Ein Satz Reifen für 135€: Der Mitas Sport Force+

  • Für 140€ hab ich mir bei reifen com auch mal nen Satz gegönnt. Sind DOT 43 21 also so frisch wie es nur geht!

    Allerdings finde ich die Oberfläche extrem schmierig, hab ich noch bei keinem Hersteller so gesehen. Kann das Zeug mit den Händen verwischen. Wäre mir etwas zu sketchy damit direkt loszufahren.

    Ist das bei Euren auch so gewesen? Wie könnte ich da am besten etwas abnehmen ohne die Reifenchemie zu beschädigen, Spüli, Schleifpapier?

    GJ3ndSM.jpeg

  • Für 140€ hab ich mir bei reifen com auch mal nen Satz gegönnt. Sind DOT 43 21 also so frisch wie es nur geht!

    Allerdings finde ich die Oberfläche extrem schmierig, hab ich noch bei keinem Hersteller so gesehen. Kann das Zeug mit den Händen verwischen. Wäre mir etwas zu sketchy damit direkt loszufahren.

    Ist das bei Euren auch so gewesen? Wie könnte ich da am besten etwas abnehmen ohne die Reifenchemie zu beschädigen, Spüli, Schleifpapier?

    GJ3ndSM.jpeg

    Drauf pinkeln. :P

    Bisserl Bremsenreiniger auf ein Tuch und Reifen abwischen.

    Im Grunde würde ich mir da aber keine Sorgen machen. Ersten paar km vorsichtig und dann isses weg.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Einfach etwas vorsichtig abfahren. Das ist bloss Trennmittel aus der Form und geht schnell ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine waren auch "schmierig" und nach ein paar Km (bei mir waren es etwa 40-50) bei denen die Schräglage immer mehr wird geht das dann.

    Allerdings sind die ja in sich sehr steif weshalb ich mit weniger Druck gefahren bin was ich aber bei den aktuellen S22 auch beibehalten habe.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • So, den Reifen hinten hab ich heute nach 3463 km runter. Für mich ein Spitzenwert an KM, die BS zuvor waren nach ~ 2500 km im Schnitt runter.

    Fazit: Der Reifen hat richtig Spass gemacht, für das was er kostet und was er kann hat er mich überzeugt. Ich brauche keinen Premium Preis Reifen und wer lachen will über den Mitas der soll es tun, ich steh darüber :thumbup:

    Jetzt hab ich den EV montiert und bin gespannt wie der Reifen ist im Bezug auf Performance und Laufleistung:

    utiltiy
    9. September 2021 um 18:55
  • Ich fahre gerade noch den S22 runter (der etwa 4000 Km hat und noch von den Verschleißanzeigenr etwas weg ist). Danach kommt der zweite Radsatz (den ich mir inzwischen geleistet habe) mit dem Mitas Sport Force + EV drauf der in der Garage schon bereit steht. Bin gespannt wie der Mitas sich gegenüber dem S22 schlägt denn der S22 ist für mich der beste den ich gefahren habe.

    Den Mitas Sport Force + habe ich ja auch schon mal drauf gehabt und war zufrieden.Nur mußte der früher weichen da es auf eine 10 Tägige Tour ging und die gut 3500 Km hätte der niemals mehr gemacht da er schon 3700 Km hatte ^^ .

    Die Preise für Reifen steigen ja schon länger und aktuell fast Stündlich. Als ich letztes Jahr den S22 angefragt habe hätte der 267 icl,Montage gekostet und als ich den ein paar Monate danach gekauft habe schon 320. Da ich den Mitas....EV probieren möchte habe ich aktuell nach dem S22 nicht gefragt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Der Mitas plus kostet inzwischen ca 185 € und der plus ev 200€

    in diversen Tests wird der ursprüngliche als weitaus besser als der EV beschrieben

    also ich rede nicht von Presse, sondern von diesen Jungs, die im Jahr keine Ahnung 30 Reifensätze verballern-wie der eine BMW Typ und der andere Österreicher.

    Klingt alles recht plausibel. Also der Preisvorteil ist weg.

    In Polen ua kosten sie übrigens das gleiche, habe mal da drüben angefragt.

  • S21 kostet 263 der Satz im Moment . Kannste eigentlich in der aktuellen Zeit nix zu sagen.

    In der aktuellen Abzockphase tatsächlich nicht. Der hat Januar Februar 225 € gekostet und der s22 260- schon irre oder?

    Es soll aber so hart sein vorne, Eigendämpfung nahe null. Kannst Du das bestätigen, ist jetzt bisle oft topic sorry

  • Eure Preise sind nur der Reifensatz ohne Montage ???

    Habe gerade den S22 bestellt für meinen zweiten Felgensatz.Kostet 390 icl.Montage bei ausgebauten Rädern.Als ich den das erste Mal Anfang 2021 ngefragt hatte hätte der 267 gekostet.

    Bin gespannt wie sich nächste Saison sich der direkte Vergleich mit dem Mitas Sport Force + EV anlässt.In meiner Erinnerung war der S22 den ich vor dem Mitas drauf hatte etwas besser für mich und mein Gefühl deshalb möchte ich den direkten Vergleich.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Eure Preise sind nur der Reifensatz ohne Montage ???

    Ja sicher

    ... bei ausgebauten Rädern ...

    Genau da fängt's dann eben auch schon an.

    Was der Wechsel kostet weiß ja jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten selber - deshalb immer nur der nackte Kaufpreis, ohne Nebengeräusche!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 390 bei angelieferten Rädern ist aber schon heftig :rolleyes:

    Der kostet aktuell 292 € beim Bodo im Onlineshop, da fast 100 € für Montage / wuchten / Altreifenentsorgung zu zahlen ist Imho Wucher

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (24. November 2022 um 21:58)

  • Honda Vertragswerkstatt, die 1/2 Mechanikerstunde verrechnet?

    ... aber hey, wenn du Harley fährst und 2 Linke hast, dauert der Reifenwechsel mit Rad Aus-/Einbau 4h ... kommst dann auf knappe 1000€ ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also das Reifenmontagegerät + Auswuchtbock aus Polska hat sich mittlerweile sowas von rentiert...

    Wer die Räder ausbauen und wieder einbauen kann, der kann auch Reifen aufziehen und muss mitten in der Saison nicht warten.