Honda sc59 Unfall

  • Hatte mit meiner Honda repsol nen Unfall war zu schnell bin im Graben gelandet? es ist viel kaputt gegangen aber der Motor und alles hat nichts abbekommen. Er hat knapp über 8000km erst runter

    Was kann man dafür noch verlangen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Keylow, erstmal hoffe ich, dass dir nichts schlimmeres passiert ist.

    Aber den Bildern nach zu urteilen, ist an deiner Repse nur noch wenig verwertbares dran. Vielleicht die Felge hinten und der Motor, wobei die verkratzten Deckel und der gerissense Ölfilter den Preis extrem nach unten schrauben.

    Ich würde den Haufen so bei Ebay klz. inserieren oder wenn Zeit keine Rolle spielt, dass gute Stücke in Einzelteile zerlegen und schauen was übrig bleibt.

    Viel Erfolg :thumbup:

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten

    Also wo sie im Graben lag lief sie noch. Habe sie dann rausgeholt und in Bulli getan und dann rüber gefahren seitdem nicht probiert anzumachen. Ich gehe mal stark davon aus das sie anspringt

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn er läuft und wirklich nichts abbekommen hat, dass bedeutet auch keine Risse und Co. hat, dann kannst dafür 1 - 1,5k aufrufen.
    Wenn du dass aber nicht sicher stellen kannst, dann ist das Risko für den Käufer schon recht hoch. So ein Motor kann nacheinem harten Crash auch undicht werden/sein oder Folgeschäden
    aufweisen die nicht sofort sichtbar sein.

    Dann solltest du vom Preis her Abstiche machen und ihn als Defekt verkaufen.

  • Ok also so auslaufen tut nichts.

    Ich fahre nachher mal in die Garage und gucke mal ob sie anspringt

    :)

  • Als ich würde mir da keine große Mühe mehr mit machen. Verkaufen an einen Ankäufer und froh sein, wenn noch ein paar Euro dabei rauskommen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Vielleicht kauft cbr-dortmund die ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oh nein,

    erstmal gute Besserung - da du noch schreibst, hoffe ich, dass Dir nichts schlimmes passiert ist.

    Welches BJ ist das Bike?

    Und: Hat sich die Frage nach dem Auspuff damit erledigt?

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Echt super das Forum wieviel Leute einem helfen und antworten erst mal danke dafür ❤️

    Mir is so gut wie gar nichts passier nur Schürfwunden?

    Ja ich habe eine neue repsi

    Die kaputte und die neue sind jeweils bj. 09

  • mit einem Verkauf in Teilen wirst am besten abschneiden das wieder aufzubauen lohnt sich nicht mehr
    ich für meinen Teil würde mir den Motor aufheben anstatt ihn zu verschenken
    wenn ich richtig gelesen habe und Du hast die selbe wieder gekauft

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Darum informiere ich mich erst bevor ich damit was mache. Weis den Wert nicht und es ist auch kein Notverkauf

  • Hatte mit meiner Honda repsol nen Unfall war zu schnell bin im Graben gelandet? es ist viel kaputt gegangen aber der Motor und alles hat nichts abbekommen. Er hat knapp über 8000km erst runter

    Was kann man dafür noch verlangen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hoppla, Glück gehabt. Gut, dass du gesund bist, schade ums Bike, aber die Knochen sind wichtiger.

    Sieht nicht mehr nach viel verwertbarem aus an dem armen Ding. Das Goldstück ist der Motor daran, aber das schrieben ja schon viele. Das Ungewisse ist halt der Zustand nach dem Crash und der war offensichtlich recht heftig.

    Schließe mich da an, Motor auf Halde legen, falls du ihn in 10 Jahren mal brauchst und dann beten, dass er ok ist, oder das Bike komplett abstoßen. Bei dem was da aber noch ok zu sein scheint und dem Risiko am Motor glaube ich nicht, dass da viel zu holen ist.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Moin, Motor beiseite packen falls dein jetziger das Zeitige segnet.

    Rahmen mit Brief verkaufen da gibt es genug die solche Rahmen auf der Rennstrecke fahren wenn sie nicht allzu krumm sind.

    Genauso wie Tank, Schlosssatz+Cdi, Schwinge, Felge Hi,Bremsättel etc.

  • Also wo sie im Graben lag lief sie noch.

    Das wundert mich allerdings etwas, eigentlich hätte der Sturzsensor auslösen müssen und den Motor samt Benzinzufuhr abstellen müssen, oder ist die aufrecht in den Graben gerutscht, aber dafür sehen die Beschädigungen doch etwas stark aus??

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: