Lederkombi für Große

  • Held fast überall ? Naja bei mir ist der nächste 64 Km weg bei dem ich dann mit der pasenden Hose fündig wurde.Natürlich hatte er meine Größe nicht vorrätig genau so wenig wie den Steißbeinprotektor. Aber da meine Frau da öfter eine Termin beim Arzt hatte war es wenigstens nicht eine extra Fahrt.Wie schon geschrieben haben andere Hersteller ganz komische Schnitte die nicht gepasst haben. Somit bin ich auch ein Werbefutzi von Held weil ich da etwas passendes für mich gefunden habe :/

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Rückenprotektor ... ich hab' den hier mit doppelseitigem Silikonklebeband aus'm Bodenleger-Zubehör direkt auf's Rückenleder geklebt: https://www.louis.de/artikel/super-…44fcbf2de643624

    ... die 15€ könntest du vorab mal in's Spiel werfen, ohne dass du gleich am Bettelstab bist ... (-:

    Das ist jetzt eine Glaubensfrage, ob man auf die reine Schlagdämpfung geht, oder auch noch gerne eine harte Schale drüber hätte, die im Fall der Fälle auch bei Bordsteinkanten, oder ähnlichem die Krafteinwirkung besser verteilt.

    Zum Dainese-Rückenprotektor sollte man vll. auch noch dazusagen, dass sich die Aul-Waben nach einem Sturz deformieren und der Protektor dann eigentlich zu tauschen wäre, weil er deformiert ist. Grundsätzlich ist das Konzept aber sehr clever, weil es Schutz und Belüftung optimal vereint. Das ist aber genau der Punkt, warum ich Dainese nicht wirklich gut finde. Bei den Protektoren machen die immer irgendeinen Schei$$ und ich will ja nicht eine schöne Kombi, sondern eine Kombi die mich Schützt. Erst dann kann sie natürlich auch noch schön sein ... :cool3:

    Zum Online-Shopping:
    Bei fc-moto hätte das so ausgesehen:

    ... die 110er Größe für 740€ haben die jetzt aber nicht mehr ... schade, schade, schade ...

    Bestellen - probieren - passt = gut ... passt nicht = kostenfrei zurück

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (20. März 2021 um 00:49)

  • Was beim Online-Kauf sicher auch noch ein Tema ist, ist die fehlende Beratung.

    MMn. so eng wie möglich kaufen! Das Leder weitet sich eher in der der Weite, aber kaum in der Länge wegen der Nähte. Ein wenig zu eng an Bauch, oder Hintern ist also eher kein Kriterium - im Schritt muss sie aber passen.
    Wichtig ist aber, dass du zunächst ungehindert einatmen kannst, wenn du mit der neuen Kombi, auf deinem Motorrad, in deiner gewohnten Sitzposition sitzt, und dass dann vor allem auch die Protektoren exakt auf deinen Gelenken sitzen, aber nicht an den Knien nicht auf's untere Ende des Oberschenkels hoch rutschen.

    Wenn du sie aber von vorn herein "zu bequem" kaufst, sitzt sie nach ein paar Ausfahrten zu locker und im Fall eines Sturzes verrutschen die Protektoren und die Gelenke sind nicht optimal geschützt.

    Wenn Waden, Oberarme oder Schultern so knapp sind, dass es schmerzt, ist sie zu eng und geht zurück. Wenn du bloß ein leicht beklemmtes Gefühl hast, ohne ein Ziehen auf der Wirbelsäule, passt sie im Neuzustand perfekt.

    Wirklich komfortabel wird sie dann, wenn du sie bei >30°C einmal richtig "durchgeschwitzt" hast ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (20. März 2021 um 01:25)

  • Hi,

    dem kann ich nicht zustimmen.

    Je nachdem wieviel Protektoren da vernäht sind dehnt sich das Leder eher nicht.

    Auch gibt es beim Leder unterschiede, das Känguruh Leder dehnt sich kaum.

    Außerdem will man das Ding ja nicht Alle zwei Jahr wechseln, so gesehen war ich froh das mein 35Jahre alter SL-Kombi etwas gedehnt war.

    - coronatechnisch noch etwas Luft hatte, ist man etwas älter wächst man außerdem noch in die Breite -

    Gruß

    Th.

  • Das waere manchmal ganz praktisch. Ich muss meine Figur immer der Kombi anpassen.

