Anhörungsbogen

  • Ich hab mir mal sicherheitshalber ein paar Strummasken gekauft wo nur Löcher für die Augen drin sind. Solche Hauben schönen natürlich den Helm wenn man schwitzt...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich hab mir mal sicherheitshalber ein paar Strummasken gekauft wo nur Löcher für die Augen drin sind. Solche Hauben schönen natürlich den Helm wenn man schwitzt...

    Ja, die habe ich seitdem auch, ist auch das einzige was wirklich helfen kann.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Kennen deine Nachbarn deinen Sohn?

    Wenn ja wird ihn mit Sicherheit jemand verpfeifen!

    Denn die Polizei, das Ordnungsamt, oder wer auch immer, geht mit dem Bild vom Fahrer zu deinen Nachbarn und fragen ob sie den Typen auf dem Bild kennen.

  • Mein Sohn wohnt zur Zeit ganz woanders. Das mit den Nachbarn, Hausbesuch usw wäre nicht das Problem. Eher das ev drohende Fahrtenbuch.

  • Mein Sohn wohnt zur Zeit ganz woanders. Das mit den Nachbarn, Hausbesuch usw wäre nicht das Problem. Eher das ev drohende Fahrtenbuch.

    Nochmal die Frage, warum du nicht einfach nur bezahlt hast? Du brauchst doch dann keine Angaben machen? Also keinen Anhörungsbogen ausfüllen?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • In dem Bereich kann man auch einen Erfahrungsschatz bilden

    Oh ja - das ging bei mir schon in den späten 90ern los:

    Da bin ich doch tatsächlich auf dem Weg von der Uni in Berlin mit der RC24 über eine weiß schraffierte Sperrfläche vor einer Straßenbahnhaltestelle gefahren - au weia. =O

    Prompt standen sie eines schönen Sommersonntagnachmittags vor der Wohnungstür und haben blöde Fragen gestellt.

    Das gleiche vor ein paar Jahren wieder: Eine Abstandskontrolle bei Trier war mir im Dienstwagen zum Verhängnis geworden.

    Obwohl alles längst über meinen Anwalt lief, kamen sie bei mir zu Hause angekrochen.

    Denen habe ich damals eine satte Abfuhr erteilt und darauf verwiesen, daß ich einen Rechtsbeistand eingeschaltet habe und mich nicht äußern werde, worauf sie wie die begossenen Pudel abdrehten (wobei sichtlich keiner der beiden Bock auf diese Befragung gehabt zu haben schien..).

    Ich habe meinen Anwalt sofort von diesem Vorfall informiert und siehe da: Das Verfahren wurde eingestellt... :dumdiedum:

    Aber natürlich haben mich alle Nachbarn sofort gefragt, was ich denn angestellt hätte, daß die Bullen vor der Tür standen - unangenehm! X/

    Deshalb immer wieder mein Tip (falls es mal mehr als 60 Tacken sind): Rechtsschutz! :!::!:

    Kostet wenig und bringt - in Verbindung mit einem guten Anwalt - richtig viel! :thumbup::thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn dir 60€ einen möglichen Rechtsstreit und entsprechende Konsequenzen das wert sind.

    Vielleicht hast du aber eine Erklärung für deine Aussage?

    Da er nicht gefahren ist , und er keine Angaben zum Fahrer machen muss, müssen Sie es einstellen. Er sagt dann, das mehrer Fam. Mitglieder das Fahrzeug benutzen, und bei Befragung keiner zugegeben hat gefahren zu sein.

    Fahrtenbuch ist aber möglich. Wäre mir aber egal.

  • Wenn es egal ist, kann ruhig handeln wie er möchte.

    Beispiel:

    Das Fahrtenbuch muss an jedem ersten Montag im Monat um 9.00 vorgelegt werden bei der Behörde, wie macht man das als Berufstätiger der zudem, sagen wir mal 30km Anfahrt hat?

    Ach ja, geht ganz einfach, man nimmt Urlaub oder so...

    ... und in solchen Fällen gibt es wenig Spielraum für Verschiebungen usw., die sind ja nicht blöd und wissen schon wie sie einen dafür bestrafen können und wenn du gegen die Auflagen verstößt haben sie dich sowieso.

    Soviel zu, ein Fahrtenbuch ist mir egal....

  • Gelangweilte Mitglieder der Rennleitung haben auch mitunter im Vorfeld Fahrzeuge mit Fahrtenbuch auf dem Schirm und legen es auf gezielte Kontrollen an. Ich kenne jemanden der genau diese Praktik anwendet. Ist natuerlich dann von Vorteil wenn sich das Fahrzeug gar nicht in der Naehe des Halters befindet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Rahmen der beliebten Digitalisierung wird vermutlich bald alles mit auferlegten GPS als sone Art Fussfessel fuer das Fahrzeug erfasst. Weiss man alles nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nochmal die Frage, warum du nicht einfach nur bezahlt hast? Du brauchst doch dann keine Angaben machen? Also keinen Anhörungsbogen ausfüllen?

    Gruß

    G.A.C.O.

    wahrscheinlich um den „Strike“ auf den Sohn abzuwälzen. Zu viele Tickets in einem Zeitraum und du kannst auch ohne Punkte zum Seminar. Irgendwas mit charakterlicher Eignung. Parktickets können angesammelt auch zu Problemen führen… erst in Familienkreis gehabt, das Problem.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • wahrscheinlich um den „Strike“ auf den Sohn abzuwälzen. Zu viele Tickets in einem Zeitraum und du kannst auch ohne Punkte zum Seminar. Irgendwas mit charakterlicher Eignung. Parktickets können angesammelt auch zu Problemen führen… erst in Familienkreis gehabt, das Problem.

    Nichts für Ungut aber kann Andi nicht selber auf meine Frage antworten nur er weiß ja, warum?

    Wenn Post kommt, einfach bezahlen und gut ist. Solange keine Punkte dahinter stecken, ist es doch egal. Nur dann machen weitere Schritte wirklich Sinn. Oder natürlich, wenn derjenige der Überzeugung ist, dass er nicht zu schnell war, also die Messung fehlerhaft.

    Naja. Auch egal aber neue Bußgeldkatalog ist schon blöd. Da freut sich die Staatskasse und der ÖPNV.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn man einfach bezahlt, ist man der Schuldige. Wenn sich das summiert, hat man unschuldig eine Nachschulung an der Backe… steht da auch in meinem Text :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wenn man einfach bezahlt, ist man der Schuldige. Wenn sich das summiert, hat man unschuldig eine Nachschulung an der Backe… steht da auch in meinem Text :)

    Verstehe ich nicht ganz. Warum ist derjenige, der bezahlt, der Schuldige? Wo wird das festgehalten?

    Beispiel

    Jemand hat einen Dienstwagen. Wird geblitzt. 10 drüber. Bußgeldbescheid kommt in die Firma. Die schauen, wer das Auto hat und senden diesen Mitarbeiter den Bußgeldbescheid. Dieser wird bezahlt vom Konto der Schwiegermutter. Und nun? Wer ist der "Schuldige"? Wie gesagt, sobald es um Punkte geht, sind nach meiner Ansicht Angaben nötig, da ja dann im Zentralregister zu hinterlegen aber ohne Punkte ist doch einfach, zahlen und gut ist.

    Wo genau steht, dass man bei x Bußgeldbescheinigungen ohne Punkte eine Nachschulung an der Backe hat?

    Ich bin kein Experte in dem Thema und lasse mich gerne aufklären. :) Finde das Thema sehr interessant.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)