Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Elektro hin oder her, schau dir mal an wie die Teslas zusammengespaxt werden. Jeder der auch nur ein kleines Auge für Qulität hat kauft sich das nicht.

    In unserem Bekanntenkreis gibt es einige Tesla.Ich hatte mal gefragt,warum ausgerechnet diese AM.Marke?

    Antwort sinngemäß: Es ist in erster Linie ein " STATUSSYMBOL ".Genau wir manche Automarken,welche nicht für den " Normalbürger " gebau werden,sondern für Elite:tougue::cursing:

  • In unserem Bekanntenkreis gibt es einige Tesla.Ich hatte mal gefragt,warum ausgerechnet diese AM.Marke?

    Antwort sinngemäß: Es ist in erster Linie ein " STATUSSYMBOL ".Genau wir manche Automarken,welche nicht für den " Normalbürger " gebau werden,sondern für Elite:tougue::cursing:


    schlechtes Statussymbol, mit mieser Verarbeitung und schlechten Spaltmaßen

  • In einem Land in dem Habeck/Baerbock schon als neue Kanzlerhoffnung gehandelt werden, braucht man sich über nichts mehr wundern!

    Es geht ein Ruck durch die Gesellschaft und der ist nicht immer positiv.

  • Kommt immer auch auf die Sichtweise an....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Am Sonntag war ich in der Eifel unterwegs.

    Da hat sich kaum ein Propeller gedreht. Eigentlich wie immer.

    Frage mich warum da so viele Dinger aufgestellt wurden.

  • Gut Sonntags ist der Stromverbrauch natürlich auch viel geringer, da kein Gewerbe und Industrie arbeitet, und bei sonnigem Wetter liefern die Photovoltaik Anlagen einiges. Wobei ich Sonntag erstaunt war als wir unterwegs waren, bei und gibt es auch einige Windräder und die waren sogar alle in Betrieb.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ......So langsam wird mir der Umweltwahnsinn zu bunt.....

    Die brauchen doch nur den Bioanteil wieder aus dem Sprit nehmen, werden weniger Flächen von den Urwäldern gerodet, da ja keine Nachfrage mehr besteht, der Waldbestand kann sich in den nächsten 100 Jahren dann wieder erholen, nimmt wieder mehr CO2 auf und das Klima wird dann auch wieder besser.

    Haken an der Sache ist dann halt nur, der Staat verdient dann nichts mehr daran, hängt ja auch in dieser Bioöl Sache mit drin.

    Auf der einen Seite jammern der CO2 Ausstoß nimmt zu, Klimaerwärmung und auf der anderen Seite begünstigt man das brachlegen von riesigen Waldflächen und arbeitet diesbezüglich noch viel intensiver in die falsche Richtung.

    Bin bestimmt kein Öko, doch wenn man sich das Treiben mal etwas anschaut, so kann einem schon etwas schlecht werden, wie die Menschheit für blöd verkauft wird, egal wen man wählt.

    Das ,,Gretchen,, ist doch nur ein gefundenes Fressen, wer weiß, was in dieser Zeit schon wieder neues im Hinterzimmer ausgeheckt wird, mit wem alles in der Runde und was dann auch schon die nächsten Probleme in der Zukunft aufweisen wird.

    Bin ja mal gespannt wann ich für das Fortzen zur Kasse gebeten werde, pauschal werden die mich bestimmt nicht berechnen, hängt ja nun auch wieder mit der Nahrungsaufnahme zusammen.......

  • Nahrungsaufnahme

    OT ON

    Genau das ist zur Zeit auch in den Medien wegen den Fällen von Corona in den Schlachthöfen...

    Jetzt brauchen wir, laut den Grünen, einen 7 Punkteplan (https://www.gruene.de/artikel/der-ho…billige-fleisch) mit unter anderem einen Mindestpreis für Fleisch, auf einmal....

