Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Heute Morgen war es recht frisch mit 4,5°.Gegen 10 Uhr kam die Sonne etwas raus aber war gleich wieder kühl wenn die sich versteckt hatte. Die nächsten 2 Tage soll es ja besser werden wenngleich es bei Nacht kalt bleiben soll.

    Hoffe auf einen goldenen Oktober daß es noch ein paar Km mit dem :biker: gibt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das hoffe ich auch

    Das Dach von meinem Anbau bin ich dabei neue Schweißbahnen drauf zu machen und muss bei dem Wetter ständig unterbrechen

  • hier sieht es top aus, ich hole jetzt die SC57 zum zweiten mal ab aus dem Bremer Raum. Bedingungen scheinen ideal zu sein. Wind Null, keine Wolke zu sehen. In zwei Stunden werde ich sehen, ob der Verkäufer/Händler es in Ordnung bringen konnte. ich gehe mal davon aus.

    Viele Grüße

    Knut

  • Wem geht es auch so.

    Bei unserer FREIZEITGESTALTUNG ? ist ja GUTES SEHEN lebenswichtig.

    Ich habe festgestellt, dass ich z.B. Nummernschilder oder Ortseingangsschilder, welche sich im Bereich zwischen ca.10- 40 m befinden, nur verschwommen lesen kann. Vor ca.10 m und nach ca. 40m ist kein Problem .Hatte gleich einen Termin beim AA gemacht. FAZIT : Ich habe einen GRAUEN STAR auf beiden Augen. Dieses ist nur durch eine OP zu beheben. Austausch der Linse. Nun meine Frage:

    Wie lange ist man beim Fahren eingeschränkt ? Es wird immer nur ein Auge gemacht. Wie lange dauert der Heilungsprozess ? Gibt es Einschränkungen nach der OP ? oder wird das Sehen generell besser als vor der OP ?.

  • Heute Morgen gegen 8.30 Uhr 5°. Um 10 Uhr einen mit einer Supersportler gesehen ohne Handschuhe. Wäre mir viel zu kalt und auch sonst ohne Handschuhe ein NoGo.

    Nachmittags die Sonne gelacht aber auf dem Rasentraktor mit Jacke gesessen da der Wind doch kühl war. Aktuell 9° draußen aber ohne Wind deshalb gefühlt wärmer.

    Mache aber gerade ein Feuer im Kachelofen sonst ist es Morgenfrüh einfach zu kühl beim Frühstück. Zentralheizung steht immer noch auf nur Brauchwasser.Wäre auch ein wenig früh wenn die auf Heizbetrieb laufen müßte.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wie lange ist man beim Fahren eingeschränkt ? Es wird immer nur ein Auge gemacht. Wie lange dauert der Heilungsprozess ? Gibt es Einschränkungen nach der OP ? oder wird das Sehen generell besser als vor der OP ?.

    - nur wenig, ich hätte auf eigenem Krad von der OP nach Haus fahren können (soll man natürlich nicht)

    - es gibt keinen Heilungsprozeß, die neue Linse muss nur anwachsen, also keine mechanischen Belastungen in den ersten Wochen (Augenreiben)

    - das Sehen kann (deutlich) besser werden, hängt von den Werten ab

    - bei mir war die Blendung bei tiefstehender Sonne ein großes Problem. Dann durch einen Wald fahren, hell, dunkel, hell, dunkel; da zog wirklich ein Vorhang runter. Ist besser geworden nach der OP

    - und die OP ist wahnsinnig schnell gemacht, Du grinst grade noch die Schwester an, danach 5 min Auszeit und schon kriegste Deinen Aufwachkaffee serviert

    --

    Zum Thema zurück:

    Hier im Norden hatten wir bisher einen Jahrhundertsommer, und es geht noch gut weiter.

  • Alles Gute für Deine Augen, Daddy. ;)

    Wenn man alt wird, ist immer alles Mist; ich bin gerade gute sechs Wochen rausgerissen worden (Schlaganfälle wegen unbemerkt gebliebenem Herzinfarkt).

    Wobei "alt"? Wenn ich da an die Reha in Erich Honeckers Bonzenviertel denke - klar war ich vergleichsweise jung, aber was da noch so an deutlich jüngeren Semestern mit dem selben Problem unterwegs war - Wahnsinn! X/

    Zum Wetter:

    Kalte Nächte, aber echt schöne Tage! :thumbup:

    18°C in der Spitze und Sonne satt, nachdem im letzten Monat auch endlich mal nennenswerte Niederschläge gefallen sind.

