Motorradfahren bald verboten?!

  • Erst recht, die spargelsaison steht kurz bevor, wo ,oder wie sollen die Erntehelfer herkommen.....

    Dafür sollte man die Schüler verpflichten, die ja ohnehin derzeit keine Schule haben und ihre Energie anstatt für unsinnige "Fridays-for-Future"-Demos zu verschwenden, könnten die als Erntehelfer mal etwas Sinnvolles tun. 8o

    Ebenso der Leerkörper.......äh.....Lehrkörper. Die haben ja auch Tagesfreizeit. :)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Wieso erinnert mich das jetzt an "alle die anderer Meinung sind, ab zur Zwangsarbeit" .....

    Achja, da ist ja ein smiley, dann war das natürlich nicht ernst gemeint und man wird sowas ja wohl noch sagen dürfen. Und ich hab das auch ganz sicher nur mißverstanden 8o

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Natürlich ist das satirisch gemeint.

    Ich bin mir aber sicher, dass - sollte die Corona-Krise länder andauern - irgendwer solche Vorschläge machen wird. Dann aber ernst gemeint.

    Wobei es bei beamteten Lehrern dienstrechtlich durchaus möglich wäre.

    Es könnte sich rächen, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde und auch stattdessen eine allgemeine Dienstleistungspflicht nicht eingeführt wurde. In der aktuellen Lage könnte man "Zivis" (den Älteren wird der Begriff noch etwas sagen) gut gebrauchen.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Mal zurück zum Ausgangsthema.

    Wenn man in diesen Zeiten Motorrad fährt - was ich am Wochenende und gestern auch getan habe - sollte man bedenken:

    Ist man - warum auch immer - in einen Unfall verwickelt, so könnte man je nach Region in ein Krankenhaus kommen, in dem auch Corona-Patienten untergebracht sind.

    Und da stellt man sich dann die Frage nach der Gesamthygiene dort.

    Ich persönlich fahre derzeit natürlich auch. Aber mit gebremsten Schaum.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Und dann stellt sich wieder die alte Frage.... Der Staat sind wir. Wollen wir das?

    (Mir ist bewusst das die meisten es nicht schaffen Autorität in Frage zu stellen. Daher richtet sich meine Frage eher an die, die glauben das wir alle gleich sind)

  • Was willst du, Anarchie?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kommt darauf an was du unter Anarchie verstehst Ralf.

    Wenn es der Begriff ist der allg. Runtergebetet wird... Dann Nein!

  • Die Sachlage lässt eine Argumentation im Sinne der demokratischen Grundsätze durchaus zu: Der Schutz von Minderheiten (60+).

    Und wer, wenn nicht der Staat als Institution (Verfassung und gewählte Volksvertretung, Legislative, Exekutive), soll das in einem Land sonst organisieren?

    Oder zieht hier irgend jemand die britische Variante vor?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sodala, ich darf die nächsten Wochen daheim bleiben.

    Arbeit hat zu.

    Kindergarten auch.

    Somit wirds nix mit Mopedfahren.

    Kleiner Tip für diejenigen mit Kindern:

    Von Stihl gibt's richtige Arbeitshandschuhe für Kinder. Es gibt immer was zu tun, denkt euch lieber was aus bevor die Krampen einen Lagerkoller kriegen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • und wer soll den ganzen Spargel essen

    Wenn die Erntehelfer nicht rein dürfen dann gibt es auch nicht viel Spargen zu kaufen denn vorhin in den Nachrichten gehört daß es sich um 18000 Erntehelfer dreht die fehlen.Mal abgesehen man soll sich ja nicht nahe zueinander aufhalten und teilweise schließen die Autobauer aus diesem Grund.

    wie dass dann wohl ist mit den Bauern, die bei uns überall beginnen mit den herrichten der Felder zum Säen usw

    Da sind die ja alleine mit ihren Treckern nur zum Saatgut holen müssen die eben wo hin ist dann auch einkaufen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich hab gerade von ner Dienstanweisung für römische Legionäre gehört..... wusstet ihr das die jeden Tag mindestens einen Liter Wein trinken MUSSTEN..... gegen Infektionen.

    DAS wär doch mal n Versuch wert.... auch wenns mitm Moped dann auch Essig is....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dafür sollte man die Schüler verpflichten, die ja ohnehin derzeit keine Schule haben

    Auch wenn Du das sarkastisch gemeint war ist das dann kein Unterschied denn die sind da auch auf dem "Haufen" was ja vermieden werden soll.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Michel, zitierst und kritisierst du nur noch? Übrigens wird Spargel sogar zuhause gekocht und gegessen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • das mit dem Alkohol hatten wir ja schon ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich werde dann sterben muessen. Ich darf keinen Alk mehr trinken. Aber auf der anderen Seite ,welcher Tot ist besser ?(-:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich schreibe hier in diesem Forum bald nichts mehr, das ist sehr sicher X(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schaffen wir wieder die Rückkehr zum Thema?!

    Spätestens wenn es hier, wie bei diversen Nachbarn zu Ausgangssperren kommt is auch bei uns Schluß mit " Spaßfahrten ".

    Ich glaube dann kommt hier richtig "Fahrt" ins Thema.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Meine güte, wir sind hier im small talk bereich....ich bratz jedenfalls mit der ackerfräse weiter, is mir egal, sehr viel landschaft um mich rum, die repse wartet eh noch aufs Getriebe...das bis jetzt noch im Wintergarten liegt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: