Honda Power Naked-Bike ab 2024

    • Offizieller Beitrag

    Endlich eine scharfes Naked-Bike von Honda! Befeuert auf Basis eines SC77 Motors, geht im Sommer 2024 die CB1000 Hornet an den Start. Sicher die bessere Motorenwahl als den der SC82 zu verwenden, da das Vorgängertriebwerk eher Straßentauglich war. Diesen nun noch gut abgestimmt und kombiniert mit einer markanten Optik, wartet ein cooles Bike da auf uns. Hier schon mal ein paar Infos zum Bike - Honda CB1000 Hornet 2024 - und einige Bilder von der Eicma in allen 3 geplanten Farben.

    Honda CB1000 Hornet 2024

  • Zu viel von "Erfolgsbikes" kopiert und nicht stimmig in Szene gebracht.

    Das frei hängende Cockpit stört irgendwie und das Heck ist einfallslos gestaltet.

    Außerdem finde ich die Lösung mit einem großen Sammler und einen kleinen ESD wesentlich schöner.

    Mich begeistert sie leider nicht so sehr wie Zonko ;)

    Cuxman

  • Also mich begeistert da leider nix dran. :nixwiss:

    Wieviel mann braucht man wohl um diesen riesigen ESD zu montieren?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ja das Cockpit sieht irgendwie komisch aus, so als würde es nicht original da hin gehören, noch dazu mit dem kleinen Winschutzscheibchen darunter.
    Sonst sieht sie ja nicht so schlecht aus.

    Gut der ESD ist schon sehr groß, aber um mittlerweile die Abgasnormen einzuhalten ist das vermutlich nötig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    • Offizieller Beitrag

    Mit der kleinen Zubehörscheibe, sieht das Cockpit viel besser aus. Ist ähnlich wie bei der Streety und Speedy - da sieht es ohne auch nicht so stimmig aus.

    Tja und der Auspuff ist halt Euro5+ geschuldet, aber da wird es sicher auch noch nen Zubehörteil geben.

  • So richtig gut gefällt mir die nicht,bisschen abgekupfert von Kawa, und wie schon geschrieben das Cockpit sieht wirklich wie aufgesetzt aus. Design können andere besser z. B. die Italiener. ;)  :weg:

    Aber wie immer Geschmackssache. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (14. November 2023 um 12:26)

  • Aber wie immer Geschmackssache. ;)

    Eigentlich nicht ... die sieht richtig billig aus (Rahmen, Heckrahmen & Schwinge). Im Vergleich sieht da die GSX-S ja noch richtig wertig aus! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Honda neben der Susi billig aussieht.
    Der Preis ist jedenfalls das spannendste an dem Eimer!

    Suzuki GSX-S1000 13.200€
    BMW S1000R 16.000€
    Yamaha MT10 16.500€
    Triumph Speed Triple 1200 RS 18.500€

    ... mehr als 14k, dürfen die eigentlich nicht verlangen ...

    Das einzig Gute, was ich dem Teil abgewinnen kann, ist dass es die SC59 & 77 mit Gebraucht-Motoren versorgen wird ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Muß man Live erstmal sehen,einen Bug Spoiler hätten Sie ihr schon spendieren können das sehe besser aus in dem Fall hast recht Erich billig bzw. gespart. ;)

    Jetzt dann wo sie für MM nicht mehr das Geld für sein Gehalt sprich Mio. ausgeben müssen,könnten Sie mehr Geld in die Ausstattung investieren. ;):P^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Sowohl bei dem Fahrzeug als auch bei der Sitzmamsell.

    Über das Moped mache ich mir ein Bild wenn ich in Nautura davor stehte und gegebenefals auch Probesitzen kann. Habe ich bei der SC80 auch nicht anderst gehalten. Aber so wie die auf den Bildern rüber kommt denke ich daß die meiner SC60 nicht gefährlich wird und die bei mir bleibt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Die neue Hornet wird sich nur verkaufen können wenn sie billig ist.

    Die Daten klingen nicht versprechend.

    Klassisches Fahrwerk, Zweiarmschwinge, 150ps, keine edlen Komponenten...

    Das hört sich so an als ob man Z900/MT09 Kunden abgreifen will. Evtl noch ne Konkurrenz zur GSX-S 1000 und das war's dann aber auch.

