Lima Verbindungsstecker verkohlt

  • Hallo zusammen,

    nachdem die Suchfunktion nichts gebracht hat Frage ich euch. Für meine SC 28 habe ich einen AT Motor, bei dem der Verbindungsstecker zum Gleichrichter nicht mehr vorhanden ist. Markierungen kann ich nicht erkennen.

    Drei gelbe Kabel sind jetzt noch, ohne Stecker, vorhanden. Mein Problem oder meine Frage ist, wenn ich die Kabel neu anschließe, müssen die Kabel in einer bestimmten Drehrichtung bzw. Reihenfolge angeschlossen werden?

    Es ist ja ein rotierendes Magnetfeld. Wobei, wenn ich das Bild vom Gleichrichter sehe, ist es dem egal, wie die Drehrichtung ist.

    Elektrische Drehstrommaschinen Grundkurs meine ich gehört zu haben, wenn man eine Wicklung tauscht, ändert sich die Drehrichtung.


    Hat jemand einen Rat, die suche im WWW war nicht wirklich ergiebig?

    Gruß Markus

  • Einfach anschließen Reihenfolge egal!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist ungefähr wie bei einem Elektromotor mit 400V , egal in welcher Reihenfolge du den anschließt, mit der Reihenfolge bestimmst du nur die drehrichtung. Und die ist ja egal wenn ein Gleichrichter da die Spannung umwandelt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Alter jetzt mal off-Topic... muß das sein das hier AFD Werbung zwischen den Antworten erscheint?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • O.T.

    Das haengt hier ueberall rum.

    Da muss man doch denken man ist im Krieg hier ??

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja wie.. willst du uns jetzt damit sagen, das wir aufgrund unseres Verhaltens selber schuld sind , das wir AfD beworben werden?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn man sich daran stört müsste man durch die Straßen auch mit Augenbinde marschieren, damit die eigenen zarten Gefühle nicht verletzt werden.

    Die Partei will auch Regenbogen verbieten ;)



    Du bist doch schon groß Ralf. Nimms einfach hin als vielbeschworene "diversity" in einer "Demokratie".

  • Wie Rainer es sagt, google ich was über die AfD kommt halt auch die entsprechende Werbung dazu.


    Das reicht manchmal schon wenn man nur ein Paar Kurznachrichten darüber liest....

  • OT Niggow Musst nicht mal in ner kurznachricht guggen - Reicht wenn drüber redest und dein Handy grad mal wieder mithört..

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Oh man,ihr habt Probleme.