Repsol SC 59 geklaut

  • Hallo,

    mein Repsol-Sahneteil wurde vorgestern Nacht innerhalb von 2 min geklaut. Lt. Zeuge von 3 Typen mit osteuropäischem Akzent

    in einen Bus mit komplett schwarzgetönten Scheiben und unleserlichem Kennzeichen gehoben und bevor er der Polizei den Vorgang beschreiben konnte, waren sie weg.

    An dem Alarm des ABUS 800 Bremsscheibenschloss haben sie sich nicht gestört.

    Das Dreckspack war wahrscheinlich noch in der Nacht über die Grenze verschwunden.

    Und leider bietet sich wahrscheinlich nie die Gelegenheit, mich bei denen persönlich auf ganz besondere Art zu bedanken

    Ich könnte kotzen.

    Neue Reifen, 24.000er Inspektion gerade erst gemacht.

    Wenn sich einer von Euch von seiner 1000er sc 59 Repsol ab 2012 trennen will, oder weiß, wo eine zum Verkauf steht, meldet Euch bitte.

    Hab zwar einige im Onlinehandel entdeckt, aber z. Tl. nicht mein Zustandswunsch oder wenn doch, dann mit ner Krawalltüte bestückt.

    Die mögen zwar gut klingen, wenn man draufsitzt, aber was hinten an Krawall rauskommt hört man selbst nicht beim Fahren.

    Und nervtötend für alle die, die nix mit Mopeds am Hut haben, und Fahrverbote auf den interessantesten Strecken erwirken.

    Dank im Voraus

    Norbert

  • Oh man, das ist mal gar nicht schön. Würde jetzt am liebsten politisch los legen ...

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Tja, ich denke gerade intensiv an mittelalterliche Strafen.
    son Teil krieg ich nicht mehr. Mit 22000 km vom Händler gekauft, sah aus, als sei sie noch nie auf der Straße gewesen. Hat auch entsprechend gekostet. Hab leider, das wie vorgesehene Gutachten immer wieder verschoben. Jetzt kann ich der Versicherung nur die Fotos, Kaufvertrag, Aussage des Händlers vorlegen. Das heißt ich mache richtig dicken Verlust!

    Mein Beilzu deinem Verlust, aber kaum 24h später eine neue suchen? Trauerbewältigung oder plötzlicher Reichtum?

    Beides?

    Naja, wenn man dem Kind das Lieblingsspielzeug wegnimmt, will es sofort ein neues haben, sonst quengelt es den ganzen Tag.
    Ich Hab die Knete zwar nicht einfach so da rumliegen, aber auch in der Coronazeit ja fast nichts mehr ausgegeben ? (Kneipen zu, Hotels nicht buchbar, etc.)
    Und wie meine Mutter immer sagte: „Das letzte Hemd hat keine Taschen“. Also: wozu die Scheine in den Sparstrumpf stopfen.

    Bin selbst gespannt, was demnächst vor meiner Tür stehen wird.

  • Was wäre denn deine Schmerzgrenze beim Kaufpreis ?

    damit man einordnen kann ob man überhaupt bei den Preisvorstellungen beiderseits ansatzweise beinander liegt

    wäre das der Fall habe ich wahrscheinlich etwas hier das deine Trauer ganz schnell verfliegen lassen würde

    und deine Alte schnell vergessen wäre ;)

    Hat allerdings KEIN ABS das gleich mal vorweg
    somit auch keine damit verbundene bekannte Probleme

    aber nicht ausgebaut sondern original ohne ABS

    ansonsten mein Mitgefühl ich kenne das aus eigener Erfahrung ||

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (29. Juni 2020 um 21:50)

  • Fuer 7 bis 8 Scheine findet man ein paar schoene bei mobile.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du könntest deine alte in Einzelteilen bei eBay zurückkaufen und dem Verkäufer die Polizei auf den Hals hetzen.

    Der Rahmen ist wegen der Nummer für Hehler uninteressant. Aber wie sieht's mit dem Motor aus. Wird der als ganzes verkauft oder auch geschlachtet?

  • Ob da solche kleinen GPS tracker was bringen würden?

    Die schicken einem die live Koordinaten per SMS aufs Smartphone oder so, dann könnte die Polizei die Affen vielleicht noch vor der Grenze einfangen?

    Mein aufrichtiges Beileid auf jedenfall, das wünscht man niemandem X(

  • Die sind ja nicht doof. Das Signal wuerde spaetestens im Lieferwagen gejammt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Werner,

    Was wäre denn deine Schmerzgrenze beim Kaufpreis ?

    damit man einordnen kann ob man überhaupt bei den Preisvorstellungen beiderseits ansatzweise beinander liegt

    .....

    Ruf mich an oder schick ne Mail oder sms mit deiner Telefonnummer oder Mailadresse. Meine Daten siehst du in meinem Profil.

    Da mein hintern mir die ersten Entzugserscheinungen meldet ?, wäre mir kein Weg zu weit. Bin mehr als interessiert. Wollte eh den Modulator bei Euch umbauen lassen. Aber das hat sich ja erst mal erledigt.

    Gr. N.

  • Hallo Enott

    Auch mit einer HRC könnten wir dienen. Allerdings sprechen wir bei beiden Fahrzeugen von der SP Ausführung und ohne ABS.

    Beide Mopeds sind besser als Auslage, das ist fix.

    Hab Dir Whats App Einladung gesendet.

    Gruß Fredirossi

  • Hallo Werner,

    Ruf mich an oder schick ne Mail oder sms mit deiner Telefonnummer oder Mailadresse. Meine Daten siehst du in meinem Profil.

    Da mein hintern mir die ersten Entzugserscheinungen meldet ?, wäre mir kein Weg zu weit. Bin mehr als interessiert. Wollte eh den Modulator bei Euch umbauen lassen. Aber das hat sich ja erst mal erledigt.

    Gr. N.

    hast Du kein Whatsapp oder Messenger ?
    ich schicke Dir mal eine Antwort auf deine Anfrage via Pinnwand in meinem Profil mit den Grundinformationen

    bei Interesse einfach melden Fotos kann ich Dir auch gerne hochladen wenn gewünscht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (30. Juni 2020 um 18:00)