Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Wieso, in zwei Tagen von -10 auf kurze Hosen-Temperatur. Heut morgen war sogar kurz Sonne zu sehen, jetzt ist aber hier auch wieder dunkel

  • Aufgrund der Klima- und Zeitverschiebung? ist hier bereits April 23. Ich darf euch ein Licht zur Aufmunterung schicken, Sonnenaufgang jetzt Regen und wechselhaft, voraussichtlich wet race, flag to flag????‍♂️❤️

  • Wetter Heute Vormittag war etwas Aprilhaft.Nachmittags aber so gesehen richtig schön.

    Schnnee ist nur noch vereinzelt in den Kanten der Straßen zu sehen ansonsten kompeltt Grün,Braun auf den Freiflächen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von Michl3 (22. Dezember 2022 um 21:13)

  • Ich war bis gestern in den Dolo´s

    Mal kurz mit dem Auto über den komplett leeren Sella ;)

    Auch der Ulten-Pass war voll mit Schnee.

    Dolomiten zur Weihnachtszeit ist auch MAL ganz nett!

    Tolle Weihnachtsmärkte in Meran, Brixen, Arco und Rango.

    Hier an der Nordseeküste ist es um die 8 Grad warm bei wechselnder Bewölkung.

    Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, kann ich meine neue im Februar wieder aus dem Winterlager holen ;)

    Cuxman

  • Breaking News from Lower Bavaria: 14 Grad (plus!)... 8| ... und nur leicht bewölkt... :sonne:

    Leider sind die Straßen nass und von den letzten Tagen liegt noch ziemlich viel Salz, ansonsten hätte ich mit dem Mopped eine Runde gedreht... ein schöneres Weihnachtsgeschenk gibts ja nicht... :D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Sommer - also zumindest fast.

    Ich habe Neujahr eine ausgiebige Runde gedreht; ich hatte reichlich Gesellschaft (wußte gar nicht, wie viele Möppis über den Winter angemeldet sind...).

    Aber nicht nur Zweiräder (mit und ohne Motor), auch Oldtimer (frisch geputzt und gewienert, sowohl als Zwei- als auch als Vierrad) und - natürlich offene - Cabrios waren zahllos unterwegs.

    Ja klar war das mega toll, aber wettertechnisch für einen Jahreswechsel echt nicht normal... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe meiner bewusst 3/11 verpasst um nicht auf den Gedanken zu kommen bei solch schönem Wetter das Salz an dem Moped zu verteilen.Und nach dem Schnee liegt das in größeren Mengen auf den Straßen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Salz ist hier kein Thema mehr, da es zwischen dem Winter von Mitte Dezember und dem Sommer bis gestern jede Menge geregnet hat.

    Heute gab es temperaturmäßig einen ordentlichen Drop: Es war zwar wunderschön sonnig, aber nur noch 7°C warm/ kalt.

    Die Runde ist entsprechend kurz ausgefallen, da mir schnell kalt wurde und den Reifen - speziell vorn - nie so ganz warm... :kalt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So - was ist nun?

    Frühling/ Sommer oder doch Winter?

    Der ewige Regen und Sturm seit drei Tagen gehen mir auf den Sack! :cursing::kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So ist der Unterschied.Bei uns regenet es nicht und Heute ist es etwas Windig alles bei 10-12° Tagsüber.Nachts so um die 4°.Also alles andere als Winter eher Herbst.Wenn ich an die Übersicht welche ich die letzten Tage im Fernseher gesehen habe für Niederschläge 2022 wären die allermeisten Gebiete froh über Regen.Soweit ich das richtig im Kopf habe hatten die geringen Gebiete etwas über 500 Ltr.und das höchste Gebiet über 1700 Ltr.im Jahre 2022 bekommen. Bei den geringen Gebieten hätte man wahrscheinlich Zeitweise den Boden anzünden können ;)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich finde die Diskussion über Regen immer interessant. Bei uns wird auch rumgeweint, dass es zu trocken wäre. Ich bin im letzten Jahr aber recht wenig gefahren, weil es dauernd nass war.

  • weil es dauernd nass war

    Erinnert mich an das Gejammer als ich in jungen Jahren nur Frühschicht hatte.In jeder Schicht wurde gejammert daß es immer regent wenn sie Frühschicht haben und wenn sie Spätschicht haben es schön ist.Nach einiger Zeit kamen mir Gedanken daß es entweder dauernd regen muß oder dauernd schön ist.

    Man merkt sich die negativen Dinge meistens besser als die schönen. Mich ärgert es auch wenn es Sonntags (ich fahre 98% meiner Km Sonntags) nicht so ist daß ich als bekennender Schönwetterfahrer aufs Moped kann.Wenn ich aus den Gedanken in jungen Jahren nichts gelernt hätte würde ich wahrscheinlich das selbe Gejammer mit machen.

    War 2022 die ersten 7 Monate mit der linken Schulter außer Gefecht und zu meiner Überraschung waren es trotzdem knapp 5 Tsd Km bis Ende Oktober.Ist der erste November (fahre erst seit 2013 als Spätberufener) in dem ich Wetterbedingt keinen Sonntag (und somit keinen Km) mit dem Moped gemacht habe. Moped hat 3/11.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Kraftrad ... "Neuzugang" oder Testfahrzeug?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So schaut mein Saisonstart aus, seit Wochen. Unter den Vorbesitzern war mindestens ein absoluter Nullapostel. Ein Technikverhau allerbester Güte. Egal wo ich genauer hinschau gibt's was zum entdecken und reparieren. Das ganze Ding ist ein Provisorium.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Gerade 5 Ltr.aus dem Regenmesser entfernt.War den ganzen Tag trübe und gegen Nachmittag hat es mehr oder wenigier Genieselt.Schönen Sonntag zum ab und an den Kachelofen füttern und die Beine hochlegen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich habe ca 2 Liter Wasser aus meiner Unterwäsche gewrungen, nachdem ich mit der xt auf dem Rückweg aus dem Gelände in nen fetten Schauer gekommen bin, so auf den letzten 6 km….

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Männer's, ist doch eigentlich Sackkratzwetter bzw. Ölfingerzeit. ;)

    Lasst den Februar kommen und wieder verschwinden dann steht der Frühling auch in der Tür, denkt an euren Blutdruck, alles wird wieder gut. :angespannter_bizeps:

    habe vergessen.....

    Wünsche euch noch alles Gute, mit bester Gesundheit für dieses Jahr.