total control", ob das fahrbar ist? Ich weiß nicht...lach

  • Übrigens kann man jetzt für einiges an Geld die neue Aprilia Factory works kaufen. Da ist alles dran was gut und teuer ist und schnell sein kann. Die Angabe von über 250 hp ist sicher auch nicht zu verachten, dafür aber ohne "total control", ob das fahrbar ist? Ich weiß nicht...lach

    Übrigens kann man jetzt für einiges an Geld die neue Kawasaki H2R kaufen. Da ist alles dran was gut und teuer ist und schnell sein kann. Die Angabe von über 300 hp ist sicher auch nicht zu verachten, dafür aber ohne "total control", ob das fahrbar ist? Ich weiß nich ... lach :S

    Ps. Gleicher Text mit Duc Superleggiera.

    ...oder RCV :gruebel:


    (-:O<

    :hang_loose:

  • Schwer zu vergleichen so ein unhandlicher Eimer und wie die h2r. Wollte nur damit sagen das Leistung und Handlichkeit sehr wohl funktioniert.

  • Schwer zu vergleichen so ein unhandlicher Eimer und wie die h2r. Wollte nur damit sagen das Leistung und Handlichkeit sehr wohl funktioniert.

    Bist du die schon mal gefahren?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Anhand des enormen Mehrgewichts sowie der Eindrücke bisherigerTests von Fahrern, die es gewohnt sind rennmoppeds zu bewegen , dürfte das als bestätigt gelten das das Teil eher für geradeaus gebaut ist .
    Daher hat kawa auch die zx10r und vor allem die zx10rr gebaut

    Einmal editiert, zuletzt von Callipox (27. Dezember 2016 um 12:03)

  • Kommt auch immer auf den Fahrer an, gell?

    Nen Freund fuhr mit seiner serienmäßigen 1100XX Kreise um die modernsten Supersportler auf Kesselberg und Kyffhäuser. Trotz Mehrgewicht, einfach nur weil er's konnte.

    Aber das war alles noch Kinderkacke, verglichen mit seiner jetzigen 1400ZZR... Ob er weiß, dass die schwerer und unhandlicher als ne Kiloblade ist?

  • Kommt auch immer auf den Fahrer an, gell?

    Nen Freund fuhr mit seiner serienmäßigen 1100XX Kreise um die modernsten Supersportler auf Kesselberg und Kyffhäuser. Trotz Mehrgewicht, einfach nur weil er's konnte.


    Natürlich..... zwei gleich guteFahrer vorausgesetzt, fährt dieser mit einer Supermoto Kreise um eine 1100XX.

  • und stellt euch vor , da gibt es ein Video Üwo ein Radfahrer schneller durch die Kurven fährt als einer mit einer 125. das braucht man nicht zu erwähnen . Ein normaler Fahrer ist mit einem Sportler für diese Fahrweise besser bedient als mit solchen übergewichtigen Bombern .

  • Ein normaler Fahrer ist mit einem Sportler für diese Fahrweise besser bedient als mit solchen übergewichtigen Bombern .

    Der normale Fahrer ist mit einer Strreet Triple oder selbst mit ner gut gemachten Honda Hawk besser bedient.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der normale Fahrer ist mit einer Strreet Triple oder selbst mit ner gut gemachten Honda Hawk besser bedient.

    Endlich mal jemand der die Hawk kennt hier :)
    Ich fahre neben meiner Blade...seid 1998 eine Honda Hawk...Motor wurde optimiert..Wilbersfahrwerk...und gute contis drauf.
    Ich gebe offen zu...das ich bei uns in der Eifel mit der Hawk schneller bin wie mit meiner Blade...insbesondere in kurvigem Terain....
    Ich merke es auch daran...das ich mir das nicht einbilde..daher, das viele Supersportler mich mit der Hawk erst auf den langen graden Etappen dann packen.
    Für mich lässt sich die Hawk fahren..wie ein Kleinkraftrad vom Händling her..in Verbindung mir ordentlichem V2 Dampf. 8)

  • H2 ist schon geil, ist mir aber zu teuer. Bisschen an der Ecu spielen, dann dürfte das ein Mörder Spassgerät sein.

  • Auch wenn es wieder keine absoluten "festen" Preise sind, so gilt einiges momentan als sehr wahrscheinlich, wenn man mit Leuten spricht die sehr an der Materie sind und auch einen sehr guten Kontakt zu den Händlern Europe ihres Herstellers haben:
    Kawasaki, Yamaha und auch Aprilia dürften die Endpreise sein, da diese so auch auf den Homepages stehen. So hat man nun auch eine kleine Übersicht, wem jetzt welches bike auch preislich am meisten entgegenkommt.

    Firebalde SP 22500 / Fireblade SP 25500 / 18800
    Suzuki GSXR 1000 16990 / GSX R 1000R 18990
    Kawasaki ZX10RR 19995 / ZX 10r performance 20945
    Yamaha R 1 18995 / 23795
    Aprilia RSV 4 RR 18890 / RSV 4 RF 22690