Ausgangsbeschränkungen ab Mittwoch.

  • Ich bleib dabei, das größte Versagen der Politik seit 1937.....

    :/


    Scheiss Corona.

    Glaube aber, dass wir in Deutschland auf hohen Niveau jammern.

    Bin gespannt darauf, ob und wie es mit der Impfstrategie in 2021 geht.

    Bleibt gesund!

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich möchte mal ein Lob loswerden..

    Es ist echt schön so viele „klar“ denkende Menschen zu sehen, bzw. ihre Kommentare zu lesen. Menschen die klar differenzieren können, auch wenn sie gegen die Maßnahmen sind (was völlig legitim ist!).

    Das Netz ist VOLL mit Verschwörungstheorien, Youtubevideos von selbsternannten Experten und dergleichen... ich kann das Geschwurbel einfach nicht mehr sehen.

    Gleichzeitig reißen sich die Leute in den Krankenhäusern den Arsch auf, die Bundeswehr muss sich teilen und aushelfen und dennoch wissen es alle besser als Virologen und co...

    Ja, es ist scheiße und ja, es nervt nur noch mit diesem alles beherrschendem Thema.

    Hilft trotzdem alles nichts und es wäre schön wenn da mehr Leute am selben Strang ziehen würden. Man kann nur hoffen dass die Politik für die Zukunft aus den bisher gemachten Fehlern (klarere Regeln, transparentere Beschlüsse) lernen wird. Es wird sicherlich nicht die letzte Pandemie sein.. und es kann noch viel schlimmer werden.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich weiß nicht mal über wen ich mich mehr ärgere.... die Idioten die unbedingt Party machen mussten, die ohne Urlaub ihr Leben nicht mehr lebenswert fanden bzw. sebst das Virus als solches in Frage stelten.... oder unsere Politiker die es über die vielen Monate der relativen Ruhe nicht geschafft haben Konzepte für Schulen und besonders den Schutz der Pflegebedürftigen zu finden.

    Jetzt kommt wieder der Holzhammer... und man kann nicht mal ernsthaft maulen, wenn man an die Hunderte denkt die gerade in den Intensivstationen um ihr Leben ringen.... und diejenigen, die versuchen ihnen dabei zu helfen.

    Zum kotzen das alles und man, ok zumindest ich, muss auch noch aufpassen nicht auszuflippen wenn sich jemand (vielleicht sogar aus Versehen) nicht an die Regeln hält.... vergeht sebst jetzt kaum ein Tag an dem nicht mindestens einer ohne, mit runtergelassener oder ner schmierigen Stofffetzen-Maske in mein Geschäft kommt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den Riemen runter hauen ist offensichtlich das einzige was hilft. Machen die Asiaten konsequent wenns die Umstände erfordern. Da zählt komischerweise das Recht auf Unversehrtheit anderer mehr als das Recht auf die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • für mich wirken die beschlossenen Maßnahmen wie eine Diät vor Weihnachten um sich dann über die Feiertage richtig gehen lassen zu können.

    Klartext: noch schnell paar Betten im Krankenhaus leer machen, bevor im neuen Jahr die Corona-Flut kommt.

    Ich laufe nicht den ganzen Tag auf der Arbeit mit Maske rum um dann 3 Tage am Stück mit der Verwandtschaft meiner Holden zwischen Esstisch und Couch eingesperrt zu sein und deren Aerosole einzuatmen.

    Helfen wird mir nicht viel, meine Frau wird sich nicht davon abhalten lassen auch wenn ihr (geschiedener) Vater erst vor paar Tagen positiv getestet wurde.

    Wenn sie sich was einfängt, werde ich es auch bekommen.

    Weihnachten hatte noch nie was mit Vernunft zu tun.

  • Ich weiß nicht mal über wen ich mich mehr ärgere.

    Das sehe ich genauso. Man kann nichts machen. Die Menschen sind nunmal dumm. Demnach kann die Evolutionstheorie auch gar nicht stimmen. Kontrollieren laesst sich die Bloedheit der Menschen auf keinen Fall. Mir faellt auch nichts mehr ein was ich dazu noch sagen soll. Hoffnungslose Welt. Und das ist ja hier noch der "zivilisierte und gebildete" Teil bei uns.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bleib dabei, das größte Versagen der Politik seit 1937.....

