Nach Griffwechsel - Ratschgeräusche beim Gashahn

  • Guten Tag werte Herren und Damen,


    ich habe gerade meine Griffe gewechselt.

    Noch gut viel Kraft und viel Bremsenreiniger, habe ich die Griffe drauf.


    Jetzt habe ich eine kleine Lücke, weil dieser Plastikrand nicht zu überbrücken ist und es macht Ratschgeräusche, als würde das Kabel vom Gashahn irgendwo schrammen.


    Das Geräusch kommt direkt aus dieser Plastikverkleidung vom Gashahn.

    Habe es geöffnet und reingeschaut, es sieht auf dem ersten Blick völlig normal aus, das Geräusch kommt aus dem oberen Teil des gasgriffs, wo es dann über die Leitungen zum Motor geht.

    Auch nur beim Gas aufdrehen.


    Jemand spontan einen smarten Tipp?
    Wäre sehr dankbar

  • Kann es sein, dass ich den Griff zu weit drauf geschobene habe? Oder bin ich einfach nur dumm

    Löse doch mal alles und schiebe es weiter nach aussen. Dann siehst du es ja ob es daran liegt. Also ob es dann weg ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du hättest besser silikonspray nehmen sollen. Dann gehen die Griffe ganz leicht drauf, war bei mir zu mindest so.. bremsenreiniger taugt da echt nichts.

  • Du hättest besser silikonspray nehmen sollen. Dann gehen die Griffe ganz leicht drauf, war bei mir zu mindest so.. bremsenreiniger taugt da echt nichts.

    Aehhhhh das ist nicht dein Ernst ???

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aehhhhh das ist nicht dein Ernst ???

    Ich fürchte doch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • und es macht Ratschgeräusche, als würde das Kabel vom Gashahn irgendwo schrammen.

    Mach mal ein Bild, wo man das Lenkerende auch sieht ... (-:

    Ich fürchte doch.

    ... :tot_lach:...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (11. Mai 2024 um 22:56)

  • Manchmal.. oder immer öfter frage ich mich…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was soll verkehrt an dem silikonspray? Die griffe liessen sich so locker drauf ziehen. Ich hab auch keine probleme damit das der griff durchdreht. Die sitzen denn noch fest drauf.

  • Was soll verkehrt an dem silikonspray? Die griffe liessen sich so locker drauf ziehen. Ich hab auch keine probleme damit das der griff durchdreht. Die sitzen denn noch fest drauf.

    Weil Silikonspray nicht verfliegt und das Zeug ein ewiges rutschen verursacht.

    Bremsenreiniger ist da (meiner Meinung nach) das Mittel der Wahl. Da das nach kurzer Zeit verfliegt, hat jeder mit Werkstatt zuhause und kostet ein ganzen € die Dose.

    Hier ist Motto nicht trödeln sehr ratsam! Haarspray soll auch helfen ... oder Leute mit zu viel Geld nehmen Griffkleber :S

  • Siliconspray verfliegt auch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Siliconspray verfliegt auch.

    Dann will ich nichts gesagt haben.

    Meine Erfahrung damit war eher zum abgewöhnen.


    Als Alternative zum Silikonspray (aber in anderen Bereichen) ist das hier:

  • Leute mit zu viel Geld nehmen Griffkleber

    Bei einigen Grifftypen gehts nicht ohne... manchmal sogar noch mit zusätzlichem Sicherungsdraht.

    Siliconspray verfliegt auch.

    Nur der Löse- bzw. Netzmittelanteil, daher hast du vermutlich deinen Eindruck. Danach bleibt eine Silikonschicht. Je billiger das Spray umso dünner :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bei einigen Grifftypen gehts nicht ohne... manchmal sogar noch mit zusätzlichem Sicherungsdraht.

    Man lernt nie aus :thumbup:

    Man gut das mich meine Billo Griffe aus der Bucht noch nie vor eine solche Herausforderung gestellt haben :S