Kaufen eine Steuerkettenspanners

  • Guten Morgen zusammen,

    der Ölverbauch ist ziemlich gering, ca 100ml auf 1000km, manchmal auch weniger. Das eigenartige ist, dass sie eben wenn sie kurz gelaufen ist ruhig wird. Das mit dem Endoskop hört sich nach einer guten Lösung an. Leider habe ich keinen Mechaniker zur Hand. Der Mechaniker dem ich 2018 das Ventilspiel hab einstellen lassen ist sehr fähig, hat mich aber letztens gefühlt abgewimmelt mit der Aussage dass ich zu empfindlich bin. Jetzt muss ich mal schauen.
    Besten Dank an alle für die Ideen :thumbup:

  • Wenn du per Endoskop reinsiehst wirst du Laufspuren entdecken die schon wieder Panik auslösen.

    Lass es, fahr einfach weiter, ernste Geräusche hört man nicht länger als 50km, allles was man länger hört ist demnach nicht ernst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das sehe ich genauso. Die meisten die dort reinsehen denken sofort Kernschschrott. Und das ist in der Tat so, wenn es so schlimm wäre wie es sich anhört, wäre schon Exitus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie der Dr. und Dunlop schon sagen ich würde auch weiter fahren, wenn sie das schon bei deinem Vater von Anfang an gemacht hat und bis jetzt gelaufen ist wird sie es wohl auch weiter tun.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (14. März 2022 um 13:11)

  • Ja das stimmt. Habe das gestern mit Ihm auch nochmal besprochen gehabt. Meiner Meinung nach ist es eben seit 2 Jahren etwas mehr geworden. Kann aber auch nur ne Einbildung sein.

  • Besten Dank Jungs :)

    Ja schade das man so nicht mehr machen kann. Das ist auf jeden Fall nicht einfach so weg zu bekommen. Gehoert eben dazu. ^^ Besser klappern als gar nichts. ^^

    Ich hatte vor dem Video gedacht das ist bloss irgendein Kleinkram. Aber in diesem Fall muss man den Sound lieben so wie er ist. Beobachte auf jeden Fall immer die Oeldrucklampe. Wenn die laenger anbleiben sollte mal, dann muss man nochmal gucken.

    Falls du seid dem es klappert schon mal ein paar Kilometer lang Vollgas gefahren bist wird so schnell nichts passieren. Bei ernsten Schaeden waere dann schon alles kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mann muss die sc50 einfach lieben, ich bau sie schon zum 3 mal neu auf. Paar Riefen oder Klappern am Motor hin oder her, so gesehen alles irgendwie Kleinkram :D

  • Anscheinend, muss dass so, denn der letzte der meine SC50 mit dem Endoskop durchleuchtet hat meinte: Und die Läuft noch????

    Aber sie läuft immer noch und wie sie am Ring lief... leider bis ins Kiesbett...... :tougue:

    An der war jetzt wieder alles zu machen, wirklich alles, bis auf Motor (und Rahmen). Hätte ich mir nicht 160+ PS als Ziel gesetzt, hätte ich den auch diesmal unangerührt lassen, Tickern und Riefen hin oder her ^^

  • Anscheinend, muss dass so, denn der letzte der meine SC50 mit dem Endoskop durchleuchtet hat meinte: Und die Läuft noch????

    Aber sie läuft immer noch und wie sie am Ring lief... leider bis ins Kiesbett...... :tougue:

    An der war jetzt wieder alles zu machen, wirklich alles, bis auf Motor (und Rahmen). Hätte ich mir nicht 160+ PS als Ziel gesetzt, hätte ich den auch diesmal unangerührt lassen, Tickern und Riefen hin oder her ^^

    Die Zylinder sahen schon damals nach dem 50 000 km Dauertest von der Motorrad aus wie Kernschrott. Hatte aber keine Auswirkungen. Passt wackelt und hat Luft. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier sind auch noch ein paar Klappervideos.:

    Bubalabaer
    17. Dezember 2019 um 22:20

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo zusammen,


    Ich habe soeben das Video auf Youtube hochgeladen.

    Zum Startverhalten: Ich habe wie oben im Thread bereits von euch erwähnt den Motor ohne Benzin drehen lassen (Vollgas und dann Anlasser betätigen) gestartet. Dabei ist die Lampe sofort ausgegangen. Dies sieht man im Video auch
    Videolink :

    https://youtu.be/TntopYfcLRM

    Hört sich bei mir ziemlich gleich an, ist natürlich auf einem Video immer sehr schwer zu beurteilen weil jedes Gerät den Ton etwas anders aufnimmt und auch der installierte Auspuff eine große Rolle spielt.

    Ich hab auch richtig Panik gehabt als ich mir das Motorrad vor zwei Jahren gekauft hab und den originalen Topf noch dran hatte.

    Videos hab ich hier auch hochgeladen gehabt, die hören sich noch schlimmer an :D.

    Damals war zwar noch der Benzindruckregler verwirrt weil eine Unterdruckleitung offen verlegt war vom Vorbesitzer, aber so ähnlich hört sich meine immer noch an.

    Ich versuche mal nächste Woche dran zu denken ein neues Video zu machen.

    Seit dem hab ich wie gesagt die Unterdruckgeschichte repariert, Zündkerzen gewechselt, Ventilspiele eingestellt und einen anderen Endtopf angebaut.

    Heißt sie fährt schon über 10.000km mit dem Geräusch herum, das wäre schon keine schlechte Bilanz für einen Motorschaden :D

    Kalter Motor :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas wärmer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Streetbladerr, sorry für die späte antwort. In der Tat das ist das identische Geräusch, absolut gleich das erkenne ich wieder.
    Ich habe mir ein Video von vor 3 Jahren angeschaut/ angehört da hatte es meine noch nicht gemacht.
    Aber wie du sagst 10 000km ist keine schlechte Bilanz :)

  • Dieses Geräusch macht meine auch und das erst mit 26000km. Hört sich aber nicht bedenklich an. Falls es überhaupt vom Motor kommt...

    Oh ok so früh bereits. Ja das ist eben die Frage woher das eben kommt. Ich habe mir so oft den Kopf zerbrochen und nun denke ich einfach nicht mehr dran :)