    Moin,

    kann ich so garnicht nachvollziehen! Ich empfinde das eher als gut und schnell gehandelt, wenn man bedenkt was das doch für ein grosser und träger Aparat ist!

    Die meisten nörgeln das einheitliche Regeln fehlen, was ich auch für schwer bis unmöglich halte! Wenn ein Haus brennt ruft man ja auch nicht gleich die Feuerwehr für das ganze Ort...

    Gruss Thorsten =)

    Spätbremser

    • Offizieller Beitrag

    In denke der Politik muss man wenn vorwerfen, dass wir es vor Corona nicht geschafft haben die Digitalisierung und Co voranzutreiben. Dazu hätte man in der Tat im Sommer ein paar Pläne entwickeln können wann was passiert und sich dann dran halten.

    Aber unterm Strich kann man es gerade eh nicht recht machen bzw. muss man eben einen Weg riskieren und ggf. Nachsteuern. Ich bewundere die Jungs und unsere Chefin, die sich täglich und rund um die Uhr da reinhängen und sich auch den Diskussionen stellen.

    Da müssen wir nun gemeinsam durch und können das ein oder andere ja auch positiv beeinflussen. Zb. kann man auch weit nach Weihnachten schenken, wenn man die Dinge wieder im Laden kaufen kann und braucht kein Online.

    Ich glaub, wir leben in einem tollen Land und haben schon ganz andere Dinge hin bekommen und werden auch hieraus wieder großes erreichen.

  • thoxl :

    Gut und schnell gehandelt....

    Man muss sich doch mal fragen warum jetzt eine funktionierende Wirtschaft gegen die Wand gefahren wird und 2017/2018 bei einer ungefähr gleichen Anzahl an Toten durch Influenza überhaupt nicht gehandelt wurde.

    Wo ist denn die Grippe jetzt?

    Die hat bestimmt Angst vor dem Covid 19 und hat das Feld geräumt.

    Das ist doch die größte Verarsche an der Menschheit seit 9/11....

    Und sicher werden wieder bessere Zeiten kommen, aber bezahlen werden wir die ganze Misere.

  • kann man auch weit nach Weihnachten schenken, wenn man die Dinge wieder im Laden kaufen kann und braucht kein Online.

    Da hast schon recht,aber der Großteil kauft schon viel online das läßt sich nicht mehr aufhalten,ist halt bequemer zuhause am PC sitzen und nur auf kaufen klicken und wenn es nicht paßt dann wird es halt wieder zurückgeschickt.Die Kaufhäuser in den Innenstädten sterben immer mehr aus,bei uns hier in der Innenstadt hat der Kaufhof auch zugemacht,andere auch,viele fahren bei uns lieber in den Westpark,da sind alle Geschäfte unter einem Dach,und das Parkhaus ist auch umsonst inclu. da wollen die Leute nicht mehr in die Innenstadt fahren,einen Parkplatz suchen und dafür noch "teure" Parkgebühren zahlen so ist das mittlerweile.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Innenstadt hat der Kaufhof auch zugemacht

    Karstadt Hannover seid 1906 dieses Jahr dicht gemacht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karstadt_(Hannover)

    War ein Wahrzeichen der Stadt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (14. Dezember 2020 um 20:53)

  • Sicher. Der Trend geht zum Online-Handel. Aber das hat allen den Rest gegeben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • thoxl :

    Gut und schnell gehandelt....

    Man muss sich doch mal fragen warum jetzt eine funktionierende Wirtschaft gegen die Wand gefahren wird und 2017/2018 bei einer ungefähr gleichen Anzahl an Toten durch Influenza überhaupt nicht gehandelt wurde.

    Wir groß wäre den die Zahl der Corona Toten ohne Maßnahmen gewesen?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das ist eine sehr gute Frage die ich natürlich nicht konkret beantworten kann.

    Dürfte ich philosophieren würde ich sagen nicht viel mehr.

    Jeder denkt eben was anderes wenn es um die Wahrheit geht....

  • Welche Chance hat die Grippe heuer? So gut wie keine!