    Noch schlimmer sind Surfanzuege.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also,

    Ich habe die Dainese heute anprobieren und mich auch auf mein Motorrad gesetzt. Leider musste ich dabei zum einen feststellen, dass die Jacke sehr eng an den Schultern, am Rücken und an dem Armen ist. Also echt schon unangenehm eng. Das hätte ich bei einer Größe 110 nicht erwartet. Die Hose kann ich leider total schlecht einschätzen, da sich in der Kniekehle schon eine recht große Falte gebildet hat. Alles in Allem werde ich diese nun wieder zurückschicken und dann mal schauen, welche als nächstes kommt. Entweder werde ich mir den Einteiler bestellen (Slade) oder auch bei AG10moto eine Maßschneidern lassen. da kostet das ganze 860€. Leider kann ich da zu der Qualität nichts sagen.

  • Also,

    Ich habe die Dainese heute anprobieren und mich auch auf mein Motorrad gesetzt. Leider musste ich dabei zum einen feststellen, dass die Jacke sehr eng an den Schultern, am Rücken und an dem Armen ist. Also echt schon unangenehm eng. Das hätte ich bei einer Größe 110 nicht erwartet. Die Hose kann ich leider total schlecht einschätzen, da sich in der Kniekehle schon eine recht große Falte gebildet hat. Alles in Allem werde ich diese nun wieder zurückschicken und dann mal schauen, welche als nächstes kommt. Entweder werde ich mir den Einteiler bestellen (Slade) oder auch bei AG10moto eine Maßschneidern lassen. da kostet das ganze 860€. Leider kann ich da zu der Qualität nichts sagen.

    Hi,

    maßschneidern für 860€, wie soll das funktionieren?

    - oder kostet der Kombi extra und nur das maßschneidern 860€?

    Maß nehmen und den Kombi zu flinken Kinderhänden nach Pakistan schicken, zum Nähen?

    Oder wer billig kauft kauft zwei mal.

    Gruß

    Th.

  • Herstellung in Spanien. Die Teile sehen auf deren Multimedia Auftritt recht gut aus. Scheint auch viele Leute zu geben, die das bestellen.

  • Zu Dainese kann ich auch nur sagen, dass die Passform fuer mich selbst total von Arsch ist. Habe zwar eine, weil ich mal ganz Zeitknapp eine kaufen musste, aber es soll Menschen geben wo sie tatsaechlich passt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,

    maßschneidern für 860€, wie soll das funktionieren?

    Das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe.

    In Spanien werden die ziemlich sicher nicht geschneidert.

    Allein das Material zu diesem Kurs ist ja schon (zu) günstig + den Arbeitsaufwand.

    Ich behaupte mal: Das ist nix gescheites.

    Ich würde definitiv erstmal ne Held oder Spidi u. ä. Testen.

    Wenn dann wirklich nix passt, kann man immer noch ne Maßkombi nehmen... Und dann lieber gleich n bisschen mehr investieren.

  • Da gehöre ich dazu, zumindestens bei meiner aktuellen.

    Die D-Air ging garnicht, das war eine Katastrophe.

    Ja habe ich auf deinem Foto gesehen. Bei dir passt sie wie angegossen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah ok. Dabei sah das auf den ersten Blick passig aus.

    Das hier ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich werde jetzt erstmal nochmal bei FC-Moto anrufen und fragen was die empfehlen und was die auf Lager haben.

    Ich hab ja auch immernoch meine Textil Kombi, aber es wäre schon schöner bald was gescheites aus Leder zu haben.

  • Dainese passt mir wie ein Maßanzug ...

    Du kaufst Dir eine Lederkombi zum Moped fahren und nicht zum spazieren - zum fahren ist die geschnitten - sie muss sitzen wie ein gut gemachter (Leder) Handschuh - eng aber drücken sollte sie nicht ...

    kauf Dir einen Einteiler - auf Dauer hast Du davon mehr ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • AG10moto

    Habe gerade die Seite angeschaut.So wie ich das sehe muß man selber messen(sicher nach einem Plan) aber wenn es nacher nicht passt weiß ich jetzt schon wer da Schuld hat.

    Damit ist klar warum das günstiger geht als z.B.bei Schwabenleder wo ein Termin zum Ausmessen gemacht wird.

    Wie schon erwähnt hatte ich mit der Hose auch Probleme und bin bei Held fündig geworden. Jacke ist von Louis (Vanucci) wobei der bei Held gemeint hat für den Preis hätte ich von Held auch was bekommen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • AG10Moto klingt preislich hitverdächtig, zumindest im Vergleich mit den üblichen Verdächtigen.

    Da lohnt fast die Suche nicht nach Alternativen von der Stange bei "komplizierter" Figur.

    Die verwendeten Materialien klingen gut. Känguruh gibts optional, leider ohne Preisangabe.

    Nen Level 2 Rückenprotektor würd ich evtl. noch für 50€ dazu nehmen und grundsätzlich klären, ob der auch beim 2-Teiler bis übern Steiß geht als Level 2. Das habe ich bei einem Kombi von der Stange noch nie gesehen.