Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Scheint wohl auch vielfach, klar, ein regionales Problem sein.

    Da hast recht. Es ist nur nervig daß es im Umkreis von 15 Km zu 99% regnet und bei uns nicht.

    Beispiel: Bin vor etwa 3 Jahren bei strömenden Regen 12 Km nach Hause gefahren.Beim Blick etwa 3 Km vor unserem Dorf deutlich dunkle Wolken und habe geglaubt es regent bei uns auch.Ortseinfahrt schon deutlich weniger und in der Ortsmitte (ca.1,5 Km) Straße trocken.Im Hof gestanden absolut Trocken.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Auch kein Aprilscherz, aber am ersten April darf der Oldtimer raus. Eben mal eine Stunde Hausstrecke einrollen, allerdings halb feucht- halbtrocken und sehr, sehr kühl; trotzdem, das hat sie verdient ❤️

  • So, ich werde wohl deutlich über 20 Grad mit wolkenlosen Bilderbuch Wetter erwarten, auf Madeira

    8o:)

    Schönen Restsonntag euch

  • Am Rand des Bergischen Landes regnet es zumindest mal nicht mehr.

    Auch wenn es nicht so viel war hat es die ganze Woche mit kurzen Unterbechungen jeden Tag geregnet.

    Aktuell liegt die Temperatur bei 7° was mich jetzt nicht dazu bewegt ne Runde zu drehen.

    ABER: die Vorhersage fürs Osterwochenende sieht nicht schlecht aus :sonne: , sofern sie denn zutrifft könnte man mal ein Ründchen :biker2:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So, ich werde wohl deutlich über 20 Grad mit wolkenlosen Bilderbuch Wetter erwarten, auf Madeira

    8o :)

    Wer kann der kann :thumbup: . Etwas Neid könnte da schon aufkommen was aber nichts bringt außer Unzufriedenheit bei einem selbst. Deshalb freue ich mich über unser mäßiges Wetter denn wenn ich mich nicht freue ist es auch nicht besser.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mahlzeit,

    seit Tagen bin ich nicht gefahren.

    Ob die Meterologen in Giesen mit dem "El-Ninio" Jahr, Recht haben?

    Die Stauseeen sind gut voll und die ersten Hochwassermeldungen kommen durch!

    Gruß

    Th

  • Hier in Wien das gleiche ... ist immer bitter wenn's mal 20°C gehabt hat und dann doch wieder der Winter die Oberhand bekommt ... ;(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vorhin beim aufstehen -3°

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Die - 3 hatten wir auch, draußen das Heidelbeerfeld Glitzert in der Sonne, die haben beregnet zum Frostschutz der Blüten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Den ganzen Nachmittag scheint die Sonne.Aber wenn man raus kommt zieht ein kaltes Lüftchen um die Ohren so daß ich mich gleich wieder hinein verzogen habe.

    So wenig KM bin ich seit ich Motorrad fahre (2013) noch nie gefahren um diese Zeit.Nur einmal zum KD und wieder zurück.Gesammt etwa 35 Km <X .Selbst letztes Jahr als meine linke Schulter 7 Monate Probleme gemacht hat bin ich mehr gefahren bis Anfang April :saint: .

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Heute Morgen -4,5.Endlich ist die Magnolienblüte restlos erfroren da komplett braun. Kommt leider nahezu jedes Jahr vor da Ich eben die Tulpenmagnolie habe welche früh dran ist bevor die Blätter austreiben. Wenn die Blüten aber nicht erfrieren sieht der schon Mega aus. Duchmeser des Buschbaumes inzwischen ca.5 Mtr.und Höhe 7-8 Mtr.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich bin ja ab 1 März trotz der Kälte gefahren. Jetzt Achtung, bekomme soeben eine Information von Google soviel T km mit dem Motorrad, xTmit dem Auto etc. Mit Routen. ?Ist die Überwachung jetzt schon so groß, dass die a unterscheiden können und b ich habe gar keine Trackingfunktion aktiviert...??

  • Vermutlich hast du Standortübermittlung und/oder GPS noch am Handy an.

    Alles was an Daten gesammelt werden kann... Wird auch gesammelt.

    Schöne neue Welt.