SC 82 für die Rennstrecke umbauen

  • Daher habe ich mir die von MotoXP Ricambi mit Ausschnitt für Seitenständer in fertig lackiert geholt. Lackierung und Optik der Spitzenklasse.

    Obacht mit der Tankhaube, meine liegt unten am Rahmen an und hat schon Spuren vom Scheuern hinterlassen. Werde ein Stück weg schneiden oder dremeln

  • Genau deswegen halte ich Tankhauben für überflüssig.

    Es sei denn man wills Mopped komplett anders lackieren.


    Vor Beulen können sie nicht schützen.

    Und wenn man sie als Kratzerschutz will, muss man seinerseits vorher den kompletten Tank mit dicker Lackschutzfolie bekleben,

    damit die Tankhaube den Lack nicht verkratzt.

  • Richtig, Tankhauben schützen nicht wirklich und eine Lackschutzfolie gehört einfach darunter. Fliegst Du ab, schützt die Haube vielleicht vor Kratzern, aber leider nicht vor Beulen.

    Spart Euch die Kohle und legt das gesparte Geld lieber für einen neuen Tank zurück. Musste ich leider selbst erfahren. Und die Tanks sind teuer. Knapp 1400.-€.