    Für 12 oder 13.000€ klingt das gut aber denkt dran... Die S1000R gibt's ab 16.000 neu.

    CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

    Und noch paar Guzzis :saint:

    Trackday Termine 2024 (vorläufig)

    • 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club


  • Die neue Hornet wird sich nur verkaufen können wenn sie billig ist.

    Die Daten klingen nicht versprechend.

    Klassisches Fahrwerk, Zweiarmschwinge, 150ps, keine edlen Komponenten...

    Das hört sich so an als ob man Z900/MT09 Kunden abgreifen will. Evtl noch ne Konkurrenz zur GSX-S 1000 und das war's dann aber auch.

    Für 12 oder 13.000€ klingt das gut aber denkt dran... Die S1000R gibt's ab 16.000 neu.

    Ich glaube die ist gar nicht soooo schlecht, Der Motor ist gut und genau richtig dafuer. Das ist ja das wichtigste. Das huebsche Maedel muss man eben mit raushandeln wenn sie optisch nicht so reisst. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe ich bei der SC80 auch nicht anders gehalten.

    Man kann ja die Prioritäten setzen, wo man will. Die SC60 war damals ein stimmiges Konzept, obwohl ich nie verstanden habe, warum der SC57-Motor von 172PS auf 125PS kastriert werden musste. Plastikbomber war die SC60 ohne Frage, aber der Aufwand, der bei der SC80 betrieben wurde, um ein neues Segment zu schaffen, verstehe ich bis heute nicht - wertig war die ohne Frage, aber gegen eine S1000R, oder Tuono V4, ein ziemlicher Witz. Überraschung ... keiner wollte sie haben.

    Da liegt anscheinend auch der Hase im Pfeffer. 1000er Nakeds verkaufst du nur in den USA & Europa, aber sicher nicht in Asien.

    Gut ...

    Wer kauft denn hier, oder Übersee eine Naked? Kaufkräftige Boomer, die früher Supersportler gefahren haben. Wollen die einen billigen, schweren Stahlrahmen, kein geschraubtes Heck und eine Schwinge ohne Überzug? ,,, ungefähr genauso, wie der Teufel das Weihwasser. Suzuki hat das aber alles für 13k und die neue MT-09 auch ... für 12k.

    Der Appetit kommt mit'm Essen ... wenn ich altersbedingt gemütlicher Boomer bin, will ich einen respektablen Untersatz, wie die GSX, oder die MT-09SP. Der MT-10 kann die Hornet sowieso nicht das Wasser reichen.

    Aus meiner Sicht: Note 5, danke setzen!

    Honda nimmt nun den 192PS-Motor der SC77. Kann mir bitte jemand erklären, warum der mit 165PS zu wenig Drehmoment gehabt hätte, dass er in der Oberliga mitspielen kann? Und was war am Rahmen der SC59/77 so unüberwindbar schlecht, dass da mit anderen Rasten & Lenker keine Hypernaked möglich gewesen wäre und Honda einen beschi$$enen Stahlrahmen neu entwickelt musste, anstelle die Kohle in Performance zu stecken? - ich versteh's echt nicht!

    BMW, Aprilia & KTM rocken den Zielmarkt seit 10 Jahren und Honda kapiert's bis heute nicht. Ich könnte echt heulen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (14. November 2023 um 22:56)

  • Und der ganze Kirmes, der einen auf Ducati Streetfighter V4 machen will, während die Z1000 von 2010 schon bessere Hardware hatte, ja natürlich ohne Elektronik - aber echt, wirklich traurig

    Aber hey ... ich kann's irgendwo verstehen - manchmal gehe ich auch dort hin, wo's am meisten weh tut.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. November 2023 um 23:14)

  • Die nächste Pleite von Honda, wo ist die Leistung? Ohne Bugspoiler sieht das Kacke aus, kann man machen, sollte man nicht, und dann dieser Gigantische Auspuff, selbst an einer 1390er KTM sieht der besser schlanker aus.

    Wer denkt Honda kauft das Ding?

    Wieder alles falsch gemacht was geht, sehen die nicht die Verkaufszahlen der anderen mit Ihren Powernakedbikes?

  • , wo ist die Leistung?

    Na ja. Muss man wirklich 190 PS haben in einer Naked ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“