Vielen Dank für die Infos, aber jetzt bin ich etwas mehr verunsichert.
Ich denke entweder Original, oder Brembo-Sinter-beläge.
Auf meiner CBR fahre ich Organische Brembo Beläge, welche mal Testsieger für die SC21 wahren.
Für die SC60 gibt's bestimmt besseres.
VG.
Martin
Bremsklötze
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HondaMartin -
16. September 2019 um 08:15 -
Erledigt
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Hatte meine erst kürzlich beim HH zum KD 29687 Km und dabei haben die die hinteren Beläge gewechselt.
Ist für mich OK da ich gerne mit der hinteren quasi in die Kurve leicht hinein bremse(nicht voll drauf nur so dezent) denn ich finde daß sich das Fahrwerk dadurch etwas sabilisiert.
Egal wie ma es richtig nennt mir gibt es ein gutes Gefühl und nur das zählt. -
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So langsam muss ich mich entscheiden
Tendiere zu Honda original kann man nicht so viel falsch machen
Oder brembo
Oder trw
Für die flotte Landstraße mit abs
Vg Martin
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Nimm die orginalen.
ich hatte die TRW drin und Fredi hat mir gezeigt wie die schon nach 1500km von der Temperatur
verfärbt waren weil die keine durchgängige kühlung bis runter zur Platte haben.
Und das obwohl die noch keine Pässe gesehen haben.
Hab Sie dann weggeschmissen, sowas kommt mir nicht mehr rein
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Naja. Bin über 10 Jahre lang die SRQ und CRQ auf der Rennstrecke und Straße gefahren. Sind top Beläge von TRW. Fahre die immer noch
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Was ist srq und crq
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Google mal TRW SRQ und TRW CRQ. Sind die Bezeichnungen von TRW.
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Hallo Martin,
sind die Bezeichnungen von TRW/Lucas, die SV sind die richtigen für die Strasse. Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. Habe original Honda, Brembo und die TRW gefahren. Die TRW sind in etwa von der Bremsleistung mit den original Honda vergleichbar. Brembo etwas besser, halten aber nicht sehr lange und sind wesentlich teurer. Am besten direkt aus Italien bestellen. Für den Spessart, Taunus und Odenwald sind die TRW meineserachtens ok.
CRQ, Carbon Hyper Racing ohne ABE
SRQ, Sinter Road Racing ohne ABE
SV, Sinter Performance mit ABE
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Der Doktor hat kürzlich eine neue Mischung in den Test genommen, die soll auch recht gut sein. Weiß jedoch gerade nicht welche Variante das war.
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Danke für die Info tubertini
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CRQ, Carbon Hyper Racing ohne ABE
SRQ, Sinter Road Racing ohne ABE
SV, Sinter Performance mit ABE
Es gint gibt mittlerweile etwas neueres als den SV, nennt sich SRT hat ebenfalls ABE und liegt nach Auskunft von Lucas zwischen SRQ und SV.
Langzeiterfahrung bzw. Renne hab ich noch keine, auf der Straße funktioniert er gut, etwas bissiger als der SV, nicht so verschleißfreudig wie der SRQ aber auch nicht so bissig.
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Es gint gibt mittlerweile etwas neueres als den SV, nennt sich SRT hat ebenfalls ABE und liegt nach Auskunft von Lucas zwischen SRQ und SV.
Langzeiterfahrung bzw. Renne hab ich noch keine, auf der Straße funktioniert er gut, etwas bissiger als der SV, nicht so verschleißfreudig wie der SRQ aber auch nicht so bissig.
Die SRT sind eine Option für den nächsten Satz, sind zwar etwas teuerer, dafür sollen sie länger halten.
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Die SRT sind eine Option für den nächsten Satz, sind zwar etwas teuerer, dafür sollen sie länger halten.
Wie lange halten den die verschiedenen Beläge bei dir so? Also ca. km?
Gruß
G.A.C.O.
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Wie lange halten den die verschiedenen Beläge bei dir so? Also ca. km?
Original knapp 10.000 km, Brembo 6.000 km und TRW habe ich seit ca 3.000 km drin, wenig Verschleiß
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Hallo welche belagsstärke haben die im neuzustand und als Verschleißmass
Ich meine nicht die Verschleißmakierungen sondern bis zu welchem Maß man die Bremsklötze noch fahren könnte
Schönen Restsonntag
Vg Martin
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ich glaub die haben eine raspel-struktur auf der Trägerplatte. also nur bis zur Markierung
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So nun ist es wirklich soweit, da ich mit der CBR weitestgehend gefahren bin!
Sind die originalen Organisch und ggf. mit TRW organisch auf einem Level, oder sollte ich TRW Sintermetall nehmen?
Polo bietet noch deren Hausmarke HIQ an in Sintermetall, oder sollte man die Finger davon lassen.
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Zu organisch und deren Level kann ich nix sagen, fahre ausschließlich Sintermetall Beläge und bin damit recht zufrieden.
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Originale sind zumindest bei den Blades immer Sintermetall. Also sicher genauso. Kannst du alle nehmen.
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Ich würde das vom Bremsverhalten abhängig machen. Wenn die vorderen Beläge viele Tausend Kilometer halten, braucht man weder bessere noch billigere Beläge.
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