Flüssigkeiten

  • Moin zusammen,

    Ich habe mir jetzt nur 2 Wochen eine SC57 Bj 04 zugelegt und würde da einmal gerne alle Flüssigkeiten erneuern…

    Worauf is bei den Model genau zu achten und welche Flüssigkeiten funktionieren mit der Maschine am besten?

    ÖL

    Bremsflüssigkeit

    Kupplungsflüssigkeit

  • Was am besten Funktioniert.............. Das ist alles eine Glaubensfrage, da hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrung. Beachte die Herstellerfreigaben bzw. Anforderungen ( Bedienungsanleitung ).

    Hier mal ne Übersicht von Motul, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Im Prinzip haben fast alle Ölhersteller einen solchen " Ölberater"

    https://new.motul.com/de-DE/lubrican…gory=MOTORCYCLE

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich fahre auch Motul, das 5100

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Motul 5100 kommt bei mir in fast jedes Motorrad. Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder davon gehört. Brems und Kupplungsflüssigkeit würde ich ein DOT 5.1 empfehlen. Such dir was von nem namenhafen Hersteller das reicht schon. Ist in allen belangen besser als DOT 4. Und ja da kommt bei dem Modell überall die selbe Plörre rein. ?

  • Brems und Kupplungsflüssigkeit würde ich ein DOT 5.1

    Naja, ich wechsle zumindest jedes Jahr, bei RS öfter, und bin letztendes mit Motul RBF660 am besten bedient.

    Die 5.1er von TRW ist jedenfalls der letzte Dreck!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Falls keine Rennstrecke wuerde ich normale DOT4 nehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weil?

    Die zieht Wasser ohne Ende.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: