PUIG Downforce Spoiler

  • Die Jungschen werden dich bewundern, die alten Hasen auslachen :)

    Jetzt kommts auf deine Zielgruppe an....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Jungschen werden dich bewundern, die alten Hasen auslachen :)

    Jetzt kommts auf deine Zielgruppe an....

    Zum Glück leben wir in einem freien Land, und die Geschmäcker sind verschieden :D

    Das Ziel / die Zielgruppe von solch überteuertem und zudem sinnlosen Zubehör erschließt sich mir auch nicht…die Beweggründe zum Kauf würden mich trotzdem interessieren :saint:

  • Wenn der Spoiler die Wheelieneigung spürbar reduziert, wäre es mir das Geld wert. Die SC77 hat ja einen deutlich kürzeren Radstand als die SC82 und ist kürzer übersetzt....

  • Aero ist eine gute Sache. Wenn sie richtig gemacht ist. Ich wäre vorsichtig
    mit Aftermarket Kram.


    Ein Winglet dass gut funktioniert: Kein Wheely mehr bei
    290 auf der Kuppe in Mugello.

    Ein falsch (oder nicht) berechnetes Winglet oder ein falsch montiertes:
    Wheely des Todes und Gewackel überall.

  • Was soll das bringen, außer an der Eisdiele? Oder neigt die bei 200 noch zu wheelies?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ob das da hilft ? Vermutlich weniger.

    Valentino Rossi: Mit 350 km/h über den Sprunghügel
    Das Ende der Start/Ziel-Geraden in Mugello entpuppt sich für die MotoGP-Stars als Mutprobe. Die Stars heben bei Vollgas mit beiden Rädern ab. Jetzt werden…
    www.speedweek.com

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann man machen.......generell kann man alles, auch einen heißen Draht in die Harnröhre einführen, wenn einem danach ist. Müssen zum Glück nicht....denn mit den hässlichen Fledermausohren, würde ich mich nur noch nachts raus wagen. Aber hey....die SC77 hat zum Glück gutes Licht! :D

    Gebe aber zu...liegt wohl an meinem mangelnden Können..weder bei Blade noch bei Busa schaff ich es bei 250 die Front hoch zu bekommen. Ergo...muss ich an mir arbeiten und mehr Autobahnsenken auskundschaften! ;)

    Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

  • Kommt immer drauf an auf so vieles. Fuer den Sprunghuegel in Mugello brauchte man vielleicht doch richtige Tragflaechen. Dann fliegt man einfach weiter. James Bond.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieviel Anpress Druck generieren die ?

    Beispiel V4R:

    Die kleinen Flügel erhöhen den Anpressdruck laut Ducati bei 200 km/h um 16 Kilogramm und bei 270 km/h schon um 30.

    Auf einer Berg-und-Tal-Strecke wie Portimao, wo jeder Fahrer damit zu kämpfen hat, das Vorderrad am Boden zu halten, ist jedes zusätzliche Kilogramm Anpressdruck willkommen. Wenn die Fahrer nach Kurve 8 über die Kuppe kommen, wird das Vorderrad so leicht, dass die meisten Piloten aus dem Sattel und mit dem Oberkörper nach vorne gehen, um Wheelies zu unterdrücken.


    Wings an der Ducati V4R: Was sie laut Laverty bringen
    Als erster Hersteller in der Superbike-WM hat Ducati mit der V4R ein Motorrad homologieren lassen, das serienmäßig über Flügel an der Frontverkleidung verfügt,…
    www.speedweek.com

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gebe aber zu...liegt wohl an meinem mangelnden Können..weder bei Blade noch bei Busa schaff ich es bei 250 die Front hoch zu bekommen. Ergo...muss ich an mir arbeiten und mehr Autobahnsenken auskundschaften! ;)

    Falsch:

    Du musst die Dinger einfach anders rum montieren, also zum Auftrieb erzeugen, dann klappt das auch mit dem Vorderrad.;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Und in den Senken wirds auch schwierig, da dürften Kuppen wohl hilfreicher sein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da hilft nur eins. Die Dinger muessen drehbar sein. Aber das muss mit ki gesteuert werden damit es schnell genug geht.:) Wenn man ein elektronisches Fahwerk hat, kann man das mit der Daempfung irgendwie koppeln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“