    Vor vielen Jahren, hat am Land alles super funktioniert. Jeder noch so kleine Bauer hat seine Schweine gehalten und an die Metzger verkauft in der Umgebung. Ein Schlaraffenland an Köstlichkeiten war das zu der Zeit. Jeder hat was verdient, es hat gepasst. Dann kamen immer wieder andere Auflagen an die Erzeuger von Schweinen, Auflagen an die Metzger also immer wieder was anderes und immer mehr. Was man dadurch geschafft hat, die bestehende Struktur aufzubrechen und großen Konzernen den Weg zu öffnen wo es über die Menge geht da Industrie und nicht mehr Handwerk wie vom Metzger.

    Irgendwann wurde es dem einen (Bauern) oder anderen (Metzger) zu bunt und er hat zu gemacht - fertig!

    Jetzt hast überall die Metzgerei-Ketten in Supermärkten und ein paar "überlebende" Metzger am Land die sich so durchkämpfen.

    Echt unglaublich was da in den Köpfen vorgeht.

    OT OFF

  • Irgendwann wurde es dem einen (Bauern) oder anderen (Metzger) zu bunt und er hat zu gemacht - fertig!

    Wobei das aber nicht nur an den Auflagen gelegen hat, sondern daß es sich einfach nicht mehr rentiert hat, weil die Leute lieber das billigere Fleisch und Wurst im Supermarkt gekauft haben und die paar Cent oder Euro die es beim kleinen Metzger mehr gekostet hat nicht ausgeben wollten, obwohl die Qualität viel besser war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die brauchen doch nur den Bioanteil wieder aus dem Sprit nehmen, werden weniger Flächen von den Urwäldern gerodet,

    Achtung das ist Lüge.

    Es wird kein Regenwald wegen des Anbaus von Energiepflanzen gerodet !!!

    Die kaufen die Flächen die schon da sind billig auf und die kleinen Bäuerchen müssen eben schauen wo sie bleiben.

    So wird das geschönt und die anderen sind die Bösen.;):tougue::motz:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wobei das aber nicht nur an den Auflagen gelegen hat, sondern daß es sich einfach nicht mehr rentiert hat, weil die Leute lieber das billigere Fleisch und Wurst im Supermarkt gekauft haben und die paar Cent oder Euro die es beim kleinen Metzger mehr gekostet hat nicht ausgeben wollten, obwohl die Qualität viel besser war.

    So isses. Die großen Supermarktketten drücken so lange die Preise im Einkauf bis es bei Ihnen passt. Ich habe mal Verpackungslizenzen an die verkauft. Da macht man einiges mit.

    Ich kann das gut verstehen, wenn qualitativ hochwertige Kleinunternehmen diesen Preisdrückerei nicht mitmachen und den Laden schließen.

    Schade ist nur, dass so viel Qualität verloren geht.

    Ich kenne eine Metzgerei auf dem Land, die noch mutig diesem Preisverfall trotz. Immer wenn ich in der Gegend bin, kaufe ich dort ein. Die Qualität und vor allem der Geschmack sind den Aldi, Lidl Rewe-Ketten um einiges voraus.

    Letztes WE habe ich es leider umgekehrt gemacht: Ich habe bei Rewe Fleischspieße gekauft (fertig verpackt). Sowas ekelhaftes hatte ich noch nie auf dem Grill. Das "Fleisch" war zäh wie ein Lappen und hatte eine gummiartige Konsistenz.

    Aber........es war billig!!!!!!!!!:D:D:D

    Nach dem ersten Bissen flog der Rest in die Tonne. Wer billig kauft, kauft zweimal!!||

  • Aber für Soja Anbau und Viehzucht wird der Amazonas gerodet...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ihr könnt euch an beliebig vielen Details aufreiben... oder ihr nehmt endlich zur Kenntniss dass unser Wirtschaftssystem auf Ausbeutung basiert. Von Menschen, Tieren, Umwelt und Rohstoffen.

    Nun kann man zwar sicher die eine oder andere kosmetische Veränderung herbeidiskutieren, aber letztendlich, wenn mans wirklich ernst meinen würde, bliebe nur ein Wechsel des Wirtschaftssystems und die endgültige Aufgabe des Wahns vom ewigen Wachstum. Nun kann man gerade hier ja reichlich über die Bereitschaft mal ne Stufe zurückzuschalten lesen......

