Und sie kann Landstraße!

  • Daß die generell LS kann steht doch eigentlich außer Frage es bleibt lediglich offen wie das dann jeder für sich selbst entscheidet nach einer Fahrt die ohne Pause (bis auf Tanke und PiPia) 300 Km und mehr hinter sich gebracht hat.

    Ich habe die wie schon erwähnt direkt neben der SC77 auf der Motorradwelt Probe sitzen können was ich im direkten vergleich auch gemacht habe und wenn da einer sagt die sei nicht radikaler als die SC77 dann hat der einen trüben Blick.Kniewinkel ist bei meiner Größe (178 cm und eher kurze Beine) nicht so viel Unterschied aber der Lenker ist schon deutlich weiter unten.Ich hatte einem jungen(28 Jahre) durchtrainierten Arbeitskolegen der die GSR hatte und selbst der hat zugegeben daß das inzwischen schon auf die Handgelenke geht wenn man nicht ständig den Fahrtwind als Hilfe in Anspruch nimmt (was heißt mindestens 140 Km/h).

    Aber das darf doch jeder für sich selbst entscheiden :thumbup:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • schon auf die Handgelenke geht wenn man nicht ständig den Fahrtwind als Hilfe in Anspruch nimmt (was heißt mindestens 140 Km/h).

    Das hast du eigentlich bei jeder Blade. Meine SC44 braucht auch mindestens 120km/h damit die Handgelenke ok sind. Beim Bergab bremsen roemert es dann richtig in den Gelenken. Diese Mopeten sind alle nicht wirklich zum langsam Cruisen gebaut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Klar, aber es gibt noch schlimmere SBK's die auf die Handgelenke gehen. Habe letztens auf einer Ducati Panigale Platz genommen. Das war schon abartig für die Handgelenke.

    Eigentlich ist Honda ja immer der Humanste, was das Thema angeht.

  • Ja das stimmt wohl. Schlimmer geht immer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das ist beschönigend wenn eine konstantfahrt nicht stattfindet.

    es sei denn man definiert irgendwas zwischen 45 und 55 als konstant.

    (etwas übertrieben)

    bei der reifenkalibrierung soll man sie im 2ten zwischen 48 und 52 halten. das ist echt schwierig und glückssache.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (18. März 2020 um 16:06)

  • Hi,

    drum nennt man die Duc's auch Divas!

    Das hat mich auch früher schon abgeschreckt, so ein Gezappel brauch kein Mensch.

    - und nur weil die Italiener Ihr Magnet Marelli immer einbauen.....

    Wie Lukas bei den Engländern; "Master of Darkness" :)

    Gruß

    Th.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht nochmals was zur Sitzposition.

    Sie ist in der Tat sportlicher und klar auf die Renne ausgelegt. Mir persönlich, mit 193cm, kommt sie echt gelegen, da ich sonst immer sehr aufrecht - Sporttourer mäßig - saß. Aber klar, wer nicht so groß ist, der wird deutlich mehr Last auf den Händen haben. Unter mir sieht sie jetzt auch nimmer so klein aus :P

  • Vielleicht nochmals was zur Sitzposition.

    Sie ist in der Tat sportlicher und klar auf die Renne ausgelegt. Mir persönlich, mit 193cm, kommt sie echt gelegen, da ich sonst immer sehr aufrecht - Sporttourer mäßig - saß. Aber klar, wer nicht so groß ist, der wird deutlich mehr Last auf den Händen haben. Unter mir sieht sie jetzt auch nimmer so klein aus :P

    Doch!

    :P(-:;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie vorgestern in Einteiler-Lederkombi länger probegesessen, der Kniewinkel ist etwas spitzer als auf der SC77; da kann man die Sitzbank etwas aufpolstern oder ne andere Rastenanlage anbauen, dass die Rasten weiter hinten sind empfand ich als sehr angenehm.

    Knieschluss am Tank war perfekt, Oberkörper zum Lenker hin gestreckt etwa wie bei der SC44, bei meiner Größe stundenlang aushaltbar - man muß den Oberkörper aus den Bauchmuskeln heraus halten, so daß man nicht dauernd Liegestütze machen muß incl voller Last auf den Handgelenken.

    Bei normaler Sitzposition konnte ich das Dash bis auf die Schaltblitzanzeige klar erkennen, aber Bubble würde ich auch vorziehen.

    Problem ist etwas, bei langliegend aufm Tank den Kopf so weit nach hinten zu nehmen, daß man nach vorne schauen kann.

    Bin 194 / 100 kg / 61 Jahre :)

  • Knieschluss am Tank war perfekt, Oberkörper zum Lenker hin gestreckt etwa wie bei der SC44, bei meiner Größe stundenlang aushaltbar - man muß den Oberkörper aus den Bauchmuskeln heraus halten, so daß man nicht dauernd Liegestütze machen muß incl voller Last auf den Handgelenken.

    Klugscheiß-Modus (-:

    Mit den Rückenmuskeln halten, statt "Liegestütz"...

    Das ist für mich untrainierten auf der SC59 schon nicht mehr lustig, verbessert das Handling aber ungemein :saint:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4