Heute war ich nochmal 200km unterwegs und hab' mir zuvor die herstellerseitige Reifendruckempfehlung angesehen: https://www.mitas-moto.com/de/produkte/st…rt--force--plus
Dementsprechend habe ich den Druck vorne / hinten auf 2,1 / 2,3 reduziert. Vorne konnte ich die Druckstufe nicht zurücknehmen, hinten ging aber noch ein wenig. Die geringe Eigendämpfung konnte ich damit ein wenig kompensieren, über gröbere Unebenheiten schrammen jetzt beide Reifen weniger, aber immerhin gleichmäßig drüber. Wenn ich bei derart schlechten Fahrbahnverhältnissen den Radius etwas enger wähle, komme ich am Kurvenausgang mit der Linie recht gut hin. Bei ebenem, griffigem Asphalt stellt sich mittlerweile auch ein richtiges "Wohlfühl-Verhalten" ein, weshalb ich auch schon fast auf der Kante des Vorderreifens bin. Dreck auf der Straße steckt der Reifen hingegen überraschend unbeeindruckt weg.
Ich finde den Reifen vom Mikrogrip her deshalb echt gut, aber wegen der harten Karkasse werde ich beim Gabelöl auf eine geringere Viskosität gehen.
... mein Federbein sollte ich vll. auch wieder mal servicieren ...