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wobei das aber nicht nur an den Auflagen gelegen hat, sondern daß es sich einfach nicht mehr rentiert hat

    Da spielt einiges zusammen Christian, dennoch ist das alles angegangen wie ein paar Spezialisten in D und der EU meinten an verschiedenen Stellschrauben zu drehen. Jetzt sehen sie das Ergebnis und schon kommen die nächsten 7 Punkte, das System zuvor hat funktioniert aber scheinbar nicht für die schlauen Herrn. Wir am Land sind eh ein wenig anders, wir schätzen unsere Qualität an Lebensmittel und kaufen da und nicht im Supermarkt. Kürzlich 10 KG Rindfleisch, direkt vom Bauern für unter 80€ mit allem dabei von Braten. Steak, Gulasch usw.

  • ..... wenn mans wirklich ernst meinen würde, bliebe nur ein Wechsel des Wirtschaftssystems und die endgültige Aufgabe des Wahns vom ewigen Wachstum.......

    Das wäre dann wahrscheinlich auch der Auslöser für den 3. Weltkrieg denn wer gibt schon gerne seine Machtstellung und vorhandenes Kapital ab, angefangen bei den vereinzelten ganz oben und aufgehört, unten in der breiten Menge.

    Ich glaube, es war damals kurz vor der Wende, als in China das Gesetz erlassen wurde, das jede Familie nur noch ein Kind haben darf und für ein weiteres wurden die Familien finanziell ganz schön zur Kasse gebeten...was gab es da für einen Aufruhr in der Welt.

    Dieses Umdenken wird unterm Strich wohl erst wirklich dann kommen wenn es der ganzen Welt so richtig an die Wäsche geht, das eigentliche Leben/Überleben wieder mehr Bedeutung bekommt und nicht das bedruckte Papier, Ranglisten oder Status.

    Etwas dürfen wir es ja noch miterleben.

  • Achtung das ist Lüge.

    Es wird kein Regenwald wegen des Anbaus von Energiepflanzen gerodet !!!

    Die kaufen die Flächen die schon da sind billig auf und die kleinen Bäuerchen müssen eben schauen wo sie bleiben.

    So wird das geschönt und die anderen sind die Bösen.;):tougue::motz:

    Hallo Michel.

    Du schreibst : Das ist Lüge.:/

    Dann sag mir bitte,wie es sich mit der Abholzung von Wäldern verhält,wo anschließend PALMÖLE GEERNTET werden.:motz::tougue:

  • ,wo anschließend PALMÖLE GEERNTET werden.

    Arument der Gutmenschen ist dabei sicher daß es für die Lebnsmittel oder Kosmetik gebraucht wird.

    Die wissen schon wie sie ihre Hände in Unschuld waschen.

    Nicht daß wir anenander vorbei "reden" ich halte von der Benzin E ?? Scheiße auch nichts. Aber da gibt es noch so manches was unter das Öko Deckmäntelchen gepackt wird und wir damit beschissen werden Hauptsache das große Geld fließt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Nicht daß wir anenander vorbei "reden" ich halte von der Benzin E ?? Scheiße auch nichts.

    Wir haben in den letzten Jahren 2 neue Fahrzeuge von VW und Opel genutzt. Beim Verkauf fragten wir jeweils den Händler wie denn das mit dem E10-Sprit wäre. Sollen wir den wirklich benutzen?

    Beide male war die Antwort: Nein, besser "normales" Super tanken. Die Verkäufer wollten sich zwar nicht zu einem lebensverkürzendem Urteil wegen E10 hinreißen (dürfen sie wohl auch nicht) lassen, aber das Gespräch ging klar in diese Richtung. Beide würden es selber nicht tanken, auch nicht bei neuen Motoren mit neuester Technik.

    Danach hatte ich keine Fragen mehr bzgl. der Sinnhaftigkeit von E10 Sprit.