Online Angebote von interessant bis uninteressant aber lustig (Moped's, Teile, usw.)

• Gut dass du das sagst... dann muss ich im Winter die SC28 meiner Madame gleich doppelt revidieren, deren Mühle hat mittlerweile 205.000km runter. Und du kannst es glauben, geschoben wird die nicht.... alle 3.500km sind Gummis fällig.

Der Motor bekam 2001 bei fast jungfräulichen 80.000km ne leichte Kopfbearbeitung (Ventilsitze/Kanäle), die offene Airbox und ne konische Akra, sprich drückt gute 130PS. Ansonsten ist der ungeöffnet... upps, nee, neue Kupplungsfedern gabs vor 4-5 Jahren mal. Ölverbrauch nicht nennenswert trotz deutlich sichtbarer Spiegelflächen in den Zylindern. Kenner könnten bei kaltem Motor einen etwas lauteren Motor bemerken... und der dritte Gang "singt" minimal. Ansonsten.... nix.

Ok ich nehme alles zurueck.:) Ich dachte ehrlich gesagt dass du die selber bei 100 tausend revidierst. Habe ich wohl falsch in Erinnerung. :thumbup:

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Einfache Regel:

Keine Auffälligkeiten, kein Handlungsbedarf :)

Selbst besagte Spiegelflächen, nach Schulbuch eigentlich Handlungsbedarf, sind offenbar nicht so kritisch wie ich dachte....

Aber klar, wenn du jetzt hier mit ner Mühle jenseits der 100k auflaufen würdest und ne Kaufempfehlung wolltest, würde man mal in die Zylinder und unter die Deckel schauen....

Unzerstörbar ist nix, ich hatte bei den SC28 auch Motorschäden deutlich unter 10k, speziell aus der hoch-das-Vorderrad-Fraktion. Aber insgesamt ist die Mechanik bei Honda erstaunlich haltbar....

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Einfache Regel:

Keine Auffälligkeiten, kein Handlungsbedarf :)

Selbst besagte Spiegelflächen, nach Schulbuch eigentlich Handlungsbedarf, sind offenbar nicht so kritisch wie ich dachte....

Aber klar, wenn du jetzt hier mit ner Mühle jenseits der 100k auflaufen würdest und ne Kaufempfehlung wolltest, würde man mal in die Zylinder und unter die Deckel schauen....

Unzerstörbar ist nix, ich hatte bei den SC28 auch Motorschäden deutlich unter 10k, speziell aus der hoch-das-Vorderrad-Fraktion. Aber insgesamt ist die Mechanik bei Honda erstaunlich haltbar....

Die Vergaserkleinteile leiden natuerlich auch noch. Aber das sind ja eher Kleinigkeiten solange man Ersatz findet. Die alten Hondas waren schon gut wenn man da so andere Marken ansieht im Vergleich. Aber damals als ich KFZ gelernt habe sagte man schon, Honda baut die besten Motoren. Wenn man allerdings so die neueren ansieht wird es brenzlig.

Vorsicht!

• https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-streetfighter-v4-erst-3900km/2814222861-305-3426

Keine Honda aber zu dem Preis eigentlich ein Schnäppchen.

Und eigentlich da wenn es schon kein Problem sein sollte mit Deutscher Zulassung warum dann nicht gemacht.

Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

• Ja nee, is klar, ein Schnäppchen für 14500…

Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

• Ja nee, is klar, ein Schnäppchen für 14500…

Wenn der Neupreis ab 24000 los geht und je nach dem was man so haben möchte bei 36500 sein kann sind 14500 bei den wenigen Km doch OK. Auch wenn 14500 ein schöner Haufen Geld ist was ich nicht habe :erstarrtes_gesicht:

Grüße Michael

In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:

• Ich sag mal so ... eine S1000R (ohne Karl Dahl, ab 2021), oder eine SD1290 (mit'm RC8-Rahmen, ab 2020), kriegst du um das Geld kaum. Ältere KTM/BMW würde ich mir lieber nicht eintreten. Die Gründe beantworte ich gerne auf Anfrage.