    Perfekter Altweibersommer. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Moin,

    grade vom Reifenwechsel zurück, bei 5°C bekommt der Spaß da schnell ein Loch!

    Und auch ü60 hilft nicht.

    Mit Herzinfakt etc. hab ich nix am Hut, mein Blutdruck/Puls ist zu niedrig, ich muß immer schaun das ich in die Gänge komme.

    Dafür hatte ich vor 5Jahren eine Chemo, geil, das braucht niemand und will ich auch nicht mehr. - toi - toi - toi!

    Aber so ist das mit den Jahren, irgendwas iss immer.

    Gruß

    Th.

  • Oje, dann mal gute Besserung

    Grauer Star mit Krankenhauskeimen im Auge habe ich auch weitestgehend hinter mir und mit dem Longcovid kämpfe ich noch....

    Btw hätte ich doch von der Sommerhitze etwas in Thermosflaschen abgefüllt ;):)

  • .Wäre auch ein wenig früh wenn die auf Heizbetrieb laufen müßte.

    Ohne sonstige Heizmöglichkeit im Haus mußte ich zumindest die Absperrhäne auf machen, damit es mit Schwerkraft (also warmes Wasser steigt von selbst nach oben) in Küche und Wohnzimmer etwas warm wird in den zwei Wohnungen im Haus. Sonst ist es doch schon etwas frisch. Die Umwälz-Pumpen bleiben noch aus.
    Hab nur in der Hobby-Werkstatt die in einem anderen Gebäude ist einen Holzofen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi,

    heute Mittag war es optimal 15°C und Sonne, trocken und rel. leer auf den Straßen.

    Leider hat schon ein Straßenlokal zu gemacht.

    Gruß

    Th.

  • bin noch 150 km Landstrassen gefahren. ich bin oft an Tankstellen zu treffen. Na ja, ich habe sie ja erst seit kurzem. Das Pink stammt von der Tankstellenbeleuchtung. 8)

    Viele Grüße

    Knut

  • Mann, ist die sauber! :mad:

    Ich fahr`Dir meine mal vorbei... :P

    Gestern auch noch mal eine schöne Runde zum Feierabend gefahren und die Hausstrecke abgeritten.

    Mußte dann auf dem Heimweg von der Garage im Auto die Lenkradheizung anschalten (ich Weichei), da die Finger ganz schön steifgefroren waren.

    Leider, leider: Es ist Zeit, die dickeren Handschuhe wieder herauszukramen. ;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Daddy So eine OP wegen grauem Star ist heutzutage keine dramatische OP mehr. I.d.R. wird auch immer ein gutes Ergebnis erreicht. Ich wünsche dir aber natürlich dennoch alles Gute... :) .
    Du "musst" ja auch nächstes Jahr beim FTT in Südtirol wieder gut sehen können, wenn wir wieder gemeinsam eine Runde drehen... zumindest hab ich das fest eingeplant mit dir wieder eine gemeinsame Ausfahrt zu machen... ^^

    IndieRoehre Wirklich schicke SC57... :thumbup:

    Zum Thema Wetter: Nachdem es in den Sommermonaten oftmals viel zu heiß war zum fahren... zumindest für mich... :D gab es dann vor kurzem einen krassen Wetterwechsel... zack kalt und längere Zeit (gefühlt) Dauerregen... :|
    Seit ein paar Tagen zwar wieder schönes Wetter, aber - zumindest für mich Weichei - noch zu kühl (unter 15 Grad fahre ich nicht :P )... Ausnahme war gestern Nachmittag, da hätte die Temperatur gepasst, aber leider keine Zeit zum fahren... ;(
    Ich hoffe noch ein paar schöne Tage im September/Oktober um die Saison ausklingen zu lassen...

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Seit ein paar Tagen zwar wieder schönes Wetter, aber - zumindest für mich Weichei - noch zu kühl (unter 15 Grad fahre ich nicht :P )... Ausnahme war gestern Nachmittag, da hätte die Temperatur gepasst, aber leider keine Zeit zum fahren... ;(

    Jupp, Franken meldet ähnliches Wetter.

    Hab gestern meinen Neuerwerb mal einer Prüf - und Testfahrt unterzogen. Von den Temperaturen ist es ein riesen Sprung nach unten, seit ich das letzte Mal gefahren bin.

    War nicht lange unterwegs, wollte nur probieren und schauen wo ich nochmal nachsehen muss. Da der Vergaser nicht so will wie es sich gehört, kommt er nochmal unter die Lupe da ich jetzt wenigstens weiß wo ich suchen muss. Das Wetter soll wieder schlechter werden, dann hab ich auch die nötige Zeit dafür.