• Nachdem ich am Montag meine SC82SP wieder repariert mit neuer Schwinge und neuem Akra zurückgeholt habe, musste ich gestern mal die technischen Daten prüfen ;)

    Die Tankanzeige springt ja, wenn nur noch 1 l vorhanden ist, auf nur noch die Striche. Bei 1,1l Restsprit zeigte die Restreichweite 22km. Mit den Strichen bin ich tatsächlich noch 18 km sehr piano gefahren bis zur Tanke, dann konnte ich 16,54 l reinfüllen. Laut Honda-Seite passen 16,1 l in den Tank :/8)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Das ist doch mal cool. :D

    Vielleicht haben die jetzt einen Eichstrich im Tank wo die Angabe stimmt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht hat sich der Tank durch den Unfall vergrößert. :P

    Schön, dass du wieder deine SC82 hast. Technische Daten werden überbewertet.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Evtl sind ja 16,1l eine " Normfüllumg "

    Heißt, wenn die Zapfpistole im Winkel von 87,45 ° von rechts bei 22,8 °C, 14,645 mm tief in den Einfüllstutzen gehalten wird, dann passen 16,1 l rein.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat - das ist die Normfüllung bei einer bestimmten Temperatur, perfektem Stand und dann bis knapp unter das Sicherheitsblech. Ggf. müsstest bei Schräglage aber bereits einen stottern vernommen haben. Tritt spätestens bei 1 Liter Rest schon ein.

  • Ich war auf der Autobahn, bei meiner "Zuhause-Ausfahrt" habe ich dann die Kupplung gezogen, weil ich da dann rausrollen und nicht von "Motor-Aus" gebremst werden wollte ;) , dann war es bis zur Tanke noch ein kleiner Kreisel bis zur Tanke. Viel mit Schräglage war da nicht mehr :)

    Das brauche ich jedenfalls nicht nochmal :rolleyes:

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ich hatte vor zwei Wochen das Problem, dass laut Display bei 1,9 Liter Restinhalt und 27km Reichweite das Motorrad ausging. Davor zuckte es auch schon auf der Geraden und kündigte sich an. Als ich den Tankdeckel öffnete konnte ich vielleicht noch mit Wackeln 50ml sehen. Glücklicherweise hatte ich nur noch 500m zur Tanke und konnte sie immer wieder kurz starten und kam rollend zur Zapfsäule.
    Ich fand es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da es meine erste Ausfahrt mit ihr war und dachte, dass bei 27km Restreichweite sicher auch noch 35km bei niedriger Drehzahl zu schaffen wären.

  • Ich hatte vor zwei Wochen das Problem, dass laut Display bei 1,9 Liter Restinhalt und 27km Reichweite das Motorrad ausging. Davor zuckte es auch schon auf der Geraden und kündigte sich an. Als ich den Tankdeckel öffnete konnte ich vielleicht noch mit Wackeln 50ml sehen. Glücklicherweise hatte ich nur noch 500m zur Tanke und konnte sie immer wieder kurz starten und kam rollend zur Zapfsäule.
    Ich fand es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da es meine erste Ausfahrt mit ihr war und dachte, dass bei 27km Restreichweite sicher auch noch 35km bei niedriger Drehzahl zu schaffen wären.

    Is mir auch passiert ?

  • Muss das mal hochholen hier. Wie und wo habt ihr euch die Restreichweite eingestellt? Kann mir da evtl jemand helfen?

  • Wie und wo habt ihr euch die Restreichweite eingestellt?

    Sowas kann man doch nicht einstellen, wird berechnet / geschätzt vom BC, je nach Stellung vom rechten Griff... oder denkst du wenn die Info kommt dann stelle ich noch 40km ein und kann weiter ballern wie wenn nichts wäre?

  • Sowas kann man doch nicht einstellen, wird berechnet / geschätzt vom BC, je nach Stellung vom rechten Griff... oder denkst du wenn die Info kommt dann stelle ich noch 40km ein und kann weiter ballern wie wenn nichts wäre?


    Ich möchte wissen, wie ich mir die Restreichweite im Display anzeigen lassen kann. Sorry, wenn das nicht für jedermann ersichtlich war.


  • Ich möchte wissen, wie ich mir die Restreichweite im Display anzeigen lassen kann. Sorry, wenn das nicht für jedermann ersichtlich war.

    So viel mir ist gibt es keine solche Einstellung.

    Die Restreichweite wird automatisch angezeigt im display, sobald man in den Reseve Bereich kommt.

    Ich fands auch recht witzig... so viel elektronischer krims krams, aber eine Benzinfüllstandsanzeige oder sowas ist dann nicht mehr drin gelegen xD.

    Aber ja ich stelle jedes mal beim Tanken nen "Trip" zähler auf 0... irgendwann weis mann, das so knapp über 220km die Reserve Meldung kommt. Und dann kann man immer anhand des trip zählers abschätzen, wie weit man nich kommt.

  • Restreichweite wird Automatisch bei erreichen von 3,5 Liter im Display angezeigt. Meine Restreichweite hat bis jetzt immer gestimmt. Einfach mit den 3,5 Litern „Wirtschaftlicher“ fahren. :)

  • Ich danke euch vielmals. Ich dachte ich hätte etwas in den Einstellungen übersehen. Dachte, man kann sich das permanent einblenden lassen, was ich sehr gerne gemacht hätte ;(

  • Du kannst ja im Dashboard genau festlegen, was da angezeigt werden soll. Ich hab da in meinem "fuell consumtion Trip a" drin. Das zeigt Dir an, wieviel Sprit durch ist, seit Du den Tageskilometerzähler a genullt hast. Für mich funzt das ziemlich gut und ist auch recht präzise.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Genauso hab ich es auch gemacht. Du siehst erstaunlich genau, wieviel Liter verbraucht wurden. So kannst du rechnen, wieviel noch übrig ist. Funktioniert bisher ganz gut - erst einmal stehen geblieben. Da wollte ich es mal wissen. Passiert mir nicht noch mal