Emissionsfreie Zukunft

  • Beim Motorrad würde mir definitiv etwas fehlen

    kriegst aber auch was dazu imho. Genügend Leistung - Immer.

    Um auf der Landstrasse an so was, mit halber SpitzenLeistung sag ich mal, dran zu bleiben, musst schon kräftig im Getriebe rühren. oder halt im dritten bleiben.

    Ich hoffe nur das es auch einige Fahrmaschinen geben wird, nicht nur Betriebssysteme mit Rädern.

    わびーサビ

  • Austauschbare, "genormte" Akkus wären ja eine super Sache um schnell weiterfahren zu können.

    Seit beginn der eMobilität, ganz meine Meinung. Ich kann's auch nicht verstehen, dass das nicht gefordert und gefördert wird.

    Einen Akkuschrauber ohne Wechselakku würde doch auch keiner kaufen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    • Offizieller Beitrag
  • Bei uns können sie sich nicht mal auf einheitliche Ladestecker einigen.....

    Über Jahre das Ziel gehabt bei den Handys und bis Heute nicht umgesetzt und das ist auch nur ein kleines Beispiel mal wieder.Und die unterschiedlichen 230 Volt Stecker über Jahrzehnte keine Vereinheitlichung.

    Vielfalt ist was schönes wenn es denn Sinn macht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Über Jahre das Ziel gehabt bei den Handys und bis Heute nicht umgesetzt und das ist auch nur ein kleines Beispiel mal wieder.Und die unterschiedlichen 230 Volt Stecker über Jahrzehnte keine Vereinheitlichung.

    Vielfalt ist was schönes wenn es denn Sinn macht.

    Die spielen sogar das gleiche Spiel wie die Laptophersteller. Apple baute in seine lightning Ladekabel einen Chip ein damit man keine nachgemachten Kabel verwenden konnte. Inzwischen koennen die das allerdings kopieren.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/i…de-6262079.html

    Der Trend geht ja zu drahtlos laden, dass ist dann bei allen einheitlich moeglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • es gibt noch für Jahrhunderte (!) Kohlenwasserstoffe in der Erde..

    Noch einer der noch nicht mal das Problem verstanden hat.... :tougue:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Am geilsten finde ich die Idee von den schweizern. CO² Sauger. Koennte man im grossen Stil auf den 8000ern installieren.

    Erinnert mich an einen Film von Louis de Funès. Der Querkopf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lach eigentlich sollte es auch um Motorraeder gehen. Wir wissen doch, dass politische Threads nur zu Streit fuehren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es geht um die Zukunft der Menschen auf der Erde, und das geht auch uns etwas an, ob wir wollen oder nicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Absolut. Aber ob eFahrzeuge und vor allem der Individualverkehr das Zünglein an der Waage sind, darf schon zur Diskussion stehen.

    Geplante Obsolenz und diese wahnwitzige Menge an Containerschiffen/Frachtflugzeugen voller unnötigem Müll sind etwas, wo man super einsparen könnte. Das eine sollte das andere aber natürlich nicht ausschließen… ich denke nur, dass der Anfang, bzw. die Priorität, mit dem Individualverkehr falsch gesetzt wird.

    Das ist ein Thema das angegangen werden muss, keine Frage. Und es ist auch gut dass die Entwicklung nun endlich Fahrt aufnimmt.

    Ich persönlich gehe aber davon aus, dass leichter/schneller mit o.g. Fortschritte im Klima erreicht werden. Gleichzeitig muss man auch mal schauen, dass Regenwald und co nicht mehr so extrem geschlachtet werden… auch schwierig anzugehen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Flächenversiegelung hätte ich noch mit angeführt ... aber sonst bin ich d'accord!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Absolut. Aber ob eFahrzeuge und vor allem der Individualverkehr das Zünglein an der Waage sind, darf schon zur Diskussion stehen.

    Geplante Obsolenz und diese wahnwitzige Menge an Containerschiffen/Frachtflugzeugen voller unnötigem Müll sind etwas, wo man super einsparen könnte. Das eine sollte das andere aber natürlich nicht ausschließen… ich denke nur, dass der Anfang, bzw. die Priorität, mit dem Individualverkehr falsch gesetzt wird.

    Das ist ein Thema das angegangen werden muss, keine Frage. Und es ist auch gut dass die Entwicklung nun endlich Fahrt aufnimmt.

    Ich persönlich gehe aber davon aus, dass leichter/schneller mit o.g. Fortschritte im Klima erreicht werden. Gleichzeitig muss man auch mal schauen, dass Regenwald und co nicht mehr so extrem geschlachtet werden… auch schwierig anzugehen.

    Wo fängt man an, wo hört man auf? Bei wem fängt man an, bei wem hört man auf?

    Wir leben es andern Ländern vor. Unser Lebensstandard und unser Lebensstil ist das Wunschziel der armen Bevölkerungsteile der Erde. Die wollen das was wir haben und das irgendwann in neu.

    Ich bin gespannt auf die Zeit, wenn bei uns die alten Müllhalden wieder aufgegraben werden weil jemand merkt, dass dort wertvoller Metall- und Plastikmüll schlummert.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Am geilsten finde ich die Idee von den schweizern. CO² Sauger. Koennte man im grossen Stil auf den 8000ern installieren.

    Erinnert mich an einen Film von Louis de Funès. Der Querkopf.

    Das war ueberigens nicht nur Spass. Die bauen sowas wirklich und haben damit eine negative C0² Bilanz.

    https://www.stern.de/digital/techni…en-8353006.html

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mag ja sein dass das funktioniert. 250000 Anlagen für 1% des jährlichen Ausstoßes ist doch etwas lächerlich. Wo sollen die stehen? Etwa auf den Flächen die wegen des Infraschallquatschs der Windkraft freigeklagt wurden? Oder in Buranda Burundi weils da niemand stören?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ja das ist wohl eines der Probleme. :/ Aber immerhin die einzige Idee wie man dem ganzen entgegenwirken kann. Was drinne ist, ist drinne. Ausser Baeume pflanzen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“