Eine Streetfighter V4 ist den beiden zuvor genannten Modellen sicher eindeutig überlegen, egal, ob Optik oder Fahrfeeling. Aber Servicekosten und die Werksferien (Ersatzteilversorgung), mitten in der Saison, lösen dann bei mir dann doch einigermaßen Unbehagen aus.

Als Zweit-, oder DrittMotorrad, hat man damit sicher jede Menge Freude, aber als Einzelmotorrad, ist man da noch immer recht bald im Tal der Tränen, obwohl Ducati mittlerweile seit mehreren Jahren Audi gehört.

... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

• Ich sag mal so ... eine S1000R (ohne Karl Dahl, ab 2021), oder eine SD1290 (mit'm RC8-Rahmen, ab 2020), kriegst du um das Geld kaum. Ältere KTM/BMW würde ich mir lieber nicht eintreten. Die Gründe beantworte ich gerne auf Anfrage.

Eine Streetfighter V4 ist den beiden zuvor genannten Modellen sicher eindeutig überlegen, egal, ob Optik oder Fahrfeeling. Aber Servicekosten und die Werksferien (Ersatzteilversorgung), mitten in der Saison, lösen dann bei mir dann doch einigermaßen Unbehagen aus.

Als Zweit-, oder DrittMotorrad, hat man damit sicher jede Menge Freude, aber als Einzelmotorrad, ist man da noch immer recht bald im Tal der Tränen, obwohl Ducati mittlerweile seit mehreren Jahren Audi gehört.

Davon kann ich rein gar nichts unterschreiben!

Die Servicekosten sind nicht teurer (bring mal eine aktuelle BMW in die Werkstatt), die Ersatzteilversorgung im Sommer stellt schon seit Jahren kein Problem mehr dar.

Meine Kumpels haben mehrere KTM SD1290 aus 2017 mit hohen Laufleistungen. Alle haben im Zuge der Inspektion neue Kühler und Thermostate bekommen.

Auch die SFV4 meiner Kumpels laufen (fast) ohne Probleme. Die neuere Version hatte Probleme mit der Zylinderabschaltung.

Also nicht mehr wie bei anderen Herstellern auch.

Cuxman

• Da ist sie wieder:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…295078-305-4360

Jedoch jetzt für 1800€ und nicht mehr wie zuvor 1100€

Aber vorher war sie von Privat oder ? Der Haendler hier ist ja An- und Verkauf. Der will nur schnell Profit rausholen. Der wird sie noch runtegehandelt haben auf 900 Euro oder so.

Vorsicht!

• Aber vorher war sie von Privat oder ? Der Haendler hier ist ja An- und Verkauf. Der will nur schnell Profit rausholen. Der wird sie noch runtegehandelt haben auf 900 Euro oder so.

Genau, zuvor Privat. Klar dass der gehandelt hat und insgeheim den "Wert" gesehen hat wenn er nicht ganz doof ist, zumindest ist er sehr clever und verdient sich da ein schnelles Geld, praktisch ohne Aufwand für ihn.

• --- und selbst die 1800€ Festpreis jetzt sind dafür immer noch in Ordnung

Ja die sind auf Zack. Dann kann man ohne viel Aufwand Geld verdienen.

Vorsicht!

• Er gibt nicht auf.

Nicht mal zu gebrauchen für den Gartenschlauch aufzuwickeln.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android

Kann aber sein dass die Anzeige nur irgendein Geheimcode ist fuer was ganz anderes. ^^

Vorsicht!

• Oder nach dem Motto.Jeden Tag steht ein Dummer auf. Oder einer der das Ding etwas runter handelt danach richtet und dann für teuer Geld verscherbelt.

Grüße Michael

• Kann aber sein dass die Anzeige nur irgendein Geheimcode ist fuer was ganz anderes. ^^

Ich glaube wir sind hier etwas GANZ großem auf der Spur :lol:

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)