    Abstand halten, Hände waschen und in öffentlichen, geschlossenen Räumen Maske tragen hätte man auch schon früher einführen können. Und alle Stunden ordentlich zu lüften hätte sicher auf weniger Todesopfer gefordert ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mit Sicherheit, nur hat das vor 3 Jahren niemanden interessiert.

    Da hätte man Tausende Leben retten können.....

    Nun könnte man sagen sie haben aus ihren Fehlern gelernt, aber daran kann ich nicht mehr glauben.

  • . Und alle Stunden ordentlich zu lüften hätte sicher auf weniger Todesopfer gefordert ...

    Bei meinem Arzt gibt es nun in jedem Raum mobile Luftreiniger. ^^ Vielleicht hilfts ja.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nachdem Covid noch am laufen ist, man könnte auch sagen, es geht gerade erst los, kann man sich momentan Vergleiche mit Influenza der Vergangenheit sparen, da ist ja schon der Strich unter den Toten.

    Ob und wie viel Tote verhindert wurden, wird auch erst die Zukunft zeigen,bzw. das ist Thema für die Zukunft.

    Im Gegensatz zu Covid, Niggow, wird übrigens gegen Grippewellen seit vielen Jahren immer etwas getan, mal mehr, mal weniger erfolgreich.Jedes Jahr gibt es für Risikogruppen Impfungen ;-), die diese sich freiwillig geben lassen können.

    Aber Du hast Recht, wegen einer Influenza sterben in manchen Jahren viele Leute, 2017 war die Übersterblichkeit bei uns größer Frühjahr, und trotzdem wurde das Land nicht zugesperrt. Deutschland ist aber keine Insel und Du kannst ja mal die Italiener fragen, wie es da ausgesehen hat. Oder Spanien und Frankreich, Schweden. Ein blick in die USA jetzt, momentan.

    Mal als Vergleich, vom euromomo.eu für die oben genannten europäischen Länder der letzten 3 Jahre:

    Ich kann da keinen Peek sehen, der dem vom Frühjahr 2020 gleicht.

    Ich würde also erst einmal Abwarten, bevor das hier mit einer schweren Influenza verglichen wird. Eine Influenza ist in der Regel nach 6 Monaten durch, danach kommt die nächste. Das hier ist schon seit mindestens 12 Monaten da, und es könnte sein, das es uns in einem Jahr immer noch fröhlich beschäftigt.

  • Mit Sicherheit, nur hat das vor 3 Jahren niemanden interessiert.

    Als ich vor 17 Jahren in Tokyo war, sind die dort schon damals mit Maske rumgelaufen ... O.K. - ich fand's auch komisch, weil ich dachte es geht um Luftverschmutzung. Erst jetzt habe ich gelesen, dass es eine Frage des Respekts ggü. anderen ist, dass man als Mitbürger mit Stil und Verantwortung nicht andere mit seinen eigenen Seuchen behelligt ... (-:

    Als Österreicher, die einen 4-wöchigen, harten Lockdown gerade hinter sich haben, kann ich aber sagen, dass das die einzige Alternative ist. Wenn man die konsumgeile Masse nicht zu Hause einsperrt und auf Eigenverantwortung setzt, werden die medizinischen Kapazitäten brutal gegen die Wand gefahren. Die Leute verhalten sich wie Junkies auf Entzug!

    Der Lockdown im Frühjahr war bei 1.000 Neuinfektionen/Tag - jetzt hatten wir 10.000 Neuinfektionen/Tag und eine verhältnismäßig höhere Sterblichkeit - wen wundert's Das Verhältnis Ö zu D ist 1:10. Aktuell sind wir bei 5.500 Neuinfektionen/Tag und wir diskutieren, nach dem Beispiel Deutschlands, über einen weiteren Lockdown, über Weihnachten - nicht Grundlos, wie ich meine.

    Seid froh für eure Wirtschaft, dass ihr den Lockdown fast in die Weihnachtsferien schieben konntet!

    Und ja, auch bei uns wurden über'n Sommer keine Strategien vorbereitet, wie's bei der 2. Welle ablaufen soll und auch ich fühle mich hier um mein Steuergeld betrogen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (14. Dezember 2020 um 22:15)